Ach Kiru, wie willst du denn Spaß an solche Spielen haben, wenn du die immer so vorurteilsbehaftet angehst?
Was ist denn da blurry? Die CGs sehen hübsch aus und die Portraits sind überdurchschnittlich gut mit Animationen und Bewegungen.Zitat
Die Sprites sind ebenfalls sauber. Natürlich sind sie nicht detailliert, das wäre aber auch Blödsinn, schließlich würde sich der Stil dann mit jedem Custom Character beißen, an dem man nicht einen Monat gesessen hat um die Details auszuarbeiten.
Mir gefällt das Artdesign. Der Übergang von Pixeln aus ClaDun ist gut gelungen (bisher handelte es sich zB bei allen Monstern noch um bekannte Vertreter aus diesem Spiel). Es ist sicherlich Geschmackssache, aber es ist ganz sicher nicht HD-unwürdig, wie du hier behauptest.
Außerdem mag ich die ganze Präsentation. Der Soundtrack ist überraschenderweise richtig gut und die Sprachausgabe sowie die Story motiviert auch. Bisher habe ich gar kein Verlangen irgendwelche Custom Characters zu importieren, weil Alto und Melize toll sind. Vor allem Melize rockt.
Tutorial ist aber in der Tat viel zu lang. Wäre wohl besser gewesen man hätte Sprouty gleich gegessen und dann den Rest über Hinweisschilder erzählt.Zitat
Was die Anleitung angeht, solltest du dich wirklich lieber erst einmal informieren bevor du immer mit solchen Vorurteilen kommst wie PSN-->kein Manual. NISA hat nämlich sehr wohl eine Anleitung rausgebracht.