Da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest was die Charakternamen betrifft. Greenhill ist ja ein Ort (und auf der Suikoden-Wiki steht nichts zum japanischen Namen). Ich glaube, im Original heißt es nicht Greenhill (グリーンヒル = gurînhiru), Google weist da nur ein paar Treffer auf. Aber viele der Charaktere haben in der Tat auch im Original englische Nachnamen.
Ganz so einfach ist es nicht, fürchte ich. Das Fremde ist nicht das Einzige attraktive dabei, sondern auch das Gefühl, das durch die Wörter erzeugt wird, d.h. woran es uns erinnert. Wenn irgendwo viele altdeutsche und sehr klassisch deutsche Namen konsistent verwendet werden, dann erzeugt das auch eine bestimmte Atmosphäre, ganz egal, ob wir mit solchen Wörter vertraut sind. Ebenso mit modernen Wörtern. Solange Konsistenz besteht und wir die Wörter mit etwas verknüpfen können, das wir kennen (oder möglicherweise nicht einmal kennen), kann man allein durch den Klang von Orts- und Personennamen schon gezielt einen Beigeschmack einer bestimmten Epoche oder Kultur entstehen lassen.Zitat