mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Doch, heißt "Greenhill" (bzw gurinhiru) und denke, dass jeder Name (zumindest ind er Suikoden Reihe) schon im japanischen so heißt (z.B. der PhantasieName L'Renouille, der irgendwie miss-übersetzt wurde, aber halt im japanischen so (oder so ähnlich) heißt^^)
    Das ist dann natürlich wieder ein Beispiel für schlechte Namensfindung der Japaner

    Zitat Zitat
    Ein schlechtes Beispiel für eine Lokalisierung ist aber zB die Ace Attorney Reihe. Die japanischen Namen einzuenglischen ist noch "ok", aber dann das ganze Geschehen irgendwo in den USA passieren zu lassen und nicht mehr in Japan ist sinnlos (wobei ich glaube, dass das auch nicht konsequent durchgezogen wird, ich glaube, dass dann Apollo Justice in Japan spielt plötzlich).
    Ich glaube erst bei Edgeworth wurde zum ersten Mal gesagt, es würde in den USA spielen. Bei Phoenix wurde das glaube ich nie explizit gesagt, nur angedeutet. Zwar kein Japan, wirkte aber zumindest wie ein fiktives Land, welches natürlich den USA nicht unähnlich war.

  2. #42
    Achja, so kanns gewesen sein (mit Ace Attorney).
    Ah über L'Renouille hab ich das gefunden:
    Zitat Zitat
    Eine deutlich sinnvollere Erklärung für diesen Namen deutet auf einen Seitenwink zu H. P. Lovecraft hin, der gemeinhin für seinen Cthulhu-Mythos bekannt geworden ist. Eigentlich ist die Erklärung mit Bezug auf Lovecraft einem Fan erwachsen und somit lediglich eine Theorie, was sie aber nicht minder interessant macht.
    Besagter Fan hat nämlich entdeckt, dass sich sowohl R'lyeh als auch L'Renouille auf Japanisch erstaunlich ähnlich schreiben. Dass Yoshitaka Murayama, der Director von Suikoden II, ein Fan von Lovecrafts Werken ist, untermauert die ganze These in dem Sinne nur, zumal sowohl in R'lyeh als auch in L'Renouille eine uralte Bestie schläft, die darauf wartet, in diese Welt zu treten und sich von menschlichen Seelen ernährt.
    Ist natürlich nur eine Fan-Theorie, aber von jemandem, wem ich eigentlich viel zutrau (also im englischen Original, der Text stammt von http://askendia.de/spiel/suikoden2/w...on-schwert.php)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •