Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufnehmen

  1. #1

    Aufnehmen

    Hallo erstmal.

    Ist jetz ein bisschen Off-Topic, und wenns hier falsch ist könnt ihr es auch ruhig verschieben, aber ich habe gehofft , dass ihr mir bei etwas was NICHT mit skyrim zu tun hat helfen könnt.
    Ich habe mir das Programm Dxtory geholt um aufzunehmen. Nach einer Stunde Einstellungen ändern, habe ich es endlich geschafft, dass Mikro UND Lautsprecher aufgenommen wird.
    Ich würde aber gerne für diverse andere Videos zusätzlich Skype - Anrufe aufnehmen, und daran scheitert Dxtory. Eig. denke ich, dass das ein wenig unlogisch ist, da diese doch zur Lautstärke-
    aufnahme zählen und aufgenommen werden müssten. Wichtig ist mir, dass alles direkt in einem Video aufgenommen wird (Bild + Mikro + Lautsprecher + Skype) , weil ich kein Programm zum
    rendern habe.
    Also wenn jemand etwas darüber weiss, dann bitte ich denjenigen um Hilfe.

    Ich hoffe ihr verzeiht mir dieses kleine Off-Topic-Thema

    MfG Muffin

  2. #2
    Tach ^^

    Schau mal hier: http://www.multimediaxis.de/forums/9-Computer
    Die Jungs können dir vielleicht eher helfen, wenns ein Mod dann verschoben hat ^^

    Zu deiner Anfrage kann ich nur zu Fraps raten, das nimmt alles auf, von Audio, über Mikro, bis hin zum Bild, ist alles drin und zwar relativ unkompliziert. Nachteil, du musst für Fraps zahlen. Allerdings - und dabei spreche ich aus Erfahrung - wirst du mit Freewareprogrammen eher unbefriedigende Ergebnisse bekommen. Jedenfalls kam mir noch keins unter, das wenigstens halbwegs fehlerfrei arbeitete.

  3. #3
    Einfach in einem Audioprogramm deiner Wahl (ich finde im kostenlosen Bereich Audacity sehr ansprechend) als Aufnahmequelle "Stereomix" wählen. Wenn deine Soundkarte das unterstützt (was sie sollte, wenn sie korrekt eingerichtet ist) sorgt das dafür, dass sämtlicher Input und Output aufgezeichnet wird.

  4. #4
    Habe endlich die Stereomix-Einstellung unter Windows 7 gefunden, werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren
    Danke schonmal!

    MfG Muffin

    Edit: Das mit dem Stereomix funktioniert. Danke vielmals!
    Geändert von Muffin (14.06.2012 um 18:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •