Oh, das hört sich echt toll an.Vielen Dank, dass du dir eine solche Arbeit machst. Bin schon gespannt, was du in der nächsten Zeit noch so alles erzählen wirst.
Oh, das hört sich echt toll an.Vielen Dank, dass du dir eine solche Arbeit machst. Bin schon gespannt, was du in der nächsten Zeit noch so alles erzählen wirst.
Das Hauptproblem bei deiner Schilderung zum Intro samt Credit-Sequenz ist, für mich persönlich, dass ich es kaum erwarten kann, diese beschriebene Szene zu sehenAllerdings habe ich durch die Schilderung natürlich eine gewisse Vorstellung vom Design und der Gestaltung und hoffe, dass diese dann erfüllt wird. Das Gute daran ist aber, dass du bisher alle Vorstellungen die ich zu bestimmten Dingen hatte (sei es jetzt 1899 London Gothic, Charistotos Krass oder das UiD-Remake selbst) immer übertroffen hast
Frohes Schaffen!
LG mike
Das klingt echt interessant! Aber was genau kann ich unter Zeichentrick-Sequenzen verstehen? Ich erinner mich noch, dass es Szenen gab wie beim Intro von UiD wo Lanzalantins Mund animiert war und Rank seinen Kopf auf und ab bewegte. Oder wie im Thronsaal, als Wahnfried Malthur empfangen hatte. Meinst du damit, dass du diese als Beispiel genannte Szenen richtig im flüssigen Zeichentrick gestaltest, so dass sie nicht nur ihre Münder öffnen und schließen und Körper auf und ab bewegen?
@Favola: Hoffentlich gibt es nur Gutes zu erzählen - eine gute Sache, die ich heute Vormittag erlebt habe, ist dass Photoshop CS6 zwar etwas instabil ist, aber regelmäßig zwischenspeichert. Nach einer Stunde ungesicherter Arbeit an einem Bild, ist das Programm abgeschmiert, hat aber beim nächsten Öffnen eine noch recht aktuelle Version aus dem Hut zaubern können. Der Zeitverlust betrug am Ende nur knapp 5 Minuten.
@Mike:Ich hoffe, du hast dir auch die verbuggte finale Version von Charistotos Krass angesehen. Da stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich die Spiele. Aber hübsch war's. Ich wollte heute eigentlich schon einen Screen zum Stil der Credit Sequenz zeigen, aber hier war alles so schön eingeschneit und ich habe es knapp zwei Monate lang nicht auf die Reihe bekommen mal einen Spaziergang zu machen (außer mit dem Julie, aber die macht nach 300 Metern schlapp). Das habe ich dann ausgiebig nachgeholt. War schön.
@Clades: Die Animationen, die du ansprichst werden verfeinert, bei Lazalantin und Grandy liegen die Grafiken auch schon vor, Unter Zeichentrick verstehe ich allerdings klassische Einzelbild-Animation - im Ur-UiD kamen eigentlich die Battle Animations dem Ganzen am Nächsten. Im London Gothic Intro gibt es diese kurze Sequenz mit dem vorbeifliegenden Dämon - darauf wird es mehr oder weniger hinauslaufen.
Zum Fortschritt: WIe gesagt Waldspaziergang (da war UiD aber auch mit dabei - ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie die Credit Sequenz technisch am besten umzusetzen ist). Und ich habe ca. 4-5 Stunden an den Zeichnungen für diese Sequenz gearbeitet. Dabei habe ich vor allem Texturen für Schraffuren und Mauerwerk gezeichnet, weil ich bemerkt habe, dass die meiste Zeit bei den "Bleistiftzeichnungen" für's Schraffieren draufgeht. Morgen werdet ihr dann mal den Look anschauen können, in dem sich die Credits präsentieren.
Eben: Hübsch war'sHübscher als ich es mir anhand deiner Beschreibungen und Screenshots vorgestellt habe. Das Projekt ist definitiv gecancelt und wird nie wieder fortgesetzt? Dann kann ich es nämlich aus meiner Liste der Weltenbauspiele streichen. Wenn ich so rausschaue wünsch' ich mir, dass es bei uns auch Schnee hätte ^^ Bei meinen Eltern Zuhause ist alles eingeschneit mit ca. 30cm Schnee und bei mir hier sprießen schon fast die Blumen ^^
Bei Spaziergängen hab ich mir auch immer viele Gedanken zu Spielen gemacht und das hilft - mir zumindest - wirklich sehr. Auf den "Look" bin ich sehr gespannt!
LG Mike
Das wird bestimmt cool werden, wenn dann endlich alles in Form eines Buches gezeigt wird, wie es wohl ursprünglich geplant war (die Etappen sind ja in Kapitel unterteilt)! Na dann hoffen wir mal, daß wir baldmöglichst ein paar Screenshots von der Sequenz sehen können!
--Liegt ein Schatz unter eisengrauem Basalt,
vergessen längst und ur-uralt
hinter Tür und Tor, und niemand weiß,
wie man sie öffnet, auf wessen Geheiß.
Seltsam, über dem alten Gelaß
weiden Schafe das grüne Gras,
Lerchen steigen und Winde wehn,
Nacht verhüllt, was vorzeiten geschehn,
finsteres Unrecht und schwere Strafen.
Die Erde wartet, die Elben schlafen.
aus: J.R.R. Tolkien: Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch
Freut mich wieder was von dir zu hören Grandy. Bin schon auf weitere Neuigkeiten sehr gespannt. Lass dich nicht unterkriegen (was du sowieso nicht machst).![]()
Hrrmpf. Frau mit grippalem Infekt niedergestreckt. Macht Zeitplan kaputt. Hrrmpf. Habe trotzdem was geschafft in den letzten Tagen. Sitze jetzt am Düsterburg-Tileset. Habe außerdem einen großen Teil der alten London Gothic Dateien gefunden. Wird in den nächsten Tagen freigegeben. Grund, warum ich um diese Zeit schreibe: Musste schreiendes Etwas beruhigen und bin dabei gleich mit eingeschlafen. Jetzt wieder wach. Hrrmpf.
@Mike: Ich finde den Look von Charistotos auch ziemlich gelungen und kriege den im Remake nicht mehr hin - als Ausrede kann ich nur die Map-Struktur anführen, die vor allem in den Ostmarkenziemlich geometrisch angelegt ist und an der ich auch weitgehend festhalte. Bei Bernhelms Los werde ich dann mal versuchen, diesen natürlichen, irgendwie verschwurbelten Charakter der CK-Maps wieder einzufangen.
@Julez: Yepp. Immer noch der gleiche Hund. 15 Jahre alt. Taub, dement, fast blind und über den Geruchssinn kann ich nichts sagen. Definitiv nicht mehr für den Einsatz im Feld geeignet.
@HorrorKid: Screenshots kommen demnächst. Die Arbeit an der Sequenz ist für mich gewinnbringend und frustrierend zugleich. Ich habe mir in den letzten Jahren einen Stil angewöhnt, bei dem jeder Strich so exakt wie möglich sein soll - das kommt vom Pixeln: da sollte jeder Punkt sitzen. Davon verabschiede ich mich gerade. Die ERgebnisse sehen besser aus, wenn sie schnell hingeworfen, und zum Schluss mit ein paar klaren Texturen "stabilisiert" werden.
@ManiTheKing: Ich lass' mich nur aufhalten,
Wahnsinn, scheinbar hat UID dem Hund ein langes Leben beschert, 15 Jahre ist schon ein beträchtliches Alter.
Ich bin auch schon sehr gespannt, auf die Umsetzung dieser "Bildergeschichte". Ich hoffe, du hast auch weitere Änderungen vor, dass sich UiD zwar noch wie UiD anfühlt, aber dennoch ein neues Spiel ist, bei dem man neue Dinge entdecken und erkunden kann
MFG Julez
Die Arme. Hoffentlich gönnt sie sich noch ein schönes Leben.
Auch wenn sie schon so alt ist.
Was ist Julie eigentlich für eine Rasse?
Lasst das Mädchen doch in Ruhe altern und leben.
Obwohl andere bei solchen Altersschäden schon eingeschläfert hätten.
Wir mussten letztes Jahr unseren Rehpinscher-Rüden einschläfern, das war arg.
Dem ist die Zunge abgestorben.
Ich freue mich schon auf die Bildergeschichte. Vielleicht gibt es sogar einen Trailer?
LG Lirienne
--Liegt ein Schatz unter eisengrauem Basalt,
vergessen längst und ur-uralt
hinter Tür und Tor, und niemand weiß,
wie man sie öffnet, auf wessen Geheiß.
Seltsam, über dem alten Gelaß
weiden Schafe das grüne Gras,
Lerchen steigen und Winde wehn,
Nacht verhüllt, was vorzeiten geschehn,
finsteres Unrecht und schwere Strafen.
Die Erde wartet, die Elben schlafen.
aus: J.R.R. Tolkien: Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch
Ich glaube kaum dass du verstehst, wenn einem Hund die Zunge durch
Schmerzmittel im Lebensalter von 6 Jahren abstirbt?
Ein Hund kann ohne Zunge nicht mal trinken. Schonmal daran gedacht?
Also wir haben ihn lieber eingeschläfert, als dass wir ihn verdursten oder
verhungern lassen. Wir haben das NICHT gerne gemacht.
Zumal er sowieso mein allerliebster Liebling von unserer
Hundefamilie war, und ein Jahr davor Vater geworden ist.
5 Welpen und das bei einem nicht mal einjährigen Weibchen.
Und ich hab ja nicht gesagt, dass er Julie einschläfern
soll, sondern dass er ihr noch ein schönes Leben gönnen soll.
Nur mal so zur Info.
und bevor ich hier Off-Topic mach: Ich freue mich immer wenn ein
Remake ein wenig abwechslungsreicher als die Urfassung ist, sonst
wäre es langweilig. Klar die Story kann teilweise gleich bleiben, aber
ein paar neue Sidequests oder ein paar kleine Änderungen sollten schon
dabei sein. Ich freu mich drauf und bin voll neugierig drauf.![]()
LG Lirienne
Geändert von Lirienne (15.02.2013 um 20:31 Uhr)
Zwischenzeitlich hat mich die Krankheit auch noch erwischt, war aber nach einem Tag zum Glück wieder vorbei.
Zum Fortschritt: Momentan sind die Tilesets der Stadt Düsterburg im Fokus. Ich habe ein paar Stunden mit Schrägen experimentiert. Problem dabei: Das bedarf einer spezifischen Dachkonstruktion, die mir nicht gefallen will. Daher wird's in Düsterburg nur rechteckige Häuser geben. Schrägen kriegen nur die Burgen spendiert. Bei der Gestaltung der Stadt habe ich mir ein paar weitergehende Gedanken gemacht.
1.: Die Stadt liegt am Rande eines Sees. Damit das Hochwasser nicht direkt durch die Haustür plätschert, werden alle Hauseingänge mit kleinen Treppchen versehen.
2.: Düsterburg muss teilweise auf den Import von Waren angewiesen sein, die im Zwielicht nicht gedeihen. Um trotzdem Geld reinzuschaffen, muss umstruktuiert werden. Da UiD ohnehin irgendwo zwischen Mittelalter und Industrialisierung angesiedelt ist, passt es, dass Düsterburg tatsächlich eine Stadt der qualmenden Schornsteine ist. Mit der Nähe zum See ergibt sich eine Tallage und damit Smog. Im Lauf der Jahre muss sich darüber eine Pflanze festgebissen haben, die das Zwielicht liebt: Moos.
3.: Das mit dem Moos gilt natürlich für alle Bereiche, die von der andauernden Sonnenfinsternis betroffen sind.
In der ersten Version des Remakes, damals für den VX (ohne Ace) hatte ich bereits ein paar Grafiken angefertigt und gedacht, die könnten weiterverwendet werden - aber leider war das, was ich damals gemacht habe kompletter Mist:
Hier wurden gleich mehrere Fehler gemacht: Zum einen ist das Mapping zu weit angelegt, wodurch es trist aussieht (keine Ahnung, wer das gemappt hat, muss ein Idiot gewesen sein). vor allem aber baut kein vernünftiger Städteverteidiger seine Stadtmauer aus so kleinen Ziegelsteinen. Die neuen Steine, dich ich geordert habe, sind acht mal so groß und lassen alle potenziellen Invasoren schon beim ersten Anblick abziehen.
Die Grafiken für die Stadtmauer, Straße und Hausmauern sind mittlerweile fertig - es fehlen noch die Schrägen und Über-Gänge und -Hänge bei der Stadtmauer, und die Entscheidung, welche Dachkonstruktion verwendet wird (ist aber auch schon fertirg)
Was Julie angeht: Solange Julie noch einen guten Appetit hat, geht es ihr auch noch halbwegs (viertelwegs/achtelwegs?) gut. Diskussionen wie diese gehören zu fragmutti.de.
Geändert von Grandy (16.02.2013 um 01:38 Uhr)