Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    @Innocentia: Der kriegt noch diese fiesen schrägen Unteraugenfalten, die ich selbst schon seit Geburt habe (sind auch ansatzweise im ersten Portrait zu erkennen) - außerdem zwei Querfalten an der Nasenwurzel - das gezeigte Fangzahn Portrait war aus gegebenen Anlass mal kurz runterskaliert. Bei wichtigen Ausdrucksmerkmalen nehme ich die Änderungen erst auf der Faceset-Größe vor, weil ich erst da absehen kann, wie das Ganze in der reduzierten Größe aussieht, bzw. welche Details verschluckt werden.

    @Drow: Mein Gedächtnis hat mich auch im Stich gelassen. Es wird tatsächlich nur ein einziges Mal darauf verwiesen (ich dachte im Steckbrief gab es auch einen entsprechenden Hinweis). Dahergelaufenes Gör: "Woah, wer bist du denn für einer? Du hast aber DICKE... Augenbrauen!"

    @Darlos:
    Zitat Zitat
    Machst du sowas wie eine Animation wo man sieht wie sein Gesicht die Farbe wechselt?(Also wenn er zu Bestie wird) So würde ich das zumindetst machen. Ist zumindest besser wen die Gesichtsfarbe mal eben sich wechselt ohne das der Spieler mitbekommt wie das überhaupt zustande gekommen ist >__>.
    Hrrmpf! Die Hautfarbe ändert sich nicht - in meinem letzten Beitrag habe ich darauf hingewiesen, dass die andere Hautfarbe im ersten Portrait daran liegt, dass das Portrait der Farbstimmung der Umgebungsgrafik angepasst wurde.

    Zitat Zitat
    Ich persönlich würde aber die Ohren immer Spitz lassen.
    Nochmal Hrrmpf In meinem vorvorletzten Beitrag habe ich erklärt, warum Wahnfried nicht immer spitze Ohren hat. Das ist für die innere Logik des Spiels nötig.

    In dem Zusammhang mal was allgemeines: Der Sinn des Entwicklertagebuchs war es eigentlich, den Fortschritt des Projekts zu dokumentieren - einzelne Zwischenrufe und konstruktive Kritik war dabei durchaus einkalkuliert. Dieses Forum, das seit Jahren im Dornröschenschlaf dahindämmert war für mich daher auch die richtige Wahl war. Das hat sich in dem Moment geändert, als Wischmop auf der Hauptseite des Ateliers auf diesen Thread verlinkt hat, was dafür gesorgt hat, dass hier teilweise mehr Betrieb herrscht, als im Community-Forum. Die Folge waren deutlich mehr Beiträge und die Diskussion über die Kommerzialiserung des Projektes. Die Aufmerksamkeit wurde durch das "Projekt des Monats" noch mal gesteigert. Das bedeutet für mich natürlich auch mehr Zeit, die ich aufbringen muss, wenn ich auf alle Beiträge eingehen will. Das ist jedoch kontraproduktiv. Wie bereits früher angesprochen, verwende ich jede freie Minute auf das Projekt. Jede weitere Minute, die ich mit Stellungnahmen zu einzelnen Beiträgen hier im Thread verwende, geht von dieser wertvollen Zeit ab, daher ziehe ich hier den Schlussstrich:

    Moment... jetzt kommt er:






    Hey, das war doch mal ein echter Schlussstrich!

    Ich werde in Zukunft nur noch auf Beiträge antworten, die sich auf den aktuellen Spielefortschritt beziehen. Bei gut gemeinten Vorschlägen werde ich nur dann Stellung beziehen, wenn sie tatsächlich umgesetzt werden (gutes Beispiel: Innocentias Hinweis bezüglich des Kieferansatzes). Fragen, die im Thread bereits beantwortet wurden, werde ich ignorieren.

    Hin und wieder werde ich weiterhin Einzelaspeckte zur Diskussion stellen - wenn ich das nicht tue, stehen sie auch nicht zur Diskussion.

    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu böse, aber mir geht es vor allem darum, mein Spiel zu machen. Das bedeutet, dass ich meinen Anteil an der Diskussion darüber auf ein Minimum reduzieren muss, damit das Spiel auch in abshebarer Zeit fertig wird. Und, Leute, vertraut mir: Ich weiß schon, was ich mache. Ich habe mir in den vergangenen neun Jahren, seitdem die UiD-Vollversion erschienen ist, sehr viele Gedanken über Game-Design gemacht. Dass ich lernfähig bin, kann man, denke ich ganz gut daran erkennen, dass bei UiD eine deutliche Entwicklung auf dem Weg vom ersten zum letzten Kapitel ersichtlich ist.



    Zum aktuellen Fortschritt: Heute war zeitlich nicht viel drin: Ich habe ausschließlich an den Gesichtsausdrücken für den jungen Dankwart in der Rückblende gearbeitet. Die sind dafür auch komplett fertig. Damit es auch was zu zeigen gibt, hier eine kleine Auswahl:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dankwart-Ausdrücke.jpg 
Hits:	345 
Größe:	139,0 KB 
ID:	14582

    Der wird farblich noch angepasst um der Farbstimmung in der Rückblende zu entsprechen.

    Geändert von Grandy (18.07.2012 um 01:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •