Ich hab generell mittlerweile irgendwie kaum noch Lust auf Makerspiele, weil es mir einfach zu sehr großen Teilen wie immer derselbe Einheitsbrei nur leicht anders inszeniert vorkommt. UiD ist da die große Ausnahme und ich hab selbst jetzt noch immer wieder Lust, es nochmal auszupacken.
Dass jetzt eine überarbeitete "zeitgemäße"* Fassung ansteht finde ich super und die wäre mir ihre 10€ allemal Wert. Ohnehin, somit wie genügend Eigenarbeit zusammenkommt, dass man ein Spiel theoretisch verkaufen dürfte, finde ich den tatsächlichen Verkauf durchaus legitim, alleine schon als Aufwandsentschädigung. Himmel, alleine die ganzen Porträts und der Soundtrack würden mir als Grund reichen. Und der Löwenanteil der Spiels steht dann immer noch aus.
Kurzum: Ich find's super und freue mich wie blöd drauf. Dass du LG nicht komplett gecancelt hast ist dann quasi das Sahnehäubchen.
*zeitgemäß im Sinne von: aktuelle Programme und passende, saubere und stimmige Grafiken anstatt der farbreduzierten, pixeligen 2k-Bilder. Der 2k-Charme hat zwar was, aber das hier wirkt von dem bisher gezeigten her einfach "runder".
Was mich noch - rein aus Neugier - interessieren würde, in welcher Auflösung zeichnest du die Porträts? 1:1 so, wie du sie imhier zeigst bzw. im Maker später verwendest (im Falle von Pictures) oder in astronomischen Größen wo dann am Schluss verkleinert wird?








- die roten Augen kommen immer erst raus, wenn er die Bestie rauslässt - und das erste Portrait wurde farblich dem Hintergrund angepasst, daher ist er eher blau, als grün. Beweis:




