Zitat von Grandy
Eine Erfahrung aus der Vergangenheit: Ich habe mir heute zum ersten Mals seit vielen Jahren wieder, das Intro zu Rebellion angeschaut, dass ich damals, zusammen mit Alexius Hawkwood nach Darays Grundidee gestaltet habe. Bei der Klippenszene mit Denomal (wo er die Belagerung beobachtet) gibt es einen ziemlich dezenten Effekt (interessant natürlich nur für Leute mit Maker-Erfahrung): Die Battle Animations werden sowohl vor als auch hinter der Burg abgespielt... und wenn hinter der Burg etwas detoniert, dann verändert sich sogar ganz dezent die Beleuchtung. An anderer Stelle im Spiel gibt es eine weitere Klippenszene mit Wolkenschatten. Der Gag: Der Schatten wirkt sich nur auf die Map aus, nicht auf das Panorama (alles andere wäre auch Quatsch - wird aber trotzdem regelmäßig falsch gehandhabt, ohne dass es jemandem auffällt). In beiden Fällen, hat es niemand bemerkt. Grrrrr.....
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