Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Eine Erfahrung aus der Vergangenheit: Ich habe mir heute zum ersten Mals seit vielen Jahren wieder, das Intro zu Rebellion angeschaut, dass ich damals, zusammen mit Alexius Hawkwood nach Darays Grundidee gestaltet habe. Bei der Klippenszene mit Denomal (wo er die Belagerung beobachtet) gibt es einen ziemlich dezenten Effekt (interessant natürlich nur für Leute mit Maker-Erfahrung): Die Battle Animations werden sowohl vor als auch hinter der Burg abgespielt... und wenn hinter der Burg etwas detoniert, dann verändert sich sogar ganz dezent die Beleuchtung. An anderer Stelle im Spiel gibt es eine weitere Klippenszene mit Wolkenschatten. Der Gag: Der Schatten wirkt sich nur auf die Map aus, nicht auf das Panorama (alles andere wäre auch Quatsch - wird aber trotzdem regelmäßig falsch gehandhabt, ohne dass es jemandem auffällt). In beiden Fällen, hat es niemand bemerkt. Grrrrr.....
Beides aufgefallen und beides - vor allem das Intro - als richtig cool empfunden. Bei den Wolken auf dieser Klippe ist mir vor allem stark aufgefallen, dass der Zugang durch Objekte so blockiert war, dass der Held unter keinen Umständen mit dem Kopf über den Rand der Klippe gekommen ist, weil das ja nur ein Bild war und dadurch die Wolken darunter vorbeigescrollt sind ^^

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
  • Wie kommen die ganzen Düsterschrecken überhaupt auf den Wehrgang?
  • Wo leben die überhaupt?
Ich dachte immer, dass die sowas wie Untote sind, denen Wind und Wetter egal sind und die einfach, ohne eine Art Bewusstsein, auf der Mauer hausen, dumpf Befehle befolgen und keine eigenen Gedanken haben.

@HorrorKid: Was hat Grandy mit Mission Sarabäa zu tun? Das ist doch von V-King.

LG Mike