Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

  1. #321
    Der neue Wahnfried passt auf jeden Fall hervorragend, er scheint recht unberechenbar zu sein.
    Im Allgemeinen mag ich den neuen Stil der Gesichter, da diese ein wenig finsterer, bzw. erwachsener wirken.

    Wie sieht es nun eigentlich mit dem Kampfsystem aus?
    Es kommt ja scheinbar wieder ein klassisches Frontview-KS zum Einsatz, aber ich hoffe doch sehr das uns wieder so tolle Grafiken wie im klassischen UiD erwarten. Gerade jene Animationen haben die Kämpfe so sehr hervorgehoben.
    Außerdem fände ich es auch toll wenn noch ein wenig mehr Taktik ins Spiel kommt. Die Reise ins All ist da z. B. ein Titel, welcher zeigt, dass man selbst mit einfachen Methoden eine anschauliche Variation ins Spiel bringen kann.
    Mit den Scripting Möglichkeiten der neuen Maker, lässt sich da natürlich noch mehr anstellen.

    Die alten Battle-Animationen waren ja von Feldherr wenn ich mich recht entsinne. Werden diese übernommen und neu gezeichnet, oder kommt etwas komplett anderes zum Einsatz?

    Auf jeden Fall: Gute Arbeit! Weiter so.

  2. #322
    Wahnsinn! Dieser neue Wahnfried gefällt mir unheimlich gut, er erinnert noch immer an den alten Wahnfried, wirkt nun aber deutlich reifer und somit für seine Rolle geeigneter.

  3. #323
    Der ähnelt einer gewissen Person die ich nicht nennen will

    Trotzdem echt gut gelungen

  4. #324
    Gefällt.

    Ich bin aber mal auf die weiblchen Charaktere gespannt.

  5. #325
    Nicht schlecht der neue, coole Augenbraunen xD.
    Wenn dass das fiese grinsen sein soll, finde ich das der Blick nicht wirklich passt.
    Solte der nicht rote Augen haben?^^ Find ich zumindest das es Pflicht ist. Kann mir den nicht ohne rote Augen vorstellen ... oder die grüne Haut ...
    (bin aber auch kein Bela* Fan -___-)

  6. #326
    Was hat es denn eigentlich mit diesem Bela auf sich? Jeder redet immer von dem, aber ich habe keine Ahnung, wen ihr damit meint

  7. #327
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Was hat es denn eigentlich mit diesem Bela auf sich? Jeder redet immer von dem, aber ich habe keine Ahnung, wen ihr damit meint
    Auf Schloss Falkenburg befindet sich unter Wahnfrieds Gästen ein gewisser Bela. Ein Schauspieler, der Wahnfried in Aufführungen darstellt.
    Ist eine Anspielung auf den realen Schauspieler Bela Lugosi, dessen berühmteste Rolle wohl eben Dracula in den ersten Tonfilmen der 1930er war.

    MfG Sorata

  8. #328
    Ich hab generell mittlerweile irgendwie kaum noch Lust auf Makerspiele, weil es mir einfach zu sehr großen Teilen wie immer derselbe Einheitsbrei nur leicht anders inszeniert vorkommt. UiD ist da die große Ausnahme und ich hab selbst jetzt noch immer wieder Lust, es nochmal auszupacken.
    Dass jetzt eine überarbeitete "zeitgemäße"* Fassung ansteht finde ich super und die wäre mir ihre 10€ allemal Wert. Ohnehin, somit wie genügend Eigenarbeit zusammenkommt, dass man ein Spiel theoretisch verkaufen dürfte, finde ich den tatsächlichen Verkauf durchaus legitim, alleine schon als Aufwandsentschädigung. Himmel, alleine die ganzen Porträts und der Soundtrack würden mir als Grund reichen. Und der Löwenanteil der Spiels steht dann immer noch aus.

    Kurzum: Ich find's super und freue mich wie blöd drauf. Dass du LG nicht komplett gecancelt hast ist dann quasi das Sahnehäubchen.

    *zeitgemäß im Sinne von: aktuelle Programme und passende, saubere und stimmige Grafiken anstatt der farbreduzierten, pixeligen 2k-Bilder. Der 2k-Charme hat zwar was, aber das hier wirkt von dem bisher gezeigten her einfach "runder".

    Was mich noch - rein aus Neugier - interessieren würde, in welcher Auflösung zeichnest du die Porträts? 1:1 so, wie du sie imhier zeigst bzw. im Maker später verwendest (im Falle von Pictures) oder in astronomischen Größen wo dann am Schluss verkleinert wird?

    Geändert von BDraw (17.07.2012 um 15:43 Uhr)

  9. #329
    Zitat Zitat
    Die alten Battle-Animationen waren ja von Feldherr wenn ich mich recht entsinne. Werden diese übernommen und neu gezeichnet, oder kommt etwas komplett anderes zum Einsatz?
    Hätte Feldherr die Battle Animations gezeichnet, wäre er im Intro genannt worden, nicht im Abspann unter ferner liefen. Die einzige Grafik, die er beigesteuert hat, war Tarius mit der Leier, die er aus den vorhendenen Tarius-Sets übernommen hat. Außerdem hat er mich gegen Ende des Spiels noch dabei unterstützt ein paar Animationen zusammen zu bauen, bei denen ich ihm die Grafiken vorgegeben habe.
    Das KS wird vom Look her bleiben, wie bisher, nur halt angepasst und die Kämpfe werden streckenweise, vor allem zum Ende des Spiels, taktischer - vor allem bei stärkeren Gegnern, die teilweise einfach nur höhere Werte hatten.
    Zitat Zitat
    Solte der nicht rote Augen haben?^^ Find ich zumindest das es Pflicht ist. Kann mir den nicht ohne rote Augen vorstellen ... oder die grüne Haut ...
    Nur weil etwas nicht gezeigt wird, heißt es nicht, dass es nicht vorkommt - die roten Augen kommen immer erst raus, wenn er die Bestie rauslässt - und das erste Portrait wurde farblich dem Hintergrund angepasst, daher ist er eher blau, als grün. Beweis:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wahnfried-klein.jpg 
Hits:	354 
Größe:	38,1 KB 
ID:	14563

    (So würde man das im Spiel auf einem Röhrenmonitor mit 1280x960px Auflösung sehen, sofern im Vollbild gespielt wird.)
    Zitat Zitat
    Was mich noch - rein aus Neugier - interessieren würde, in welcher Auflösung zeichnest du die Porträts? 1:1 so, wie du sie imhier zeigst bzw. im Maker später verwendest (im Falle von Pictures) oder in astronomischen Größen wo dann am Schluss verkleinert wird?
    Astronomische Größen - im Schnitt 3000x3000 Pixel. Outlines und erstes Shading haben in diesen Versionen auch harte Kanten, damit einzelne Teile besser separiert werden können.

    Geändert von Grandy (17.07.2012 um 17:34 Uhr)

  10. #330
    Der neue Wahnfried gefällt mir auch sehr, er hat mehr von dem Wahnfried, wie man ihn im Spiel kennt
    Er wirkt nicht mehr so alt, sondern hat jetzt glattere Gesichtszüge, wie sie zu einem Vampir (zumindest von meinen Vorstellungen her) eben passen.

    Was du auch eventuell noch ausprobieren kannst: Leichte Augenringe. Ich denke, die würden ihn bedrohlicher wirken lassen. Ist aber auch nur ein nett gemeinter Vorschlag

    - Das Inno -

  11. #331
    Das ist natürlich was anderes ^^.
    Machst du sowas wie eine Animation wo man sieht wie sein Gesicht die Farbe wechselt?(Also wenn er zu Bestie wird) So würde ich das zumindetst machen. Ist zumindest besser wen die Gesichtsfarbe mal eben sich wechselt ohne das der Spieler mitbekommt wie das überhaupt zustande gekommen ist >__>.
    Ich persönlich würde aber die Ohren immer Spitz lassen.

  12. #332
    Juhuu, Wahnfried ist Dir echt gut gelungen, aber ich finde er grinst mehr lässig als fies.
    Die 'Bestie' passt super!

    Zitat Zitat
    Es wird im Spiel mehrfach auf Grandys buschige Augenbrauen hingewiesen, daher muss das sein
    Ich sehe überall Nebel ... mein Gedächtnis! Mein Gedächtnis!

  13. #333
    ich finde es richtig toll dass du jetzt ein remake machst! da ich uid schon ne gefühlte millionen mal durch gespielt habe freue ich mich schon auf die neue version

  14. #334
    @Innocentia: Der kriegt noch diese fiesen schrägen Unteraugenfalten, die ich selbst schon seit Geburt habe (sind auch ansatzweise im ersten Portrait zu erkennen) - außerdem zwei Querfalten an der Nasenwurzel - das gezeigte Fangzahn Portrait war aus gegebenen Anlass mal kurz runterskaliert. Bei wichtigen Ausdrucksmerkmalen nehme ich die Änderungen erst auf der Faceset-Größe vor, weil ich erst da absehen kann, wie das Ganze in der reduzierten Größe aussieht, bzw. welche Details verschluckt werden.

    @Drow: Mein Gedächtnis hat mich auch im Stich gelassen. Es wird tatsächlich nur ein einziges Mal darauf verwiesen (ich dachte im Steckbrief gab es auch einen entsprechenden Hinweis). Dahergelaufenes Gör: "Woah, wer bist du denn für einer? Du hast aber DICKE... Augenbrauen!"

    @Darlos:
    Zitat Zitat
    Machst du sowas wie eine Animation wo man sieht wie sein Gesicht die Farbe wechselt?(Also wenn er zu Bestie wird) So würde ich das zumindetst machen. Ist zumindest besser wen die Gesichtsfarbe mal eben sich wechselt ohne das der Spieler mitbekommt wie das überhaupt zustande gekommen ist >__>.
    Hrrmpf! Die Hautfarbe ändert sich nicht - in meinem letzten Beitrag habe ich darauf hingewiesen, dass die andere Hautfarbe im ersten Portrait daran liegt, dass das Portrait der Farbstimmung der Umgebungsgrafik angepasst wurde.

    Zitat Zitat
    Ich persönlich würde aber die Ohren immer Spitz lassen.
    Nochmal Hrrmpf In meinem vorvorletzten Beitrag habe ich erklärt, warum Wahnfried nicht immer spitze Ohren hat. Das ist für die innere Logik des Spiels nötig.

    In dem Zusammhang mal was allgemeines: Der Sinn des Entwicklertagebuchs war es eigentlich, den Fortschritt des Projekts zu dokumentieren - einzelne Zwischenrufe und konstruktive Kritik war dabei durchaus einkalkuliert. Dieses Forum, das seit Jahren im Dornröschenschlaf dahindämmert war für mich daher auch die richtige Wahl war. Das hat sich in dem Moment geändert, als Wischmop auf der Hauptseite des Ateliers auf diesen Thread verlinkt hat, was dafür gesorgt hat, dass hier teilweise mehr Betrieb herrscht, als im Community-Forum. Die Folge waren deutlich mehr Beiträge und die Diskussion über die Kommerzialiserung des Projektes. Die Aufmerksamkeit wurde durch das "Projekt des Monats" noch mal gesteigert. Das bedeutet für mich natürlich auch mehr Zeit, die ich aufbringen muss, wenn ich auf alle Beiträge eingehen will. Das ist jedoch kontraproduktiv. Wie bereits früher angesprochen, verwende ich jede freie Minute auf das Projekt. Jede weitere Minute, die ich mit Stellungnahmen zu einzelnen Beiträgen hier im Thread verwende, geht von dieser wertvollen Zeit ab, daher ziehe ich hier den Schlussstrich:

    Moment... jetzt kommt er:






    Hey, das war doch mal ein echter Schlussstrich!

    Ich werde in Zukunft nur noch auf Beiträge antworten, die sich auf den aktuellen Spielefortschritt beziehen. Bei gut gemeinten Vorschlägen werde ich nur dann Stellung beziehen, wenn sie tatsächlich umgesetzt werden (gutes Beispiel: Innocentias Hinweis bezüglich des Kieferansatzes). Fragen, die im Thread bereits beantwortet wurden, werde ich ignorieren.

    Hin und wieder werde ich weiterhin Einzelaspeckte zur Diskussion stellen - wenn ich das nicht tue, stehen sie auch nicht zur Diskussion.

    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu böse, aber mir geht es vor allem darum, mein Spiel zu machen. Das bedeutet, dass ich meinen Anteil an der Diskussion darüber auf ein Minimum reduzieren muss, damit das Spiel auch in abshebarer Zeit fertig wird. Und, Leute, vertraut mir: Ich weiß schon, was ich mache. Ich habe mir in den vergangenen neun Jahren, seitdem die UiD-Vollversion erschienen ist, sehr viele Gedanken über Game-Design gemacht. Dass ich lernfähig bin, kann man, denke ich ganz gut daran erkennen, dass bei UiD eine deutliche Entwicklung auf dem Weg vom ersten zum letzten Kapitel ersichtlich ist.



    Zum aktuellen Fortschritt: Heute war zeitlich nicht viel drin: Ich habe ausschließlich an den Gesichtsausdrücken für den jungen Dankwart in der Rückblende gearbeitet. Die sind dafür auch komplett fertig. Damit es auch was zu zeigen gibt, hier eine kleine Auswahl:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dankwart-Ausdrücke.jpg 
Hits:	345 
Größe:	139,0 KB 
ID:	14582

    Der wird farblich noch angepasst um der Farbstimmung in der Rückblende zu entsprechen.

    Geändert von Grandy (18.07.2012 um 02:23 Uhr)

  15. #335
    Okay, erstmal find ich die Facesets echt gelungen
    Hast dich im Zeichnen super verbessert, wenn man dies mit den alten Artworks von UiD vergelich

    Mehr sag ich mal nicht

  16. #336
    Gefällt wieder.

  17. #337

  18. #338

    Sh@de Gast
    Das Faceset des jungen Dankwart sieht im Grunde gut aus, allerdings ist der Kieferansatz wie bei Grandy wieder etwas zu rund, zumindest meiner Ansicht nach. Sonst finde ich bislang keine Kritikpunkte.

  19. #339
    Klingt klasse.

    Wäre natürlich toll wenns auch ein, zwei neue Dungeons geben würde und hier und da mehr Hintergründe zu den Charas. (Etwas über Wahnis Vergangenheit wäre toll)

    Aber eine bitte: Wenn du schon dafür Geld willst, bitte nicht nur über idesen Rotz namens Steam.

    Kannst du das nicht denn besser über eine eigene HP machen?

  20. #340
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber eine bitte: Wenn du schon dafür Geld willst, bitte nicht nur über idesen Rotz namens Steam.

    Kannst du das nicht denn besser über eine eigene HP machen?
    Er hat doch nirgendwo davon gesprochen, dass es über Steam vertrieben wird...?

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •