Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass man auf lvl 30 (kann auch 25 oder 35 gewesen sein) den Zauber automatisch gelernt hat. Und dann kann man sich ja entscheiden, ob man zum Hasen wird oder Ritzalaan einfach so umhaut. Ist zwar schwierig aber nicht unschaffbar. Das war übrigens einer der Punkte den ich auch ziemlich cool fand. (In welchem anderen Spiel kann man schon einen Gegner tatsächlich umbringen, den man eigentlich nicht umbringen können soll? )
    Aber ich glaub den hatte ich indirekt angesprochen, als ich erwähnte, dass man ein gesamtes Kapitel überspringen kann. Wenn ich mich nicht täusche war es dieser Pfad, den man dafür beschreiten musste.

Als ich damals dankwart beleidigt hatte, (beim 3. Versuch oder so) war ich immer noch von der kompletten variabilität des Spiels erstaunt und wollte Harkan umhauen, um nach Düsterburg zu kommen. Kurz nachdem ich angefangen hatte, hab ich dann im Forum gelesen, dass da nur nen Game Over kommt ^^.
    Aber seit dem Frage ich mich, ob man überhaupt noch weiterspielen kann. Danke für die Aufklärung Mike

Geändert von zetain (28.06.2013 um 23:31 Uhr)

Verwechselst du jetzt das "Barrieren entzaubern" (oder wie auch immer der Zauber jetzt heißt) nicht mit dem "Schlösser knacken", das Grandy von sich aus erlernt? Das kann man optional nämlich auch im Gefängnis bei dem mit den schwarzen Haaren lernen... wie hieß der noch? Burger? Der im Schlaf alte Frauen erwürgt hat oder so ^^ Für ein bisschen Pfeifenkraut, haha ^^

LG Mike

Nee ^^. Mir war beim schreiben meines Kommentars das mit dem Schlösser knacken durchaus bewusst
    Ich habe grade versucht mit einem meiner Saves das gesagte nachzuspielen. Aber natürlich habe ich entweder Saves, die schon in Könisgburg sind oder welche, bei denen ich noch mitten in Düsterburg rumwandere. Und ich hatte eigentlich keine Lust nochmal Stunden aufzuwenden, um meine These zu belegen. (vorallem, weil ich grade nicht weiß, was in dem Save als nächstes zu tun war)
    Wenn du oder jemand anderes zufällig noch nen state kurz nach der Ausreise aus Düsterburg hat, kann ich das rekonstruieren. Ich hab kein Problem die Party hoch zu grinden

Du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich ein Savegame ^^ Meine Freundin spielt nämlich gerade wieder einmal UiD und sie hat, soweit ich gesehen habe, gerade Düsterburg hinter sich gelassen. Ja, tatsächlich. Gerade nördlich der Stadtmauer von Düsterburg angekommen xD

http://share.cherrytree.at/showfile-10451/save01.lsd

Ich musste ihr zwar die Helden auf Stufe 50 stellen, damit es für sie "angenehmer" zu spielen ist, sollte aber kein Problem sein - im Gegenteil: So bist du sicher schneller ^^ Bin gespannt, ob du an der Burg vorbeikommst. Ich kann mich einfach nicht erinnern, dass es möglich ist.

LG Mike

Rayzar hat vor ein paar Wochen sogar 'nen Thread erstellt, wo er Savegames an wichtigen Stellen im Spiel gemacht hat - da dürftest du auch die entsprechenden finden.

http://www.multimediaxis.de/threads/138275-Savegames

Challenge Accepted
    Ich meld mich, wenn die Party die entsprechenden lvls erreicht hat
    Wenns etwas länger dauern sollte, keine Sorge, ist grade Prüfungszeit.
    Ich bin dann womöglich mit lernen beschäftigt. Aber es wird kommen

Oh nein, noch ein Opfer der Prüfungszeit!
    Ich leide mit dir, viel Erfolg!

Als jemand der UiD bestimmt 20x im Zeitraum von 7-8 (?) Jahren durchgespielt hat (war damals treuer Anhänger der Screenfun, die es ja leider nicht mehr gibt) , kann ich zetain nur bestätigen, Dankwart lernt irgendwann auf Stufe 35 oder 40 den Zauber Barriere entzaubern und kann dadurch ohne in die Burg reinzugehen die Barriere zu Ritzalantin ( wie auch immer der Grüne Schrecken heißt) entzaubern, dann kann man halt als Karnickel durch hoppen oder dem Typen die Birne wegprügeln und dann durch's Tor

Oh mein Gott, wir haben schon 2013? Es gibt irgendwann demnächst ein Remake von UiD? Wo ist nur die Zeit geblieben..
    Ich bin echt gespannt drauf und freu mich schon wieder darauf mit Grandy den Vampiren den gar aus zu machen. Wäre toll mal wieder was über 'nen Fortschritt bzw. über ein potentielles und realistisches Erscheinungsdatum zu hören, aber ich seh natürlich ein, dass ein reales Leben vorrang hat.

Wenn ich's richtig gelesen habe Dieses Jahr noch? ^-^

Zitat Zitat von GJCaesar Beitrag anzeigen
    Wenn ich's richtig gelesen habe Dieses Jahr noch? ^-^
    Könnte gut aussehen, denn das Grandy sich hier nicht meldet heisst er hat mehr Zeit für sein Real Life und natürlich auch mehr Zeit um an UiD zu arbeiten, was ich gut finde. Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen wann Grandy sich meldet und hoffentlich wird er dann ein schönes Update mitbringen. Und wenn ihm sein RL dazwischen gekommen ist dann hoffe ich dass das Projekt immerhin noch läuft, egal wie lang es dann noch dauert. Die schönen Erinnerungen von UiD nochmal in Neu aufleben zu lassen ist mir das warten mehr als wert.

Jea, ihr habt recht ^-^
    ...immerhin hat man von Grandy hier seit fünf Monaten nix mehr gehört, oder? ^^

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Könnte gut aussehen, denn das Grandy sich hier nicht meldet heisst er hat mehr Zeit für sein Real Life und natürlich auch mehr Zeit um an UiD zu arbeiten, was ich gut finde.
    Äh, ja. Das ist die optimistische Interpretation, aber so richtig zwingend ist der Schluss von seiner Abwesenheit auf seinen UiD-Arbeitseifer nicht.
    Ich hoffe aber natürlich, dass du Recht hast!