@Mike:
Ja ok kann ich verstehen.
Aber das die Welt von UiD noch grösser wäre ,
ist schon nicht schlecht. ^-^
Danke für die Antwort.
Lg Yuna
@Mike:
Ja ok kann ich verstehen.
Aber das die Welt von UiD noch grösser wäre ,
ist schon nicht schlecht. ^-^
Danke für die Antwort.
Lg Yuna
Ich bin aber auch der Meinung, nachdem man Wahnfried aufgehalten und die Welt gerettet hat, kann man dann wenn man will die Sidequests in Düsterburg noch erledigen. Wäre sonst unrealistisch imo, wenn man immer hin und zurückreiten kann, wenn doch die Welt in Gefahr ist^^
Woher kommt dieser Drang, Sidequests unbedingt erledigen zu müssen?
Da könnt ihr doch auch gleich einen neuen Spielstand anfangen (was sich bei solch einem linearen Spiel auch anbietet).
Zumal irgendwie alle zu vergessen scheinen, dass eigentlich nahezu alle Sidequests irgendwo darauf aufbauen, dass Wahnfried an der Macht ist und Sonnenfinsternis herrscht. Da diese beiden Faktoren nach dem 4. Kapitel gegessen sind, gibt es auch absolut keine Grundlage für die Sidequests.
Seht es doch ein: UiD ist trotz seiner Nebenhandlungsstränge immer noch ein lineares Spiel.
Ergo entbehren da solche Forderungen und Wünsche mMn schon jeder Grundlage.
MfG Sorata
Es wird kein Zurück geben. Die Gründe wurde ja bereits genannt, ich fasse aber noch mal zusammen:
Wenn man Schloss Düsterburg betritt, startet das Fest und es ist zeitlich begrenzt, würde man an diesem Punkt umkehren können, schadet es der inneren Logik des Spiels.
Nach dem Ende des vierten Kapitels hat sich durch das Ende der Sonnenfinsternis die Region um Düsterburg komplett verändert, so dass es großer Teil der Sidequests ohnehin nicht mehr möglich wäre.
Grandy wird am Ende des Spiels dazu gezwungen, die Region zu regieren; er hat keine Zeit mehr dazu, rumzudackeln, um das Monster von den Schreienden Ahnen zu verprügeln.
Was mich bei Baldur's Gate 2 genervt hat: Dir wird in einer Quest erzählt, dass das alles ganz dringend sei und unbedingt heute stattfinden müsste, aber wenn du dann doch einen Monat was anderes tust, kannst du die unterbrochene Quest trotzdem einfach so weiter machen. Daher gibt es in UiD auch Aufgaben, die man echt verbocken kann (vor allem in Bernhelms Los).
Die Zeit, die ich investieren müsste, um denen, die in den früheren Regionen nicht alles abgegrast haben, im Nachklapp möglichst viele Sidequests zu ermöglichen, investiere ich lieber in neue Sidequests, am besten welche, die auch schlecht ausgehen können.
Zum allgemeinen Fortschritt: Ich arbeite immer noch an dem Look von Düsterburg. Hier werden ziemlich viele Elemente eingeführt, die auch später, in veränderter Form, immer wieder verwendet werden. Daher versuche ich hier, möglichst präzise zu arbeiten.
Im Hintergrund liefert ayase gerade ein paar sehr schöne Wirtshaus-Themen ab und -KD- hat mich von einem aufpolierten Look des Kampfsystems überzeugt, der zwar die Entwicklungszeit etwas verlängern wird, aber zu fein ist, um ihn einfach links liegen zu lassen.
Bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil ich gerade wieder fleißig UiD zocke und in Düsterburg bin.
@Grandy: Was mich schon immer interessiert hat war der Gedanke hinter dem Schildkröten-Rennen. Michelangelo bringt ja das 4xfache des Gewinns (vor allem nach dem Doping^^). Ich gebe zu diesen Umstand auch ausgenutzt zu haben, um ein gewisses Sicherheitspolster anzufressen. An sich empfinde ich es aber auch zum Teil etwas gewollt, dass man seine HP vlt. etwas puscht, wenn ich bspw. an den Kampf mit dem Nordtorwächter denke, der Tarius mit einem Schlag kampfunfähig gemacht hat (den ich überhaupt nicht mit Äpfeln gefüttert habe). [Wobei das auch seine Spezialfähigkeit gewesen sein kann]