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General
Zwischenzeitlich hat mich die Krankheit auch noch erwischt, war aber nach einem Tag zum Glück wieder vorbei.
Zum Fortschritt: Momentan sind die Tilesets der Stadt Düsterburg im Fokus. Ich habe ein paar Stunden mit Schrägen experimentiert. Problem dabei: Das bedarf einer spezifischen Dachkonstruktion, die mir nicht gefallen will. Daher wird's in Düsterburg nur rechteckige Häuser geben. Schrägen kriegen nur die Burgen spendiert. Bei der Gestaltung der Stadt habe ich mir ein paar weitergehende Gedanken gemacht.
1.: Die Stadt liegt am Rande eines Sees. Damit das Hochwasser nicht direkt durch die Haustür plätschert, werden alle Hauseingänge mit kleinen Treppchen versehen.
2.: Düsterburg muss teilweise auf den Import von Waren angewiesen sein, die im Zwielicht nicht gedeihen. Um trotzdem Geld reinzuschaffen, muss umstruktuiert werden. Da UiD ohnehin irgendwo zwischen Mittelalter und Industrialisierung angesiedelt ist, passt es, dass Düsterburg tatsächlich eine Stadt der qualmenden Schornsteine ist. Mit der Nähe zum See ergibt sich eine Tallage und damit Smog. Im Lauf der Jahre muss sich darüber eine Pflanze festgebissen haben, die das Zwielicht liebt: Moos.
3.: Das mit dem Moos gilt natürlich für alle Bereiche, die von der andauernden Sonnenfinsternis betroffen sind.
In der ersten Version des Remakes, damals für den VX (ohne Ace) hatte ich bereits ein paar Grafiken angefertigt und gedacht, die könnten weiterverwendet werden - aber leider war das, was ich damals gemacht habe kompletter Mist:

Hier wurden gleich mehrere Fehler gemacht: Zum einen ist das Mapping zu weit angelegt, wodurch es trist aussieht (keine Ahnung, wer das gemappt hat, muss ein Idiot gewesen sein). vor allem aber baut kein vernünftiger Städteverteidiger seine Stadtmauer aus so kleinen Ziegelsteinen. Die neuen Steine, dich ich geordert habe, sind acht mal so groß und lassen alle potenziellen Invasoren schon beim ersten Anblick abziehen.
Die Grafiken für die Stadtmauer, Straße und Hausmauern sind mittlerweile fertig - es fehlen noch die Schrägen und Über-Gänge und -Hänge bei der Stadtmauer, und die Entscheidung, welche Dachkonstruktion verwendet wird (ist aber auch schon fertirg)
Was Julie angeht: Solange Julie noch einen guten Appetit hat, geht es ihr auch noch halbwegs (viertelwegs/achtelwegs?) gut. Diskussionen wie diese gehören zu fragmutti.de.
Geändert von Grandy (16.02.2013 um 00:38 Uhr)
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