alles gute nachträglich auch von mir =)
@Grandy: Auch meine besten Glückwünsche und viel Spaß und Erfolg weiterhin . Ich freue mich übrigens schon riesig auf das Game.
Joa, wenn man so selten hier online ist, wie ich, dann liegen manche Beiträge schon Ewigkeiten zurück. Ich möchte das aber dennoch nicht unbeantwortet lassen.Zitat von MA-Simon
Wie kommst Du auf diese Werte in Dollar (WTF?) und diese unrealistischen Zeitangaben? Normalerweise zahlst Du die Musiker für die Dauer der Aufnahme. Es gibt in dem Sinn keine Pauschale für fertige Musik und 400 US-Dollar ist auch ein verhältnisloser Wert. ein großes Orchester ist hierzulande meist unbezahlbar. Der Aufnahmetag kostet mit 8 Stunden einen hohen fünfstelligen Betrag. Ein städtisches Laienorchester zu engagieren ist zwar deutlich preiswerter, nur hört man das leider auch... Außerdem hast Du da was falsch verstanden: Ich dachte nicht an ein Profiorchester/ einen Profimusiker. Ich dachte an gute Bekannte oder weitere Bekannte, welche gut Geige spielen. Wenn ihr keinen kennt, ist das schade. Wenn keine andere Möglichkeit da ist, dann bleibt man auch besser beim Computer. In Unkosten würde ich mich (ohne Budget) keinesfalls stürzen. Ist besser, wie gar nichts. Ich habe allerdings bereits etliche Male etwas aufgenommen, weshalb ich wahrscheinlich hier ein wenig zu einfach gedacht habe. Auch das mit den guten Mikrofonen ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ich habe selbst einige gute Mikros und deswegen einiges an Erspartem auf den Kopf hauen müssen. Kann also auch keiner erwarten und das Headset tut es einfach nicht. Ein Einsteiger-Kondensatormikrofon für ca. 100 Euro ist die Minimalanforderung, aber da braucht es noch einen Vorverstärker, um den Töne zu entlocken. Sind 200 Euro und das ist ein Haufen Geld für Schüler und Studenten.
Ich kann leider nicht die Geige für Euch übernehmen, ich bin leider sauschlecht (Drittinstrument, leider).Ich such mir auch immer die Leute...
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen - wenn Ihr dennoch mal irgendwann etwas braucht für den Soundtrack, was ich Euch geben könnte oder ich Euch sonst irgendwie weiterhelfen kann, dann schreibt mir einfach eine PN. Ich kann Euch dann auch genauere Auskunft über meine Möglichkeiten geben. Wenn ich Zeit haben sollte, würde ich Euch auch gerne weiterhelfen. Ich finde das Projekt toll, Eure Arbeit auch.
Liebe Grüße, Cuzco
Huhu,
auch wenn es etwas Spät ist, Glückwunsch auch von mir.![]()
Ich wollte nur mal kurz fragen wie es der Zeit läuft? Da ja VD3 kommen soll und per Crowdfunding Finanziert wird, wollte ich mal fragen warum du dies nicht machst? Man kann sich ja einfach das halbe Projekt oder der gleichen schon mal Finanzierung und hat schon dadurch eine kleine Absicherung, genug Material zum zeigen müsste ja da sein. Man muss keine 170k wie bei VD3 machen, mit etwas Geld könnte man eventuell jemand Einstellen der dich Unterstützt und dich damit entlastetet, sofern du dies möchtest^^.
mfg
Huhu!
Ich finde es Wahnsinn, dass du tatsächlich an einem Remake von UiD arbeitest! Als ich davon gehört habe (tatsächlich sogar in meinem Forum, in dem zwar im Grunde alles stillsteht, aber diese wichtige Nachricht ist lustigerweise doch darüber zu mir durchgesickert), konnte ich es gar nicht glauben. Und jetzt höre ich von den ganzen familären Veränderungen, ich kann nur herzlichst gratulieren und dir auch in Zukunft viel Freude mit deiner Familie und natürlich vor allem deinem jetzt mobilen Sohn wünschen.
Für das Düsterburg-Remake hoffe ich einfach mal das Beste. Auch wenn es um Charistotos Krass und London Gothic nicht so gut bestellt war die letzten Jahre, ist meine Erfahrung, dass WENN du etwas rausbringst es VERDAMMT gute Qualität hat (meine letzte Erinnerung ist wohl die London Gothic-Demo für den XP oder so...).
Ich hab schon vor einigen Wochen von dem Projekt erfahren, aber als ich jetzt reingeschaut habe und vor allem von den neuesten Veränderungen gehört hatte, musste ich mich einfach zu Wort melden.
In dem Sinne: Viel Erfolg weiterhin, herzliche Gratulation und einfach schön, von dir zu hören!![]()
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
Hallo
Das hier ist so gefühlt ungefähr mal das erste mal das ich überhaupt was in einem Forum schreibe...
ABER! OH MEIN GOTT!
Es sind grad 3 uhr Nachts und ich muss Morgen früh raus aber ich musste mich jetzt einfach hier anmelden und was sagen auch wenns nix sinnvolles ist :P
Ich LIEBE Unterwegs In Düsterburg und ich bin grad so emotional bewegt das davon ein remake kommt das kann sich keiner vorstellen... ich glaube das klingt krank
aber wirklich ich habs damals als Kind mit all meinen Freundin bis zum geht nicht mehr gespielt und durch dieses Spiel selbst angefangen mit dem RPG-Maker spiele zu bauen ^^
es war einfach so eine Inspiration und ich liebe dieses Spiel durch und durch ^^!
Es ist mittlerweile schon echt ewig her als ich UiD1 das letzte mal gespielt habe aber hatte so lust darauf und deswegen ein wenig das Internet durchstöbert und bin auf diese Seite hier gestoßenund ich konnte es einfach nicht fassen
Der richtige Grandy macht ein Remake... ich schreib hier voll das wirrwarr aber bin grad einfach so aufgefühlt ^^ du kannst es dir nicht vorstellen aber du bist mein Held!
So ich wollte einfach mal was dazu schreiben und werde das ganze Projekt jetzt einfach die nächste Zeit verfolgen.
Auch wenn du momentan viel im Real-Life zu tun hast wie ich hier gelesen habe, wollte ich einfach mal fragen ob du so eine ganz grobe Prognose aufstellen kannst wann du dir selbst so wünschen würdest das Remake fertig zu stellen?
Und ich wollte nochmal UiD1 durchspielen und gleichzeitig auf YouTube hochladen, darf ich das? also bist du eher gegen sowas oder dafür?
lg Simon
ich kann ja die Tage nochmal was schreiben ^^ wenn sich hier was tut <3
Ich find Grandy so okay![]()
Ich könnte jetzt natürlich auch sagen, dass ich ihn gut finde weil ich Grandy nicht kritisieren will, aber ich bin ehrlich. Nicht, dass ich etwas gegen die Art habe wie er gezeichnet ist, ich will die Arbeit von Grandy auf keinen Fall relativieren oder sogar beleidigen. Das ist nur ehrliche Kritik welche nicht böse gemeint ist.
Ich finde es sieht nicht mehr so markant aus, er sieht jetzt wie ein beliebiger NPC und nicht gerade wie ein Hauptcharakter aus. Das Gesicht passt nur mMn nicht zu einem der Hauptcharactere. Ich glaube, es sind das Kinn und die Augenbrauen welche mir störend auffallen und die übergroßen Augen, aber wenn das der Stil des Spiels ist, nungut. Davon abhalten das Spiel zu kaufen wird es mich ohnehin nicht.![]()
Sehe ich ähnlich wie du, ich finde der alte Grandy hat einen viel größeren Wiedererkennungswert und sah etwas sympathischer aus ^^ aber vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache![]()
Okay, überredet. Ab jetzt bin ich ehrlich mit meinen Kritiken. Okay, wie finde ich Grandy? Shit, ich find ihn immer noch okayVielleicht liegt es daran, dass ich mir nicht die Frage stell wie ein Hauptcharakter auszusehen hat und wie ein NPC auszusehen hat. Spaß beiseite... die gezeigte Version von Grandy kommt meiner Vorstellung von Grandy aus dem ersten UiD schon sehr nahe...ich persönlich würd ihn so lassen. Darf aber jeder sehen wie er möchte.
Voll geil, daß es eine Neuauflage geben wird! Die Charaktere und bisher gezeigten anderen Sachen sehen auch echt super aus!
Aber ich sehe, man hat hier von Grandy seit knapp vier Monaten nichts mehr gehört!
Wie weit ist der Spielfortschritt denn nun? Kannst du es irgendwie in Prozenten angeben?
Hm ich hab da irgendwie ein blödes Gefühl :/ Nur mal kurz ins Forum zu kommen und "ich lebe und maker noch" zu posten kann so anstregend ja nicht sein oder?. Allerdings bin ich auch kein Spielemacher... vielleicht sind da die Prioritäten ja doch ganz völlig anders.
Als frisch gewordener Vater setzt man nunmal Prioritäten. Grandy soll ruhig sein Ding durchziehen. UiD wird dann hält ein wenig später veröffentlicht.
--