[...Grandy macht auf dicke Hose]
*.* Wie geil! Genauso hab ich mir das beim Entwurf vergestellt. Du bist der Beste Grandy, ganz groß was du da auf die Beine stellst!![]()
Sehr tollDer Hintergrund ist schon final oder nur ein Platzhalter? Zumindest sieht er nicht selbstgemacht aus. Das Kindliche ist diesem Grandy jetzt endgültig ausgetrieben (zumindest in dieser Grimasse).
Ohne jetzt wirklich gut Bescheid zu wissen, bzw. mich in der Materie auszukennen: Wie sieht es bei der Kommerzialisierung eigentlich mit den "Copyrights" - oder wozu die Dinge wie der Ausschnitt des Ringgedichts ("Ein Ring sie zu knechten...") usw. zählen - aus? Kann dir da etwas (rechtlich gesehen) passieren?
LG Mike
Okay, jetzt kann ich guten Gewissens das, was ich vorher gesagt habe, zurücknehmen. Sieht klasse aus.
Na, das sieht jetzt wirklich wie der alte Grandy, nur mit besseren Proportionen und mehr Pixeln als im 2k. In diese Sinne, Gesundheit! (Wirkt auch micht total als müsste der grad niesen. xD)
Geändert von Mivey (10.07.2012 um 19:18 Uhr)
Awesome. Und let's played wird das auf jedenfall, außer der VX weigert sich Fraps zu akzeptieren, wie der XP. D:
Also jetzt habe ich nichts mehr dem Grandygesicht entgegenzusetzen. Wunderbar koloriert, tolle Mimik - einfach ein wirklich passender Stil, den du nun ohne schlechtem Gewissen ins Spiel bringen kannst.
Die Coloration ist dir wirklich gut gelungen, Grandy. Daran habe ich auch nichts mehr auszusetzenEr sieht nun wirklich wie ein Mann vom harten Schlag aus. Obwohl ich den leicht 'dusseligen' Grandy von der Erstversion auch richtig knuffig fand
Freue mich daher schon auf die weiteren Charaktere. Zeigst du uns auch noch einige NPCs wie Lazalatin, Rank, Sylvia usw.? Wobei es mich da auch mal interessieren würde, ob du die auch alle zeichnen würdest. Das wäre eine Menge Arbeit o,o
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Schön, dass er euch gefällt. Der alte kriegt 'ne neue Frisur und eine Nebenrolle. War ja schon immer so. Grandy wurde zu RTP, Wahnfried zu Beeela (wo ich den neuen Wahnfried irgendwie auch schon sehe).
Platzhalter, genauso wie alle Portraithintergründe.Zitat
Wegen der Zitate: Die Rechtslage ist hier etwas schwammig, weil sie, zumindest war das vor 12 Jahren so, als ich das in Medienrecht durchgenommen habe, nur zwischen Filmen und Druckwerken unterscheidet. Ich behaupte mal ein RPG ist näher am Film, dann ist es erlaubt, außer das Zitat ist mit einem Trademark geschützt ist, wie z.B. "Beam me up, Scotty."
Der kann auch dusselig:Zitat
Lazalantin habe ich schon früher mal gezeigt:Zitat
Einmal draufklicken bitte
Zentrale NPCs werde ich hier zeigen.
Jeder NPC bekommt ein entsprechendes Portrait, allerdings sind die schnell hingeworfen und wenn da ein Auge schief ist, dann ist es halt so - die sieht man ohnehin nur ganz klein. Für ein normales NPC-Portrait mit 8 Gesichtsausdrücken brauche ich ca. eine Stunde.Zitat
Was habe ich heute gemacht: Ich habe weiter an dem Eidöden Set gearbeitet und hoffe, das Morgen abschließen zu können. Außerdem die Mimik für Grandy fertig gestellt: Ich habe es gerade ausgerechnet, würde ich alle möglichen Kombinationen verwenden, käme ich auf über 500 verschiede Gesichtsausdrücke.Von denen dann vielleicht 20% im Spiel zu sehen sind.
Geändert von Grandy (11.07.2012 um 11:26 Uhr)
Genialer Gesichtsausdruck, würde, auch wenn ich den Threadtitel nicht kennen würde sofort auf Grandy tippen, wenn ich dieses Gesicht sehe!
Bekommen wir eigentlich mal einen Screen von der Falkenburg zu sehen? Würde mich sehr interessieren, wie du die jetzt auf dem VX umgesetzt hast.
Gute Idee!
Finde die neuen RPG-Maker fratzen aber nicht so schön wie die alten (alle viel rundere köpfe) und es wirkt nicht so düster wie im 2k
wie wäre es mit www.kickstarter.com für ne kommerzialisierung?)
Hurray
Die URL war etwas falsch ausgeschrieben, aber im Zitieren-Modus sehe ich den Link
Yay, Lazalantin wirkt wie ein Graf, richtig edel
Das kenne ich mit den Feindetails. Bei 'unwichtigeren' Charakteren kann man - sofern kleinere Fehler vorhanden sind - sie eher verschmerzen, da man sie ja sowieso nicht oft sehen wird. So denke ich auch.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich finde ihn ebenfalls gut, muss aber Davy Jones bei dem Mund zustimmen. Ich habe mich erst gefragt ob da nicht ein kleiner Ebenenfehler passiert ist.
Entschuldige übrigens die Verwechslung mit Feldherr. Bitte halte dich bei den Credits diesmal nicht so zurück mit deinem Namen.
- Hier stand Mist -
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Geändert von chrisblue (19.07.2012 um 10:58 Uhr)
Dann gebe ich auch mal meine Meinung zum neuen Wahnfried ab: Wenn er zornig ist, sieht er richtig cool aus.
Oh man, das erste mal UiD hab ich gespielt als es in der ScreenFun war , wenn ich mich nicht täusche Irgendwann um 2003.. seit dem hab ich das Spiel gefühlte 100 und wahrscheinlich 15 - 20 mal durchgespielt, ist bei den RPG Makern 2000 wohl das Spiel, das ich am häufigsten gespielt habe, gefolgt von Eternal Legends & FuM mit 5 - 7 mal so ~...
und jetzt eine Neuauflage? Tränen der Rührung fließen über meine Wangen, und die Bilder versüßen alles einfach , ich freue mich so tierisch darauf, und ich hoffe es wird nicht auf Eis gelegt :x
Das Faceset und CharSet sieht einfach , wegen der besseren auflösung UNGLAUBLICH GEIL aus.
Wahnfried Malthur und Grandy sehen unglaublich gut aus, bin mal echt gespannt wie Libra aussehen wird.
Ja, ich hatte es damals auch in der ScreenFun gefunden, müsste so um das Jahr 2003 sein, wie du schon sagtest. Hab es einmal durchgezockt. War mein absolutes Lieblingsgame. Damit bin ich erst in die Makerszene geraten. Bin dann aber so etwa 2007 wieder in Vergessenheit geraten über Makerspiele und da ich wirklich nicht der Typ bin der ein Spiel mehrmals durchzockt, weiß ich rein GAR NICHTS mehr über UiD. Ich werd mir auch nix spoilern. Das ist so als ob ich es zum ersten mal spiele. Ich freu mich schon drauf.