Zum aktuellen Fortschritt: Grandys und Wahnfrieds Portraits sind fertig. Außerdem das Wolkenmeer, das man in den Eisöden als Panorma sehen kann. Allerdings scrollt es auf sieben Ebenen, was das Gefühl von Weite sehr schön verstärkt. Die Düster-/Falkenburg ist auch fast fertig. Das Eisödenset ebenfalls.
Zitat Zitat
Hat Wahnfried nicht hin und wieder mit jemandem reden wollen, wo etwas mehr Hirn als seine Wächter, Zombies, Skelette hat?
Doria musste ja etwas in der Birne haben, sonst hätte Dankwart sie ja nicht geheiratet.
Doria ist völlig entmenschlicht. Wahnfried hat eigentlich kein echtes Interesse an ihr - als Dankwart auf der Burg aufkreuzt, nutzt er die Gelegenheit, um sie gegen seine Widersacher auszuspielen.
@Bünny: Wahrscheinlich wird es sowieso ein Talentsystem geben.
@Gamemaster2k5: Streng genommen sind sie nie wirklich weit von Julie entfernt - so weit ist der Weg zur Burg nicht: was bezüglich Julies zwischendurch beschlossen wird (nachdem Wahnfried abgehauen ist), kriegt der Spieler nicht zwangsläufig mit. Außerdem könnte es sein, dass die Heldengruppe angesichts der Situation Julie einfach vergessen hat - und das könnte wiederum ein Grund sein, warum Julie ausbüxt und nach Königsberg kommt. Mal im Ernst, man muss nicht jeden Scheiß ... äh... Hundehaufen erklären. Wie man sieht, gibt es genug, mögliche Erklärungen, die das Verhalten der Heldengruppe zu begründen.
Wegen die Dialogen im späteren Verlauf des Spiels: Generell wird gegen Ende weniger gequatscht. Ich denke, wenn man die Trefferrückmeldungen mit rein nimmt, die es bis zur Mitte des Spiels gab, passt das.