Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ist ein solches Detail für ein solches Spiel wirklich von inhaltlicher Relevanz, wenn es nicht mal Toiletten in den Häusern gibt? ^^;

MfG Sorata
    Nein, wie gesagt es ist nur ein Detail. Aber ist mir halt aufgefallen.
    Toilletten gibt es doch, jedenfalls in der Hütte von Dankwart .

Zum aktuellen Fortschritt: Grandys und Wahnfrieds Portraits sind fertig. Außerdem das Wolkenmeer, das man in den Eisöden als Panorma sehen kann. Allerdings scrollt es auf sieben Ebenen, was das Gefühl von Weite sehr schön verstärkt. Die Düster-/Falkenburg ist auch fast fertig. Das Eisödenset ebenfalls.
    Zitat Zitat
    Hat Wahnfried nicht hin und wieder mit jemandem reden wollen, wo etwas mehr Hirn als seine Wächter, Zombies, Skelette hat?
    Doria musste ja etwas in der Birne haben, sonst hätte Dankwart sie ja nicht geheiratet.
    Doria ist völlig entmenschlicht. Wahnfried hat eigentlich kein echtes Interesse an ihr - als Dankwart auf der Burg aufkreuzt, nutzt er die Gelegenheit, um sie gegen seine Widersacher auszuspielen.
    @Bünny: Wahrscheinlich wird es sowieso ein Talentsystem geben.
    @Gamemaster2k5: Streng genommen sind sie nie wirklich weit von Julie entfernt - so weit ist der Weg zur Burg nicht: was bezüglich Julies zwischendurch beschlossen wird (nachdem Wahnfried abgehauen ist), kriegt der Spieler nicht zwangsläufig mit. Außerdem könnte es sein, dass die Heldengruppe angesichts der Situation Julie einfach vergessen hat - und das könnte wiederum ein Grund sein, warum Julie ausbüxt und nach Königsberg kommt. Mal im Ernst, man muss nicht jeden Scheiß ... äh... Hundehaufen erklären. Wie man sieht, gibt es genug, mögliche Erklärungen, die das Verhalten der Heldengruppe zu begründen.
    Wegen die Dialogen im späteren Verlauf des Spiels: Generell wird gegen Ende weniger gequatscht. Ich denke, wenn man die Trefferrückmeldungen mit rein nimmt, die es bis zur Mitte des Spiels gab, passt das.

Die Neuigkeit mit dem Panorama-Wolkenmeer klingt sehr spannend, gar erfrischend, muss ich sagen. Bei dem Gedanken selbst weht ein kühler Luftzug durch meine Wohnung. : )Ich bin generell mal auf die Umsetzung der Eisöden und Ostmarken gespannt. Übrigens: Das neue Grandyface kann schon viel mehr. Da bin ich wirklich auf die finale Kolorierung gespannt.
    Cheers, Zergo

Ich bin sehr auf die Umsetzung von Stadt Düsterburg gespannt. Das war mit unter meine Lieblingsstelle. Die Stadt bietet einem so viele tolle Möglichkeiten.

Und Schloss Rabenstein...da bin ich schon sehr gespannt. Ich bin mir sicher, dass es ein Kracher wird.

Wirst du Lets Plays davon erlauben, oder wirst du mir den Kopf abbeissen, wenn ich das tu?

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat
    Da bin ich wirklich auf die finale Kolorierung gespannt.
    Zu Befehl:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grandy-sample.jpg 
Hits:	482 
Größe:	86,3 KB 
ID:	14467
    Grandy macht auf dicke Hose

Zitat Zitat
    Wirst du Lets Plays davon erlauben, oder wirst du mir den Kopf abbeissen, wenn ich das tu?
    Nö, aber bitte blind.

Zitat Zitat von Grandy
    Nö, aber bitte blind.
    Kannst du haben Ich hatte das sowieso so vor
    Und der Grandy sieht richtig klasse aus

LG
    MajinSonic

[...Grandy macht auf dicke Hose]
    *.* Wie geil! Genauso hab ich mir das beim Entwurf vergestellt. Du bist der Beste Grandy, ganz groß was du da auf die Beine stellst!

Sehr toll Der Hintergrund ist schon final oder nur ein Platzhalter? Zumindest sieht er nicht selbstgemacht aus. Das Kindliche ist diesem Grandy jetzt endgültig ausgetrieben (zumindest in dieser Grimasse).

Ohne jetzt wirklich gut Bescheid zu wissen, bzw. mich in der Materie auszukennen: Wie sieht es bei der Kommerzialisierung eigentlich mit den "Copyrights" - oder wozu die Dinge wie der Ausschnitt des Ringgedichts ("Ein Ring sie zu knechten...") usw. zählen - aus? Kann dir da etwas (rechtlich gesehen) passieren?

LG Mike

Doktor von Stein Gast
    Okay, jetzt kann ich guten Gewissens das, was ich vorher gesagt habe, zurücknehmen. Sieht klasse aus.

Na, das sieht jetzt wirklich wie der alte Grandy, nur mit besseren Proportionen und mehr Pixeln als im 2k. In diese Sinne, Gesundheit! (Wirkt auch micht total als müsste der grad niesen. xD)

Geändert von Mivey (10.07.2012 um 19:18 Uhr)

Awesome. Und let's played wird das auf jedenfall, außer der VX weigert sich Fraps zu akzeptieren, wie der XP. D:

Also jetzt habe ich nichts mehr dem Grandygesicht entgegenzusetzen. Wunderbar koloriert, tolle Mimik - einfach ein wirklich passender Stil, den du nun ohne schlechtem Gewissen ins Spiel bringen kannst.

Die Coloration ist dir wirklich gut gelungen, Grandy. Daran habe ich auch nichts mehr auszusetzen Er sieht nun wirklich wie ein Mann vom harten Schlag aus. Obwohl ich den leicht 'dusseligen' Grandy von der Erstversion auch richtig knuffig fand

Freue mich daher schon auf die weiteren Charaktere. Zeigst du uns auch noch einige NPCs wie Lazalatin, Rank, Sylvia usw.? Wobei es mich da auch mal interessieren würde, ob du die auch alle zeichnen würdest. Das wäre eine Menge Arbeit o,o

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Freue mich daher schon auf die weiteren Charaktere. Zeigst du uns auch noch einige NPCs wie Lazalatin, Rank, Sylvia usw.? Wobei es mich da auch mal interessieren würde, ob du die auch alle zeichnen würdest. Das wäre eine Menge Arbeit o,o
    So wie ich das verstanden habe, zeichnet Grandy zu jedem Charakter ein Artwork und macht daraus dann die einzelnen Facesets.

LG Mike

Ich finde ihn ebenfalls gut, muss aber Davy Jones bei dem Mund zustimmen. Ich habe mich erst gefragt ob da nicht ein kleiner Ebenenfehler passiert ist.
    Entschuldige übrigens die Verwechslung mit Feldherr. Bitte halte dich bei den Credits diesmal nicht so zurück mit deinem Namen.

- Hier stand Mist -

Geändert von chrisblue (19.07.2012 um 10:58 Uhr)

Grandy sieht meiner Meinung nach ein bisschen zu jung aus. Er hat absolut keine Falten, obwohl er schon um die 30 ist und im Mittelalter sind die Leute sogar weitaus schneller gealtert...

Von Wahnfried bin ich aber herbe enttäuscht, er sieht nicht wie ein hinterschlagener, leicht charismatischer Vampir aus, wie ich ihn aus UiD kenne, sondern eher wie der nette, ältere Nachbar.
    Eher harmlos, als gefährlich.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt wirklich gut Bescheid zu wissen, bzw. mich in der Materie auszukennen: Wie sieht es bei der Kommerzialisierung eigentlich mit den "Copyrights" - oder wozu die Dinge wie der Ausschnitt des Ringgedichts ("Ein Ring sie zu knechten...") usw. zählen - aus? Kann dir da etwas (rechtlich gesehen) passieren?
    Alles, was aus dem originalen Dracula stammt, Mythologien, Frankensteins Monster und etlichen weiteren Dingen, die man in heutigen Horrorschinken ständig wiederverwertet, sind soweit frei für Jedermann, da die Autoren schon seit langer Zeit verstarben.
    Das Ringgedicht... Tolkien starb vor 38 Jahren, wenn ich mich richtig entsinne. Somit wäre das Copyright im Besitz seiner Erben, wenn ich das richtig sehe. Aber ich weiß auch nicht, wie die exakte Situation hier ist.

Davon abgesehen, Grandy sieht nun aus, wie ein Held auszusehen hat, der mit zwei Schwertern gegen Vampire antritt und der scheinbar immun gegen Lykanthrophie und Vampirismus ist (obwohl ich gerade nicht weiß, ob ein Werwolf ihn je gebissen hat... replay!). Nicht zu vergessen, dass er viel eher als Mann Ende 20 durchgehen würde, als es im Original der Fall wäre (gilt auch für den letzten, aber der hier ist besser).

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Zu Befehl:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grandy-sample.jpg 
Hits:	482 
Größe:	86,3 KB 
ID:	14467
    Grandy macht auf dicke Hose

Nö, aber bitte blind.
    Diese Version von Grandy sah doch gut aus, richtig "badass", wieso haste das umgeändert? Der neue sieht nicht wirklich ernstzunehmen aus, wie ein Mönch oder so...

Ich find Grandy so okay

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich find Grandy so okay
    Ich könnte jetzt natürlich auch sagen, dass ich ihn gut finde weil ich Grandy nicht kritisieren will, aber ich bin ehrlich. Nicht, dass ich etwas gegen die Art habe wie er gezeichnet ist, ich will die Arbeit von Grandy auf keinen Fall relativieren oder sogar beleidigen. Das ist nur ehrliche Kritik welche nicht böse gemeint ist.

Ich finde es sieht nicht mehr so markant aus, er sieht jetzt wie ein beliebiger NPC und nicht gerade wie ein Hauptcharakter aus. Das Gesicht passt nur mMn nicht zu einem der Hauptcharactere. Ich glaube, es sind das Kinn und die Augenbrauen welche mir störend auffallen und die übergroßen Augen, aber wenn das der Stil des Spiels ist, nungut. Davon abhalten das Spiel zu kaufen wird es mich ohnehin nicht.