Zum aktuellen Fortschritt: Grandys und Wahnfrieds Portraits sind fertig. Außerdem das Wolkenmeer, das man in den Eisöden als Panorma sehen kann. Allerdings scrollt es auf sieben Ebenen, was das Gefühl von Weite sehr schön verstärkt. Die Düster-/Falkenburg ist auch fast fertig. Das Eisödenset ebenfalls.
Doria ist völlig entmenschlicht. Wahnfried hat eigentlich kein echtes Interesse an ihr - als Dankwart auf der Burg aufkreuzt, nutzt er die Gelegenheit, um sie gegen seine Widersacher auszuspielen.Zitat
@Bünny: Wahrscheinlich wird es sowieso ein Talentsystem geben.
@Gamemaster2k5: Streng genommen sind sie nie wirklich weit von Julie entfernt - so weit ist der Weg zur Burg nicht: was bezüglich Julies zwischendurch beschlossen wird (nachdem Wahnfried abgehauen ist), kriegt der Spieler nicht zwangsläufig mit. Außerdem könnte es sein, dass die Heldengruppe angesichts der Situation Julie einfach vergessen hat - und das könnte wiederum ein Grund sein, warum Julie ausbüxt und nach Königsberg kommt. Mal im Ernst, man muss nicht jeden Scheiß ... äh... Hundehaufen erklären. Wie man sieht, gibt es genug, mögliche Erklärungen, die das Verhalten der Heldengruppe zu begründen.
Wegen die Dialogen im späteren Verlauf des Spiels: Generell wird gegen Ende weniger gequatscht. Ich denke, wenn man die Trefferrückmeldungen mit rein nimmt, die es bis zur Mitte des Spiels gab, passt das.
Die Neuigkeit mit dem Panorama-Wolkenmeer klingt sehr spannend, gar erfrischend, muss ich sagen. Bei dem Gedanken selbst weht ein kühler Luftzug durch meine Wohnung. : )Ich bin generell mal auf die Umsetzung der Eisöden und Ostmarken gespannt. Übrigens: Das neue Grandyface kann schon viel mehr. Da bin ich wirklich auf die finale Kolorierung gespannt.
Cheers, Zergo
Ich bin sehr auf die Umsetzung von Stadt Düsterburg gespannt. Das war mit unter meine Lieblingsstelle. Die Stadt bietet einem so viele tolle Möglichkeiten.
Und Schloss Rabenstein...da bin ich schon sehr gespannt.Ich bin mir sicher, dass es ein Kracher wird.
Wirst du Lets Plays davon erlauben, oder wirst du mir den Kopf abbeissen, wenn ich das tu?
LG
MajinSonic
[...Grandy macht auf dicke Hose]
*.* Wie geil! Genauso hab ich mir das beim Entwurf vergestellt. Du bist der Beste Grandy, ganz groß was du da auf die Beine stellst!![]()
Sehr tollDer Hintergrund ist schon final oder nur ein Platzhalter? Zumindest sieht er nicht selbstgemacht aus. Das Kindliche ist diesem Grandy jetzt endgültig ausgetrieben (zumindest in dieser Grimasse).
Ohne jetzt wirklich gut Bescheid zu wissen, bzw. mich in der Materie auszukennen: Wie sieht es bei der Kommerzialisierung eigentlich mit den "Copyrights" - oder wozu die Dinge wie der Ausschnitt des Ringgedichts ("Ein Ring sie zu knechten...") usw. zählen - aus? Kann dir da etwas (rechtlich gesehen) passieren?
LG Mike
Okay, jetzt kann ich guten Gewissens das, was ich vorher gesagt habe, zurücknehmen. Sieht klasse aus.
Na, das sieht jetzt wirklich wie der alte Grandy, nur mit besseren Proportionen und mehr Pixeln als im 2k. In diese Sinne, Gesundheit! (Wirkt auch micht total als müsste der grad niesen. xD)
Geändert von Mivey (10.07.2012 um 19:18 Uhr)
Awesome. Und let's played wird das auf jedenfall, außer der VX weigert sich Fraps zu akzeptieren, wie der XP. D:
Also jetzt habe ich nichts mehr dem Grandygesicht entgegenzusetzen. Wunderbar koloriert, tolle Mimik - einfach ein wirklich passender Stil, den du nun ohne schlechtem Gewissen ins Spiel bringen kannst.
Die Coloration ist dir wirklich gut gelungen, Grandy. Daran habe ich auch nichts mehr auszusetzenEr sieht nun wirklich wie ein Mann vom harten Schlag aus. Obwohl ich den leicht 'dusseligen' Grandy von der Erstversion auch richtig knuffig fand
Freue mich daher schon auf die weiteren Charaktere. Zeigst du uns auch noch einige NPCs wie Lazalatin, Rank, Sylvia usw.? Wobei es mich da auch mal interessieren würde, ob du die auch alle zeichnen würdest. Das wäre eine Menge Arbeit o,o
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich finde ihn ebenfalls gut, muss aber Davy Jones bei dem Mund zustimmen. Ich habe mich erst gefragt ob da nicht ein kleiner Ebenenfehler passiert ist.
Entschuldige übrigens die Verwechslung mit Feldherr. Bitte halte dich bei den Credits diesmal nicht so zurück mit deinem Namen.
- Hier stand Mist -
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Geändert von chrisblue (19.07.2012 um 10:58 Uhr)
Grandy sieht meiner Meinung nach ein bisschen zu jung aus. Er hat absolut keine Falten, obwohl er schon um die 30 ist und im Mittelalter sind die Leute sogar weitaus schneller gealtert...
Von Wahnfried bin ich aber herbe enttäuscht, er sieht nicht wie ein hinterschlagener, leicht charismatischer Vampir aus, wie ich ihn aus UiD kenne, sondern eher wie der nette, ältere Nachbar.
Eher harmlos, als gefährlich.
Alles, was aus dem originalen Dracula stammt, Mythologien, Frankensteins Monster und etlichen weiteren Dingen, die man in heutigen Horrorschinken ständig wiederverwertet, sind soweit frei für Jedermann, da die Autoren schon seit langer Zeit verstarben.
Das Ringgedicht... Tolkien starb vor 38 Jahren, wenn ich mich richtig entsinne. Somit wäre das Copyright im Besitz seiner Erben, wenn ich das richtig sehe. Aber ich weiß auch nicht, wie die exakte Situation hier ist.
Davon abgesehen, Grandy sieht nun aus, wie ein Held auszusehen hat, der mit zwei Schwertern gegen Vampire antritt und der scheinbar immun gegen Lykanthrophie und Vampirismus ist (obwohl ich gerade nicht weiß, ob ein Werwolf ihn je gebissen hat... replay!). Nicht zu vergessen, dass er viel eher als Mann Ende 20 durchgehen würde, als es im Original der Fall wäre (gilt auch für den letzten, aber der hier ist besser).
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich find Grandy so okay![]()
Ich könnte jetzt natürlich auch sagen, dass ich ihn gut finde weil ich Grandy nicht kritisieren will, aber ich bin ehrlich. Nicht, dass ich etwas gegen die Art habe wie er gezeichnet ist, ich will die Arbeit von Grandy auf keinen Fall relativieren oder sogar beleidigen. Das ist nur ehrliche Kritik welche nicht böse gemeint ist.
Ich finde es sieht nicht mehr so markant aus, er sieht jetzt wie ein beliebiger NPC und nicht gerade wie ein Hauptcharakter aus. Das Gesicht passt nur mMn nicht zu einem der Hauptcharactere. Ich glaube, es sind das Kinn und die Augenbrauen welche mir störend auffallen und die übergroßen Augen, aber wenn das der Stil des Spiels ist, nungut. Davon abhalten das Spiel zu kaufen wird es mich ohnehin nicht.![]()