Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grandy sieht meiner Meinung nach ein bisschen zu jung aus. Er hat absolut keine Falten, obwohl er schon um die 30 ist und im Mittelalter sind die Leute sogar weitaus schneller gealtert...

Von Wahnfried bin ich aber herbe enttäuscht, er sieht nicht wie ein hinterschlagener, leicht charismatischer Vampir aus, wie ich ihn aus UiD kenne, sondern eher wie der nette, ältere Nachbar.
    Eher harmlos, als gefährlich.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt wirklich gut Bescheid zu wissen, bzw. mich in der Materie auszukennen: Wie sieht es bei der Kommerzialisierung eigentlich mit den "Copyrights" - oder wozu die Dinge wie der Ausschnitt des Ringgedichts ("Ein Ring sie zu knechten...") usw. zählen - aus? Kann dir da etwas (rechtlich gesehen) passieren?
    Alles, was aus dem originalen Dracula stammt, Mythologien, Frankensteins Monster und etlichen weiteren Dingen, die man in heutigen Horrorschinken ständig wiederverwertet, sind soweit frei für Jedermann, da die Autoren schon seit langer Zeit verstarben.
    Das Ringgedicht... Tolkien starb vor 38 Jahren, wenn ich mich richtig entsinne. Somit wäre das Copyright im Besitz seiner Erben, wenn ich das richtig sehe. Aber ich weiß auch nicht, wie die exakte Situation hier ist.

Davon abgesehen, Grandy sieht nun aus, wie ein Held auszusehen hat, der mit zwei Schwertern gegen Vampire antritt und der scheinbar immun gegen Lykanthrophie und Vampirismus ist (obwohl ich gerade nicht weiß, ob ein Werwolf ihn je gebissen hat... replay!). Nicht zu vergessen, dass er viel eher als Mann Ende 20 durchgehen würde, als es im Original der Fall wäre (gilt auch für den letzten, aber der hier ist besser).

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Zu Befehl:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grandy-sample.jpg 
Hits:	482 
Größe:	86,3 KB 
ID:	14467
    Grandy macht auf dicke Hose

Nö, aber bitte blind.
    Diese Version von Grandy sah doch gut aus, richtig "badass", wieso haste das umgeändert? Der neue sieht nicht wirklich ernstzunehmen aus, wie ein Mönch oder so...

Ich find Grandy so okay

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich find Grandy so okay
    Ich könnte jetzt natürlich auch sagen, dass ich ihn gut finde weil ich Grandy nicht kritisieren will, aber ich bin ehrlich. Nicht, dass ich etwas gegen die Art habe wie er gezeichnet ist, ich will die Arbeit von Grandy auf keinen Fall relativieren oder sogar beleidigen. Das ist nur ehrliche Kritik welche nicht böse gemeint ist.

Ich finde es sieht nicht mehr so markant aus, er sieht jetzt wie ein beliebiger NPC und nicht gerade wie ein Hauptcharakter aus. Das Gesicht passt nur mMn nicht zu einem der Hauptcharactere. Ich glaube, es sind das Kinn und die Augenbrauen welche mir störend auffallen und die übergroßen Augen, aber wenn das der Stil des Spiels ist, nungut. Davon abhalten das Spiel zu kaufen wird es mich ohnehin nicht.

Sehe ich ähnlich wie du, ich finde der alte Grandy hat einen viel größeren Wiedererkennungswert und sah etwas sympathischer aus ^^ aber vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt natürlich auch sagen, dass ich ihn gut finde weil ich Grandy nicht kritisieren will, aber ich bin ehrlich.
    Okay, überredet. Ab jetzt bin ich ehrlich mit meinen Kritiken. Okay, wie finde ich Grandy? Shit, ich find ihn immer noch okay Vielleicht liegt es daran, dass ich mir nicht die Frage stell wie ein Hauptcharakter auszusehen hat und wie ein NPC auszusehen hat. Spaß beiseite... die gezeigte Version von Grandy kommt meiner Vorstellung von Grandy aus dem ersten UiD schon sehr nahe...ich persönlich würd ihn so lassen. Darf aber jeder sehen wie er möchte.

Voll geil, daß es eine Neuauflage geben wird! Die Charaktere und bisher gezeigten anderen Sachen sehen auch echt super aus!
    Aber ich sehe, man hat hier von Grandy seit knapp vier Monaten nichts mehr gehört!
    Wie weit ist der Spielfortschritt denn nun? Kannst du es irgendwie in Prozenten angeben?

Zitat Zitat von HorrorKid Beitrag anzeigen
    Voll geil, daß es eine Neuauflage geben wird! Die Charaktere und bisher gezeigten anderen Sachen sehen auch echt super aus!
    Aber ich sehe, man hat hier von Grandy seit knapp vier Monaten nichts mehr gehört!
    Wie weit ist der Spielfortschritt denn nun? Kannst du es irgendwie in Prozenten angeben?
    Ich kann zwar nicht für Grandy sprechen, ich gehe aber mal davon aus, dass er nur unwesentlich weiter gekommen ist, immerhin hat er mit dem Nachwuchs wohl alle Hände voll zu tun. Warten wir mal ab, ob er sich jetzt nicht doch dazu entscheidet, dass Spiel nicht herauszubringen.

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nicht für Grandy sprechen, ich gehe aber mal davon aus, dass er nur unwesentlich weiter gekommen ist, immerhin hat er mit dem Nachwuchs wohl alle Hände voll zu tun. Warten wir mal ab, ob er sich jetzt nicht doch dazu entscheidet, dass Spiel nicht herauszubringen.
    Na kannst du nun für Grandy sprechen, oder nicht?

Einfach mal abwarten und Tee trinken.
    Vielleicht hat Grandy einfach nur wichtigeres zu tun, als täglich in den Communities des Internet herumzugammeln und Postings zu schreiben?

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

Vielleicht hat Grandy einfach nur wichtigeres zu tun, als täglich in den Communities des Internet herumzugammeln und Postings zu schreiben?
    Eigentlich kann er, falls er denn wirklich noch daran arbeitet, aber das sei mal außer Acht gelassen, ja froh sein, dass die Leute auch ein Vierteljahr später, ohne Updates, noch nach dem Projekt immerwährend fragen. Sind potenzielle zahlende Kunden.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

MfG Sorata
    Ja, aber es ist doch mehr als komisch, dass er sich schon so lange Zeit nicht mehr meldet, nachdem er zu Beginn des Projektes ziemlich oft gepostet hat. Aber wer weiß, vielleicht makert er ja tatsächlich fleißig

Hm ich hab da irgendwie ein blödes Gefühl :/ Nur mal kurz ins Forum zu kommen und "ich lebe und maker noch" zu posten kann so anstregend ja nicht sein oder?. Allerdings bin ich auch kein Spielemacher... vielleicht sind da die Prioritäten ja doch ganz völlig anders.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Als frisch gewordener Vater setzt man nunmal Prioritäten. Grandy soll ruhig sein Ding durchziehen. UiD wird dann hält ein wenig später veröffentlicht.

Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Hm ich hab da irgendwie ein blödes Gefühl :/ Nur mal kurz ins Forum zu kommen und "ich lebe und maker noch" zu posten kann so anstregend ja nicht sein oder?. Allerdings bin ich auch kein Spielemacher... vielleicht sind da die Prioritäten ja doch ganz völlig anders.
    Grandys Prioritäten sind halt (zu Recht) seine Familie und sicher noch vieles andere, vor dem Makern und unserer Community.
    Man kann oder will das vielleicht im ersten Moment nicht wahr haben aber es ist so: Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Makern und Fans zufriedenstellen. Die eigene Familie hat da durchaus Vorrang.

Natürlich verstehe ich, was ihr meint, aber man muß ja auch nicht übertreiben, oder? Ein gesundes Mittelgewicht kann ich Grandy durchaus zutrauen. Deshalb finde ich diesen Kommentar hier durchaus recht am Platze:

Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon, warum man schlechte Gefühle bekommt in dem Zusammenhang. Aber vielleicht wäre es auch nicht Grandys Stil, nur kurz reinzuschauen, und zu schreiben: "Der Spielfortschritt beträgt XY%."