Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entwicklungsthread: 3 MOONS

Entwicklungsthread: 3 MOONS

Ich mach's dann auch mal

Allso ... da ich vor kurzem mein tolles, neues Questlog in's Spiel eingebaut habe,
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	log.jpg 
Hits:	190 
Größe:	63,5 KB 
ID:	14037

dieses aber nach wie vor noch sehr leer ist, stelle ich hiermit die Möglichkeit auf, euch bei gefallen selber in einer Quest des Spiels zu verewigen. Die Quest Mappen und Scripten tu ich selbst, ihr liefert die Idee - je nachdem wie Detailliert ihr Sie selber ausarbeiten woll. Mini-Missionen, bei denen nur der böse Zauberer umgelegt werden soll, sind kein großes Ding. Bei größeren, mehrstufigen Nebenaufgaben erwarte ich allerdings schon ein wenig mehr Einfallsreichtum und eine detailliertere Ausarbeitung.
    Dafür werdet ihr namentlich im Spiel verewigt und in den Credits erwähnt. So schaut's aus.

Zu den Regeln:

-Wollt ihr eine Mini-Mission gestallten, kann euer Avatar nur ein NPC sein, der mit dem Verlauf des Quests zu tun hat. Mini-Missionen werden stets vom städtischen Herold vergeben. Die Rolle des Questgebers ist also nicht verfügbar. Mini-Missionen haben ein klar definiertes Ziel, sind einstufig und sind IMMER "straight forward", also "Töte XY", "bringe mir 14.324 Erdbeeren", "Finde den Teddy der kleinen Tochter" ... sowas in der Art. Was die Locations angeht, haltet euch bedeckt. Mini-Missionen werden immer in bereits vorhandene Gebiete eingefügt und erhalten grundsätzlich keine eigenen Locations. Belohungen sind ganz normale Items oder Gold.

-Nebenaufgaben sind umfangreicher und erstrecken sich über mehrere Schritte, begleiten den Spieler üblicherweise durch das ganze Spiel. Selbst Nebenaufgaben, die im ersten Kapitel begonnen werden, können erst gegen Ende komplett beendet werden. Bei Nebenaufgaben sind Questgeber und Quest-Inhalt frei bestimmbar. Auch die eine oder andere Location kann für einen Nebenquest extra erstellt werden. Nebenquest sollten inhaltlich allerdings kreativere Ansätze verfolgen, als nur ein paar "Töte den da!" Quests in Reihe zu schalten. Belohungen für Nebenquests sind seltene oder gar einzigartige Gegenstände, in erster Linie wertvolle Accessoires. Je nach Umfang eines solchen Quests kann es auch mehrere Belohungen dafür geben. Beispiele dafür sind etwa die Schatzsucher-Quests oder Yuna's Radiosendung aus meiner ersten Demo.

-Ihr dürft selbst entscheiden, ob euer Avatar der Typ "mit dem Ausrufezeichen über dem Kopf" sein soll, der unbedingt Amella Pattersons Unterwäsche als Souvenir will. Oder ob er lieber Amella Pattersons "Boyfriend" sein soll, der es gar nicht toll findet, dass der Typ "mit dem Ausrufezeichen über dem Kopf" seiner Freundin an die Wäsche will. Oder ob er Amella Patterson sein soll, die eigentlich ihren "Boyfriend" loswerden will, weil der Typ "mit dem Ausrufezeichen über dem Kopf" viel niedlicher ist. Von mir aus darf er auch Amella Pattersons Katze sein, die während der Aufgabe unbeteiligt durch die Location stromert.

-Quests dürfen humoristisch und selbstironisch sein, tragisch, traurig oder moralisch fragwürdig. Sie sollten aber bestimmte Grenzen einhalten. 3 Moons ist keine Comedy (und erst recht kein Cartoon), sondern Dramedy. Dinge, die in der Realität tragisch sind, sind es auch im Spiel, grenzwertiger Humor ist zu vermeiden. Irgendwelche Clowns die lachend Aufträge verteilen a'la "Töte XY, zerlege seine Leiche und koch daraus Eintopf für den König weil's so viel Spaß macht!" werde ich definitiv NICHT in das Spiel einbauen. Tragische Ereignisse werden strikt von eventuellem Humor getrennt.

-Das Szenario von 3 Moons schwankt historisch zwischen Mittelalter und Renaissance. Inhaltlich liegt es irgendwo zwischen Märchen, High-Fantasy und Retro-Science-Fiction, mit einem großen Einschlag in Richtung Steam-Fantasy. Das heißt es wird einiges an technologie geben, die für diese Zeit eigentlich nicht typisch wäre - zum Beispiel Eisenbahnen und Luftschiffe. Mini-Missionen und Nebenaufgaben sollten thematisch dazu passen. Irgendwelche Gangsta die sich im Ghetto Hip-Hop-Battles liefern sind also eher unpassend.

-Wer den VX-Ace besitzt, darf - wenn er das will - seinen Avatar-Sprite über den Charakter-Editor selber erstellen und mir zukommen lassen. Irgendwelche sonstwie heruntergeladenen oder gerippten Materialien nehme ich NICHT an.

Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Wenn jemand von euch eventuell Lust verspührt, sich brainstormimg-technisch an einer kurzen (relativ, Spielzeit zwischen 10 und 20 Minuten) Storysequenz zu beteiligen, ist er hiermit herzlich eingeladen, mir eine PN zu schicken. Ich suche keine Mapper, keine Pixler kein gar nichts. Alles was ich will sind spontane EInfälle und Gedanken. Egal wie albern sie euch erscheinen.

Hintergrund ist der, dass ich gerne einen Teil der ursprünglichen Handlung, mit dem ich bislang nie wirklich zufrieden war, ein wenig aufpeppen würde. Eine Idee wie das zu erreichen wäre habe ich schon. Aber bisher fehlt es noch an Inspirationen, wie diese Idee gameplaytechnisch in die handlung des Spiels integriert werden kann.

Ein Credit-Eintrag für die Mithilfe ist Ehrensache.
    Wenn ihr die ursprünmgliche Demo gespielt hättet, wäre das natürlich von Vorteil, damit ihr wisst, um was es geht. Wenn ihr das nicht habt, ist das aber auch kein Hinderniss.

Schieb mal rüber das Ding.

Die Demo ist in diesem Teil des Spiels zum gegenwärtigen zeitpunkt noch nicht lauffähig, Corti, nichtmal das mapping ist abgeschlossen, darum geht es ja.

Ich habe mich bisher geschickt drum rum gemogel, diesen Teil zu machen, weil mir einfach Ideen fehlen, WAS ich machen soll. Ich schreib dir gleich mal 'ne PN. Ich muss halt damit leben, das die erste Demo schonmal draußen war, und viele leute die handlung deshalb schon teilweise kennen. Deshalb möchte ich nicht ohne weiteres für diese leute dann auch noch die Stellen spoilern die anders sind, als früher Bischen Spannung muss ja bleiben

Da ich schon die ersten Rückmeldungen bekommen habe, liste ich die gemeldeten Fehler mal hier auf, damit sie nicht mehrfach gemeldet werden.

Anmerkung: Die Liste kann Spoiler enthalten!

Schönheitsfehler und Verbesserungen

Bugs

Balancing

Kritische Fehler

*** Noch nicht im aktuellen Addon enthalten

Geändert von caesa_andy (30.09.2012 um 22:41 Uhr)

Zitat Zitat
    -Ist Leopold als erster "richtiger" Endboss des Spiels zu schwer?
    Nein, ist er nich. Lass so. Passt.

Ich hoffe ja mal, das du das hier liest, Corti.

Dein Posteingang ist voll, deshalb muss es so laufen

Ich habe das Addon-File grade nochmal aktualisiert. Wenn du also anfängst zu testen, bitte vorher drüberbügeln. Danke.

Beta immer noch nicht durchgespielt, mööönsch Corti mach mal feddich!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Beta immer noch nicht durchgespielt, mööönsch Corti mach mal feddich!
    *zustimmend nickt*

Ich mag zwar nicht drängeln, aber ich bin grade im Begriff, umzuziehen. Sobald mein PC verstaut ist, komme ich einige Tage lang nicht mehr dran und kann somit auch weder updates uploaden noch sonstige Änderungen ausführen.