-
Auserwählter
Ok das klingt jetzt vielleicht peinlich, aber ich weiß garnicht wie es mögich ist Items in einer Variable zu speichern, so dass sich die Variable, je nach Anzahl der gerade im Besitz befindenden Items dynamisch verändert. (Falls das überhaupt möglich ist.)
Aber mal zur Erklärung der Situation:
Ich hatte nie vor dass für jedes Item zu jeder Zeit so einzurichten, sondern nur für ein bestimmtes bei einem ganz bestimmten Event.
Es gibt da ein Event, immer wenn dieses Event angesprochen wird kommt ein Sound und man erhält das Heilitem. (Welches 1 HP heilt)
Per Fork Condition habe ich also gemacht, das man ab 99 Stück nicht mehr den Sound hört und das Item erhält, sondern stattdessen der Held die Meldung herausgibt, dass er nicht mehr von dieser Sorte tragen kann.
Und ab dieser Stelle weiß ich eben nicht mehr weiter, die einzige Möglichkeit das Item zu reduzieren ist, wenn man das Item konsumiert, aber bei dem Vorgang lässt sich ja keine Variable runterzählen.
Gibt es einen Befehl in den Common Events der die momentane Anzahl einer Variable prüft und Veränderungen aktualisiert??