Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiel crasht [XP]

Spiel crasht [XP]

Hallo.

Ich habe mir ein RPGMaker XP Spielt gesaugt, aber es craht immer direkt beim Start. Es handelt es um die Englische Version von "Memories of Mana". Die RTP habe ich installiert.

[Game]
    Library=RGSS102E.dll
    Scripts=Data\Scripts.rxdata
    Title=Memories of Mana (V1.5PT)
    RTP1=Standard
    RTP2=
    RTP3=

Aber "Data\Scripts.rxdata", diesen Ordner hat weder das Spiel, noch die RTP ...kann das der Fehler sein?

Das RTP stellt ja nur die Grafik- und Audio-Ressourcen.
    Der Rest ist projektspezifisch und da wird dem Spiel wohl die entsprechende Datei in Data fehlen...
    Allerdings wirst du die nicht einfach ersetzen können (z.B. von einem frischen Blanko-Projekt des XP kopieren), da das alle Features und Systeme beinhaltet.
    Musst du also den Macher anschreiben, wenn möglich.
    Sonst kannst du das Spiel so gesehen vergessen. Ist nicht spielbar. ^^;

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das RTP stellt ja nur die Grafik- und Audio-Ressourcen.
    Der Rest ist projektspezifisch und da wird dem Spiel wohl die entsprechende Datei in Data fehlen...[...]
    Sonst kannst du das Spiel so gesehen vergessen. Ist nicht spielbar. ^^;
    Naja, ganz so ist das nicht. Das RTP beinhaltet auch die DLLs (also die Multimediaengine). Wenn es wirklich an einer fehlenden Datei liegt, müsste eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Wenn das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzt, muss der Fehler tiefer liegen. Leider passiert es bei Windows auch gerne mal, dass ein Programm mit einer Fehlermeldung abstürzt, diese aber nicht angezeigt wird. Solche Fehlermeldung findest du dann evtl. im Windows-Fehlerprotokoll (was aber sehr unübersichtlich und schwer zu finden ist ). Leider kenne ich mich mit Windows nicht so aus und kann dir da auch nicht weiterhelfen. Frag am besten mal jemand an, ob er das Projekt bei sich starten kann.

Zitat Zitat
    Aber "Data\Scripts.rxdata", diesen Ordner hat weder das Spiel, noch die RTP ...kann das der Fehler sein?
    Wenn das Projekt verschlüsselt ist (in dem Fall dürfte es gar keinen Data- und Graphics-Ordner geben) ist das normal. Andernfalls könnte das tatsächlich der Grund sein. Ohne Scripts.rxdata kann das Spiel nicht starten.

Vielleicht kann das ja mal jemand runterladen und bei sich testen.

Als Fehlermeldung kommt nur "Game.exe hat ein Problem festgestellt" bla bla