Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Gegenstände lagern in Morrowind

  1. #1

    Gegenstände lagern in Morrowind

    Mal eine kleine Frage^^ wo finde ich in Morrowind einen Behälter um meine Gegenstände (vor allem Zutaten und alchemistische Geräte) unterzubringen?^^ hab erst gestern angefangen und bin noch in Pelagiad (also noch nicht in Balmora angekommen :P)

  2. #2
    Hallo Dargon,

    ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber soweit ich weiß, kannst du deine Sachen so gut wie überall hin legen. Ich würde nur vorsichtig sein mit Kisten, die in der Stadt auf den Straßen rumstehen.
    Ich habe meine Gegenstände (bin Sammler von allem einzigartigen, interessant aussehenden Kram) in die Kriegergilde in Balmora gelegt. z.T. in die Truhen und Kisten, aber zum großen Teil auch einfach auf den Boden (in Morrowind haben die Truhen ja noch eine Platzbegrenzung).
    Ich kenne mich in Pelagiad nicht mehr so gut aus aus, aber suche dir ein Haus, in dem du Platz hast und in dem es keine störenden Bewohner mehr gibt.
    Um herauszufinden, ob die Truhen Container sind (also der Inhalt nach einer bestimmten Zeit wechselt), solltest du als Test irgendwas wertloses (Brot oder so) hineinlegen und nach einer Weile gucken, ob es immer noch da ist.
    Theoretisch müssten aber alle Truhen und Kisten sicher sein...

  3. #3
    Zu meiner Morrowind Zeit, habe ich mein Zeug immer in den Zimmern der Tavernen gelagert. Das klappte ganz gut und ich sie verschwanden auch nicht, nach einer Weile. So konnte ich mir auch ganz gut merken, wo ich meinen Kram gelagert hatte.

  4. #4
    Also die imo beste Lösung ist ja einfach das eigene Haus in Rabenfels

    Da das aber für jeden Spieler unter Stufe 15 de facto unmachbar ist (wird auch mit Stufe 20 und höher noch fordernd genug), rate ich dazu, den ganzen Krempel bei Caius zu lagern. Der hat zwar nur bedingt Platz, aber dafür hast du einen festen Ort und er nimmt dir garantiert nichts weg. Im Gegenteil, im späteren Spielverlauf hinterlässt er dir sogar sein haus, mit allen Truhen.

    Alternativ kannst du auch der Magiergilde oder der Kriegergilde beitreten und dort in den Schlafräumen dein Zeug lagern. Die Truhen dort reseten nicht.

  5. #5
    ok, danke für die Antworten Leute^^ dann will ich mal meinen Retro-Trip fortsetzen xDDD

  6. #6
    Ich hab immer Fargoths Hütte in Seyda Neen geknackt - bis ich den Zauberwürfelmod entdeckt hatte (den man auch gleich in Seyda Neen bekommt, man braucht aber den "Rückkehr"Zauber aus Caldera bevor man in den Würfel geht).

    Die Kisten und Truhen in den Schlafräumen der Gilden (nur da wo du auch schlafen kannst - etwa unten in der Balmora Kriegergilde) sind auch seeehr nützlich, in der Größe aber ziemlich beschränkt. Am Ende landeten die meisten Sachen von mir auf Tischen/Betten oder auf den Hauptstraßen. *g*

  7. #7
    Was auch geht: Das Haus von Vodunius Nuccius in Seyda Neen. Man muß ihm einen Gefallen tun, der es ihm ermöglicht, Vvardenfell zu verlassen. Sein Haus steht danach leer - die einzige Schwierigkeit ist, ungesehen das Schloß zu knacken. Oder man knackt es einfach nicht heimlich mittels Spruchrolle, bezahlt seine Strafe und hat danach eine gemütliche kleine Hütte mit ein paar Kisten und Säcken. Die reicht für den Anfang.

  8. #8
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Die Kisten und Truhen in den Schlafräumen der Gilden (nur da wo du auch schlafen kannst - etwa unten in der Balmora Kriegergilde) sind auch seeehr nützlich, in der Größe aber ziemlich beschränkt. Am Ende landeten die meisten Sachen von mir auf Tischen/Betten oder auf den Hauptstraßen. *g*
    Das hab ich jetzt überhört! Selbst für meine ausufernde Sammlung hat der gemeinschaftliche Schlafraum, die Kammer des Gildenmeisters und der darunterliegende Keller locker gereicht!

  9. #9
    Ich frag mich ja grade, was ihr alles mitnehmt, dass ihr derartig viel Platz braucht Oo Ich mein, ich sammle auch alles, das man nicht alle paar Meter sieht und trotzdem reicht Caius Haus und oder die paar Truhen in den schlafräumen mehr als gut für meinen Krempel ^^

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich hab immer Fargoths Hütte in Seyda Neen geknackt - bis ich den Zauberwürfelmod entdeckt hatte (den man auch gleich in Seyda Neen bekommt, man braucht aber den "Rückkehr"Zauber aus Caldera bevor man in den Würfel geht).
    Bitte was für ein Würfel?!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Bitte was für ein Würfel?!
    Schaust du hier. Mein kleiner 2x2 Würfel mit unendlich großen Truhen.

    Ich bin eher Sammler als Jäger - und ich nehme alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Ihr wisst schon - Bücher, Teller, Rüstungen - alles was man schön drapieren kann. <3 Aber so schlimm, das ich mit Löffelsammeln anfange, ist es noch nicht. ^^

  11. #11
    Ach immer diese Weicheier, die ihr Spiel mit Mods zukleistern Und ich hab mich grade doch ernsthaft gewundert, was für nen Würfel du meinst XD

  12. #12
    Außerdem... wenn man so blöd war wie ich, und so ne Indoril-Rüstung angezogen hat und einem auf Schritt und tritt die Ordinatoren hinterher jagen, sobald man in Vivec rumspringt... Dann erreicht man in Kürzester zeit, eine beachtliche Menge an lustigen Helmen

    Und mal ehrlich... es sieht einfach abgöttisch cool aus, wenn man eine ganze Helmsammlung im Regal stehen hat

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ach immer diese Weicheier, die ihr Spiel mit Mods zukleistern
    Ich sag dazu nur - klein aber fein. Zukleistern würde ich das aber nicht nennen, ich benutz ansonsten nur Better Bodies.

  14. #14
    ich hab jetzt einfach die Körbe und Fässer im Erdgeschoss der Balmora Magiergilde verwendet. Brauch die hauptsächlich nur für meine Alchmiezutaten und für Bücher die ich später noch lesen will^^ aber mal ne andere Frage, man bekommt ja auch Häuser wenn man sich den Hlaalu, Redoran oder Telvanni anschließt. Wo genau wären die dann? Und welches Haus würdet ihr empfehlen? Ich spiele einen Kampfmagier

  15. #15
    Öhm ein Haus kann ich dir persönlich jetzt nicht empfehlen, weilich mich bisher eigentlich nur einem Haus angeschlossen hatte und noch nichtmal mehr weiß, welches es war xD

    Ich weiß nur das mein Haus später dann gebaut wurde und zwar in der nähe von Ald´Ruhn, wenn ich mich nicht komplett täusche. Is schon zu lange her.

  16. #16
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur das mein Haus später dann gebaut wurde und zwar in der nähe von Ald´Ruhn, wenn ich mich nicht komplett täusche. Is schon zu lange her.
    Dann wars Redoran

    @Dargon
    Jo, ist richtig. Allerdings läuft davor ne ganze Reihe von Quests ab, es dauert also relativ lange, bis du deine eigene Festung bekommst (ja, es ist wirklich ne Festung ). Empfehlen würde ich persönlich Haus Telvanni oder Haus Redoran. Redoran hat den Vorteil, dass die Festung erstens ziemlich cool aussieht, nicht ganz am Arsch der Welt liegt, man viel Stauraum hat, außerdem ist sie recht gut bevölkert, was eine freundliche, angenehme Atmosphäre versprüht und außerdem wartet sie mit drei Händlern auf. Die Telvannifestung ist die mit Abstand größte, hat richtig geile Wachen (du darfst dir deine eigenen Dwemer Zenturios bauen ) und bietet ebenfalls zwei Händler, wenn ich nicht irre. Allerdings liegt diese Festung wirklich weit weg vom Schuss, Teleportzauber sind hier ein Muss, sonst verbringst du die halbe Zeit damit, durch Molag Amur zu latschen.

    Natürlich gäbs noch Haus Hlaalu, aber mit Verlaub, sowas spielt man einfach nicht ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Natürlich gäbs noch Haus Hlaalu, aber mit Verlaub, sowas spielt man einfach nicht ^^
    Boah Bürschen, du machst dich in letzter Zeit bei mir ganz schön unbeliebt
    Ich habe Hlaalu gespielt, die Beweggründe dafür waren ganz einfach: Balmora ist meine Lieblingsstadt, und die Umgebung um Balmora und Pelagiad gefällt mir einfach am Besten. Ich wusste damals gar nicht, dass Hlaalu das Diebes-Haus war. (Ich bin reiner Nahkämpfer) . Aber Redoran und Aldruhn waren mir zu grau und trist, und dieser Telvanni-Humbug hatte mir noch nie zugesagt. Mag sein, dass für mich Hlaalu als Krieger nicht die beste Wahl war, aber es hat dennoch Spass gemacht .
    Und das kurze Klingen-Training in dieser zeit hat mir später bei der Seelenklinge geholfen

  18. #18
    Die Hlaalu-Festung ist jedenfalls mal wirklich kommod gelegen, so ganz in der Nähe von Balmora. Aber ich mag die Hlaalu auch nicht. So gar nicht. Das ist son Freak-Dings bei mir: Als stolze Dunmer will ich mit diesen sich ans Kaiserreich anbiedernden Maden einfach nix zu tun haben .

  19. #19
    @Glann
    Trotz Patriotismus muss ich dir da beipflichten. Mit dem ekligen Pack will man einfach nichts zu tun haben. Da mach ich lieber den Buckel für die OKH oder die Morag Tong krumm, die haben wenigstens soetwas wie Ehre und arbeiten sauber. Erdreiste dich jetzt bloß nicht etwas zur OKH zu sagen, bevor du nicht die Quest dazu gespielt hast

    Dabei fällt mir gerade noch ein, dass du recht einfach an ein Haus kommen kannst, wenn du die Quest zu Manor (verdammt, das ist glaub der falsche Name... der Typ, der in Balmora ermordet wurde) machst. Bzw. kannst du das Haus auch ohne die Quest einfach einnehmen, du musst nur das Schloss unauffällig knacken Großes Haus, mehr Stauraum als in den Festungen der Fürstenhäuser, komplett kostenlos, mit eigener Dienstmagd

  20. #20
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Trotz Patriotismus muss ich dir da beipflichten. Mit dem ekligen Pack will man einfach nichts zu tun haben. Da mach ich lieber den Buckel für die OKH oder die Morag Tong krumm, die haben wenigstens soetwas wie Ehre und arbeiten sauber. Erdreiste dich jetzt bloß nicht etwas zur OKH zu sagen, bevor du nicht die Quest dazu gespielt hast
    Nee, wie könnte ich nur je darauf kommen, daß die East India Empire Trading Company ein ausbeuterischer Haufen ist?

    Zitat Zitat
    Dabei fällt mir gerade noch ein, dass du recht einfach an ein Haus kommen kannst, wenn du die Quest zu Manor (verdammt, das ist glaub der falsche Name... der Typ, der in Balmora ermordet wurde) machst. Bzw. kannst du das Haus auch ohne die Quest einfach einnehmen, du musst nur das Schloss unauffällig knacken Großes Haus, mehr Stauraum als in den Festungen der Fürstenhäuser, komplett kostenlos, mit eigener Dienstmagd
    Ralen Hlaalo meinst du. Das haus heißt Hlaalo Manor (jedenfalls in der EV). An die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht, aber geräumig ists da auf alle Fälle .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •