Mal eine kleine Frage^^ wo finde ich in Morrowind einen Behälter um meine Gegenstände (vor allem Zutaten und alchemistische Geräte) unterzubringen?^^ hab erst gestern angefangen und bin noch in Pelagiad (also noch nicht in Balmora angekommen :P)
Mal eine kleine Frage^^ wo finde ich in Morrowind einen Behälter um meine Gegenstände (vor allem Zutaten und alchemistische Geräte) unterzubringen?^^ hab erst gestern angefangen und bin noch in Pelagiad (also noch nicht in Balmora angekommen :P)
Hallo Dargon,
ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber soweit ich weiß, kannst du deine Sachen so gut wie überall hin legen. Ich würde nur vorsichtig sein mit Kisten, die in der Stadt auf den Straßen rumstehen.
Ich habe meine Gegenstände (bin Sammler von allem einzigartigen, interessant aussehenden Kram) in die Kriegergilde in Balmora gelegt. z.T. in die Truhen und Kisten, aber zum großen Teil auch einfach auf den Boden (in Morrowind haben die Truhen ja noch eine Platzbegrenzung).
Ich kenne mich in Pelagiad nicht mehr so gut aus aus, aber suche dir ein Haus, in dem du Platz hast und in dem es keine störenden Bewohner mehr gibt.
Um herauszufinden, ob die Truhen Container sind (also der Inhalt nach einer bestimmten Zeit wechselt), solltest du als Test irgendwas wertloses (Brot oder so) hineinlegen und nach einer Weile gucken, ob es immer noch da ist.
Theoretisch müssten aber alle Truhen und Kisten sicher sein...
--
Zu meiner Morrowind Zeit, habe ich mein Zeug immer in den Zimmern der Tavernen gelagert. Das klappte ganz gut und ich sie verschwanden auch nicht, nach einer Weile. So konnte ich mir auch ganz gut merken, wo ich meinen Kram gelagert hatte.
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Also die imo beste Lösung ist ja einfach das eigene Haus in Rabenfels
Da das aber für jeden Spieler unter Stufe 15 de facto unmachbar ist (wird auch mit Stufe 20 und höher noch fordernd genug), rate ich dazu, den ganzen Krempel bei Caius zu lagern. Der hat zwar nur bedingt Platz, aber dafür hast du einen festen Ort und er nimmt dir garantiert nichts weg. Im Gegenteil, im späteren Spielverlauf hinterlässt er dir sogar sein haus, mit allen Truhen.
Alternativ kannst du auch der Magiergilde oder der Kriegergilde beitreten und dort in den Schlafräumen dein Zeug lagern. Die Truhen dort reseten nicht.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hab immer Fargoths Hütte in Seyda Neen geknackt - bis ich den Zauberwürfelmod entdeckt hatte (den man auch gleich in Seyda Neen bekommt, man braucht aber den "Rückkehr"Zauber aus Caldera bevor man in den Würfel geht).
Die Kisten und Truhen in den Schlafräumen der Gilden (nur da wo du auch schlafen kannst - etwa unten in der Balmora Kriegergilde) sind auch seeehr nützlich, in der Größe aber ziemlich beschränkt. Am Ende landeten die meisten Sachen von mir auf Tischen/Betten oder auf den Hauptstraßen. *g*
Ich frag mich ja grade, was ihr alles mitnehmt, dass ihr derartig viel Platz braucht Oo Ich mein, ich sammle auch alles, das man nicht alle paar Meter sieht und trotzdem reicht Caius Haus und oder die paar Truhen in den schlafräumen mehr als gut für meinen Krempel ^^
Bitte was für ein Würfel?!
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Schaust du hier. Mein kleiner 2x2 Würfel mit unendlich großen Truhen.Zitat
Ich bin eher Sammler als Jäger - und ich nehme alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist.Ihr wisst schon - Bücher, Teller, Rüstungen - alles was man schön drapieren kann. <3 Aber so schlimm, das ich mit Löffelsammeln anfange, ist es noch nicht. ^^
Ach immer diese Weicheier, die ihr Spiel mit Mods zukleisternUnd ich hab mich grade doch ernsthaft gewundert, was für nen Würfel du meinst XD
Außerdem... wenn man so blöd war wie ich, und so ne Indoril-Rüstung angezogen hat und einem auf Schritt und tritt die Ordinatoren hinterher jagen, sobald man in Vivec rumspringt... Dann erreicht man in Kürzester zeit, eine beachtliche Menge an lustigen Helmen![]()
Und mal ehrlich... es sieht einfach abgöttisch cool aus, wenn man eine ganze Helmsammlung im Regal stehen hat![]()
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Ich sag dazu nur - klein aber fein.Zitat
Zukleistern würde ich das aber nicht nennen, ich benutz ansonsten nur Better Bodies.
![]()
ich hab jetzt einfach die Körbe und Fässer im Erdgeschoss der Balmora Magiergilde verwendet. Brauch die hauptsächlich nur für meine Alchmiezutaten und für Bücher die ich später noch lesen will^^ aber mal ne andere Frage, man bekommt ja auch Häuser wenn man sich den Hlaalu, Redoran oder Telvanni anschließt. Wo genau wären die dann? Und welches Haus würdet ihr empfehlen? Ich spiele einen Kampfmagier
Ging mir fast auch so. Schlimmer wirds wenn du anfängst das Zeug zu sammeln und auf Jagd gehst .__.
Zu nem Stauraum am Anfang: Entweder einfach direkt dne Kajit in Balmora töten (mach ich ehh immer) und sein Haus besetzen (das meiste landet halt aufm Boden aber naja auch net so wild) oder es gibt auch in Balmora sonen Haus in dem Hlaala Bezirk oder wie auch immer die heißen. Der Besitzer wurde ermordet die einzige lebene person in dem haus kauert in soner Mini Kammer der Rest ist dein, musst nur "aufschließen".
Was auch geht: Das Haus von Vodunius Nuccius in Seyda Neen. Man muß ihm einen Gefallen tun, der es ihm ermöglicht, Vvardenfell zu verlassen. Sein Haus steht danach leer - die einzige Schwierigkeit ist, ungesehen das Schloß zu knacken. Oder man knackt es einfach nicht heimlich mittels Spruchrolle, bezahlt seine Strafe und hat danach eine gemütliche kleine Hütte mit ein paar Kisten und Säcken. Die reicht für den Anfang.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth