Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OBMM für Skyrim?

  1. #1

    OBMM für Skyrim?

    Hallöchen zusammen

    Ich finds toll mit dem OBMM rumzuspielen, auch mit OBMM Extended, die Frage ist jetzt aber ob es sowas auch für Skyrim gibt/geben wird? Ich konnte mich bisher nicht so wirklich mit BAIN anfreunden und würde es bevorzugen weiterhin so ein schickes Tool mit entsprechenden Mod-Dateien zu haben. Weis da einer was?


    Mfg
    Zacki

  2. #2
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen

    Ich finds toll mit dem OBMM rumzuspielen, auch mit OBMM Extended, die Frage ist jetzt aber ob es sowas auch für Skyrim gibt/geben wird? Ich konnte mich bisher nicht so wirklich mit BAIN anfreunden und würde es bevorzugen weiterhin so ein schickes Tool mit entsprechenden Mod-Dateien zu haben. Weis da einer was?


    Mfg
    Zacki
    Das hier:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager/

  3. #3
    Den hatte ich auch schon gefunden, aber ich hatte nicht den Eindruck das das dem entspricht was ich suche. Ich werds mir mal anschauen, danke.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Den hatte ich auch schon gefunden, aber ich hatte nicht den Eindruck das das dem entspricht was ich suche. Ich werds mir mal anschauen, danke.
    Falls du dir Skyrim Mods von der Nexus Seite besorgst, ist es absolut notwendig. Du kannst auch alles über den Steam Workshop regeln, geht auch.
    Würde dir aber nicht empfehlen, die beiden Systeme zu mischen, das gibt schnell Kompatibilitätsprobleme.
    Wyre Bash ist mir Skyrim auch kompatibel afaik, hab ich aber keinerlei Erfahrung damit.

  5. #5
    Notwendig? Das wars noch nie. Ich lade mir die Mods runter und installier die per Hand, so hab ich das schon immer gemacht und so handhabe ich das. Ich nutze ein paar via Steam ums zu testen, aber das gefällt mir nicht so ganz. Deshalb suche ich nach ner Möglichkeit das so wie zu Oblivion-Zeiten via OBMM in ne .omod zu packen und zu installieren. Und falls der NMM das nicht kann, dann ist der definitiv nicht das was ich suche.
    Wrye Bash hatte ich damals lediglich zwegs des Bashed Patches verwendet, alles andere aber nicht wirklich geblickt. Drum wäre das auch nur zweite Wahl, auch wenn ich hier weis das es schon Wrye Smash gibt.

  6. #6
    Der Nexus mod manager managed die Mods für dich. Wenn du sowieso alles per Hand machst, versteh ich dein Problem nicht?

    Es ist doch vollkommen egal in welchem Format das im Hintergrund verwaltet wird, ob jetzt ".esp", ".mod" oder eben wie bei NMM als einfache .rar. Wenn dir diese Hintergrundverwaltung von Dateien so immens wichtig ist, ist ein automatisiertes Programm, dessen einziger Sinn es ist einem zu ersparen, sich merken zu müssen welche und wie viele Mods man installiert hat und welche aktuell oder schon veraltet sind, und und und.

    Wenn du das alles grundsätzlich selbst machst, brauchst du sowieso kein Programm. Mir wär das viel zu viel Kleinarbeit, ich will spielen und keine verdammte Buchhaltung führen.

  7. #7
    Ich habe kein "Problem", aber ich mochte es mir eigene omods zu basteln und dazu skripts zu schreiben. Und das hätte ich gern wieder. Und ich verwalte das aus dem Grund gern selber, weil ich wissen möchte was ich drauf hab

    Naja, das was ich gern hätte scheints (noch) nicht zu geben, schade.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Ich habe kein "Problem", aber ich mochte es mir eigene omods zu basteln und dazu skripts zu schreiben. Und das hätte ich gern wieder.
    Aber das kannst du ja mit dem Nexus Mod Manager machen...?

  9. #9
    Tatsächlich? Ich hab mir den noch nicht weiter angesehen. Aber dieses ganze Online zeugs mag ich nicht so wirklich. Mal schauen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen

    Ich finds toll mit dem OBMM rumzuspielen, auch mit OBMM Extended, die Frage ist jetzt aber ob es sowas auch für Skyrim gibt/geben wird? Ich konnte mich bisher nicht so wirklich mit BAIN anfreunden und würde es bevorzugen weiterhin so ein schickes Tool mit entsprechenden Mod-Dateien zu haben. Weis da einer was?


    Mfg
    Zacki
    Es gibt tatsächlich Wrye Bash Für Skyrim !
    http://forum.scharesoft.de/showthrea...h-f%FCr-Skyrim

    Aber ich steige da nicht ganz durch, wegen fehlender Englischkentnisse.
    DWS hat ein Tutorial geschrieben Für Oblivion Wrye Bash
    http://www.multimediaxis.de/threads/...80#post1704180
    In wie weit sich das Für Skyrim Wrye Bash verwenden lässt keine Ahnung!
    Oblivion Wrye Bash habe ich hinbekommen Dank DWS!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •