Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Glannaragh
Von meiner Seite definitiv ja, meinetwegen fürs kommende Jahr. Wir können das gern im Auge behalten und, sollte es konkret werden, würde ich mich auch an der Planung beteiligen.
...
Mal schaun. 
Ich werd mich in nächster Zeit mal erkundigen ob das überhaupt geht und wieviel es kosten würde.
Zitat von Pitter
so, die letzte Urlaubswoche bricht an.
...
Viel Spaß und immer daran denken: Andere müssen gerade Arbeiten... 
Zitat von weuze
@sims
Ich würd vor allem gern wissen, wo das grob ist ^^
Ich würd auch laufen, wenn man es da so streng nimmt mit der Zufahrtstraße

Wär nicht das erste Mal ^^
...
Es gibt hier einen Thread wo das so ungefähr drinnen steht. 
Der Aufstieg ist wirklich nicht schwer - es gibt sogar 3 Routen.
Einheimische - nur mit Führer empfohlen, teilweise steil und quer durch den Wald dafür die schnellste Route. Zeit: ~1 Std.
Alter Weg - Führer empfohlen aber auch so machbar, 1 steile Stelle bei der man über den alten Weg einiges vom neuen Weg abschneidet und so ca. 30 Minuten spart. Zeit: 1,5 Std
neuer Weg/Straße - einfach der *Straße* folgen, keine steilen Stellen. Zeit: max. 2 Std
Zeiten sind mit langsamen, bequemen gehen geschätzt.
Mein Rekord liegt irgendwo bei 55 Minuten inkl. Instrumentenkoffer und angeschlagender Kondi - dafür mit einem Sklaventreiber von Kollegen... ich bin aber kein Bergprofi und hab es nie auf einen schnellen Aufstieg abgesehen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.