Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Von müssen war ja auch nicht die Rede ^^
    Aber wenn man die ganze Diskussion hier querliest, komm zumindest ich zu der Erkenntnis, dass die jeweiligen sowas brauchen, um sich irgendwie auszudrücken *shrug*
    Nö, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Also, so wie du es gerade formulierst, klingt es so, als wärs verwerflich, sich auf diese Weise auszudrücken (ich weiß, daß du das nicht so meinst, ich hab deinen Post weiter oben auch gelesen ).
    Ich glaub es kommt eher darauf an, daß, wenn sich jemand durch ein Tattoo, Pircing o.ä. ausdrücken möchte (oder auch nur, einen bestimmten Sachverhalt dadurch ausdrücken möchte), er das ruhig tun kann, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Jedenfalls so lange das innerhalb der gesellschaftlichen Konventionen liegt, sprich, es gibt sicherlich Stellen und Motive, die man sich als Versicherungsvertreter nicht stechen lassen sollte, mal ganz platt gesagt. Schon im Eigeninteresse.
    Ansonsten gilt wie immer: Leben und leben lassen .

e: @ Tommels: Darf ich?

Um Gottes Willen ^^ Jeder soll sich selbst verwirklichen, wie er das für richtig hält In meinen Augen sind Tattos und Ähnliches sicher nicht verwerflich und um diese meinen Meinung zu kennen, muss man nicht erst per du mit mir sein. Ich bin solchen Ideen gegenüber auch grundsätzlich nicht negativ eingestellt, aber bei solchen Sachen überleg ich mir halt, warum das Ganze (ja, ich geb zu, im Hinterkopf ploppt dann irgendwo auch die Gedankenblase 'Das Geld kann man besser sparen!' auf )?

@weuze: Das mit den vögeln ist zur Zeit nicht schwer, die ersten fangen zum Teil hier schon kurz vor 4 an

Und was heißt brauchen um sich auszudrücken. Für mich ist es eine Möglichkeit von vielen, weshalb ich persönlich mir nie was stechen lassen würde, einfach weils mir gefällt. Weil ich genau weiß dass ich es eben in 10 Jahren oder so schon wieder ganz anders sehen kann. Mir gehts auch primär nichtmal um die Optik, ganz ehrlich gesagt finde ich großflächige, farbige Tätowierungen vll interessant, aber an sich gefällt es mir einfach nicht. Wenn ich das jemals machen lasse, dann weils Teil meines Selbstbildes ist, genauso wie ich mich kleide oder seit Jahren schon den gleichen smilie und peace-zeichen ohrstecker trage

Um Gottes Willen ^^ Jeder soll sich selbst verwirklichen, wie er das für richtig hält In meinen Augen sind Tattos und Ähnliches sicher nicht verwerflich und um diese meinen Meinung zu kennen, muss man nicht erst per du mit mir sein. Ich bin solchen Ideen gegenüber auch grundsätzlich nicht negativ eingestellt, aber bei solchen Sachen überleg ich mir halt, warum das Ganze (ja, ich geb zu, im Hinterkopf ploppt dann irgendwo auch die Gedankenblase 'Das Geld kann man besser sparen!' auf )?
    Ok, dann hab ich dich richtig verstanden . Also, wenns dir die Sache und die Kohle nicht wert ist, tja, dann sind Tattoos halt nix für dich und gut is . Soll ja auch Leute geben, die ein Heidengeld für große Flachbildschirme ausgeben, das würde ich z.B. nie tun, weil nein. Ich gebe zu, der Vergleich hinkt, denn ein Flachbildschirm ist nicht für die Ewigkeit (was aber meiner Meinung nach noch eher ein Grund ist, da nicht viel Geld für auszugeben ).

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @weuze: Das mit den vögeln ist zur Zeit nicht schwer, die ersten fangen zum Teil hier schon kurz vor 4 an
    Naja bei der Lichtverschmutzung XD Also hier fangen sie im Schnitt gegen 5 an. Wobei ich echt nicht mehr sagen kann, wie viel Uhr es tatsächlich war...

Zitat Zitat
    Und was heißt brauchen um sich auszudrücken. Für mich ist es eine Möglichkeit von vielen, weshalb ich persönlich mir nie was stechen lassen würde, einfach weils mir gefällt. Weil ich genau weiß dass ich es eben in 10 Jahren oder so schon wieder ganz anders sehen kann. Mir gehts auch primär nichtmal um die Optik, ganz ehrlich gesagt finde ich großflächige, farbige Tätowierungen vll interessant, aber an sich gefällt es mir einfach nicht. Wenn ich das jemals machen lasse, dann weils Teil meines Selbstbildes ist, genauso wie ich mich kleide oder seit Jahren schon den gleichen smilie und peace-zeichen ohrstecker trage
    Kommt das Selbsbild nicht durch die Persönlichkeit eigentlich zu stande? Braucht man dafür wirklich irgendwelche Indikatoren wie Klamotten, Ohrringe, Tattos usw?

Edit:
    @Glann
    Naja um die Kohle gings nur sekundär Und nen Flachbildschirm wird man in meinem Eigenheim auch eher nicht finden, genauso wie übergroße PC-Monitore, die über die 19'' hinausgehen ^^

Kommt das Selbsbild nicht durch die Persönlichkeit eigentlich zu stande? Braucht man dafür wirklich irgendwelche Indikatoren wie Klamotten, Ohrringe, Tattos usw?
    Das Selbstbild kommt durch tausend Faktoren zusammen, unter anderem durch die Persönlichkeit, die wiederum durch unzählige Faktoren geprägt wird usw...

Ich glaube, woran wir uns gerade aufhängen, ist das Wort "brauchen". Nein, man braucht den ganzen Tüddelkram nicht, rational betrachtet. Aber es kann glücklich oder selbstbewußter machen, sich dadurch auszudrücken. "Wessen das Herz voll ist, dessen geht der Mund über", heißt es schon in der Bibel, oder etwas weiter gefaßt: Das, was einem Menschen wichtig ist, das möchte er gern nach außen tragen. Körperschmuck ist dabei nur eine der Möglichkeiten, das zu tun.
    Eine andere wäre z.B. deine Signatur. Die brauchst du ja auch nicht, oder? Die steht da, weil du das so möchtest.

Hm, weil wir vll doch nicht nur persönlichkeit sind sondern auch noch der ganze Rest? Ich mein, das gehört ja doch alles irgendwie zusammen, aussehen, einstellung usw. Sonst könnten wir alle mit den gleichen Einheitsklamotten rumlaufen und kahlgeschoren. Ich werds mir auch deshalb definitiv erst dann (wenn überhaupt) stechen lassen, wenn ich merke, es fehlt mir, nicht weil ich meine ich brauch es um mich zu definieren Meinetwegen braucht man es dann auch gar nicht zu sehen, evtl hinten am Rücken, wo mans weder ausversehen beim tiefen Ausschnitt noch Hüfthosen sieht XD

Ok, das mit dem glücklich war mir schon klar bis hierher Bleibt noch die Frage, warum man sich dabei dann unbedingt vergiften muss, wenn man doch so viele andere Möglichkeiten hat? ^^ Aber gut, die Diskussion würde wohl zu weit führen, Religion ist schließlich auch nicht das Gesündeste und trotzdem verfolgt jeder irgendeine eine Glaubensfrage.

Edit:
    Meine Signatur drückt übrigens keine Selbstedfinition aus, um das mal aufs Thema zu beziehen ^^

Ok, das mit dem glücklich war mir schon klar bis hierher Bleibt noch die Frage, warum man sich dabei dann unbedingt vergiften muss, wenn man doch so viele andere Möglichkeiten hat? ^^ Aber gut, die Diskussion würde wohl zu weit führen, Religion ist schließlich auch nicht das Gesündeste und trotzdem verfolgt jeder irgendeine eine Glaubensfrage.
    Nuja, dann kannst dus wirklich gleich viel weiter fassen: Warum gibts Leute, die freiwillig rauchen, Alk trinken, neben einer Autobahn wohnen, Bergmann werden... die Liste ist endlos. Um beim Tattoo zu bleiben: Normalerweise hat das einen persönlichen Wert für den Träger. Dem Rest der Welt kann das eigentlich völlig egal sein, aber diesem einen Menschen, der es unter der Haut trägt ist es wichtig. Sei es, weil er es einfach nur ästhetisch findet oder aber, weil sehr tiefgehende Bedeutungen damit verbunden sind - oder alles Erdenkliche dazwischen.
    Ich glaube, du als "Danebenstehender" brauchst gar nicht zu begreifen, warum und weshalb das für erwähnte Person wichtig ist. Es sollte auch niemand verlangen, daß du das tust.Ein Tattoo ist eine individuelle Sache, und die haben es nunmal so an sich, für... Individuen bedeutend zu sein, nicht für jeden, der zufällig draufkuckt .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine Signatur drückt übrigens keine Selbstedfinition aus, um das mal aufs Thema zu beziehen ^^
    Streng philosopisch gesehen tut sie dies schon, da du sie je bewusst für dich gewählt hast, um eine Botschaft auszusenden.

Um mal auf das Thema "Haare" zurückzukommen: Ich hatte auch schon mal schulterlange Haare und habe die dann vor dem Referendariat auf eine mittellange Frisur herunterschneiden lassen. Es gibt ja leider auch heute noch genug Vorurteile, was lange Haare bei Männern angeht, und da man ja eine Repräsentationsfunktion als Lehrer wahrnimmt, mussten die Haare leider weichen. Ich vermisse zwar nicht das Föhnen am Morgen, allerdings wird mir jetzt noch regelmäßig gesagt, dass mir die langen Haare gestanden haben.

Mittlerweile wäre das allerdings auch mit Sicherheit ein ziemlich interessanter Anblick, da meine Haare besonders an der Seite zunehmend graue Strähnchen bekommen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Um mal auf das Thema "Haare" zurückzukommen: Ich hatte auch schon mal schulterlange Haare und habe die dann vor dem Referendariat auf eine mittellange Frisur herunterschneiden lassen. Es gibt ja leider auch heute noch genug Vorurteile, was lange Haare bei Männern angeht, und da man ja eine Repräsentationsfunktion als Lehrer wahrnimmt, mussten die Haare leider weichen. Ich vermisse zwar nicht das Föhnen am Morgen, allerdings wird mir jetzt noch regelmäßig gesagt, dass mir die langen Haare gestanden haben.
    Ist an sich ja auch ein schönes Beispiel für Konventionen, mal ganz abseits von Tattoos. Ich finds grad auch spontan ein bißchen schade. Zum einen gibts nur wenige Leute, denen lange Haare nicht gut stehen und zum anderen... Headbangen mit kurzen Haaren ist doof .

Zitat Zitat
    Mittlerweile wäre das allerdings auch mit Sicherheit ein ziemlich interessanter Anblick, da meine Haare besonders an der Seite zunehmend graue Strähnchen bekommen.
    *in den Spiegel schaut*
    Also, ich find, es verleiht zumindest den Anschein von Weisheit .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh nein, der arme Kerl! Kraul ihn mal von mir [...]
    Mach ich, sobald er vom Bücherregal runter kommt.

Hier ist es übrigens gerade so finster, dass die Straßenlaternen angingen. Der gestrige Stromausfall lag wohl daran:

http://www.augsburger-allgemeine.de/...d20809301.html

Oho... jetzt gehts los.

*in den Spiegel schaut*
    Also, ich find, es verleiht zumindest den Anschein von Weisheit .
    Also ersteinmal braucht man ne riesengroße Portion Phatasie um die grauen Strähnen überhaupt mal zu sehen... und dann nochmal mindestens so viel Phantasie um sie an dir irgendeine Art von Weisheit vermitteln zu lassen

e: @ Tommels: Darf ich?
    Die Seite in mir, welche auf Schmerzen steht, schreit "Ja, Ja, oh, bitte, JA!", die Vernunft jedoch in Anbetracht dieses sehr aussagekräftigen Smilies wimmert "Nein, nein, um Himmels willen, nein!"...
    Ich komm darauf zurück

Gibt ja auch einige, welche Tattoos bei Frauen total abartig finden (ich nicht, im Gegenteil, bei sowas hier könnten mir echt die Augen rausfallen ), dann wieder andere können mit diesen Einzeltattoos nichts anfangen und finden nur jene schön, die groß sind und sich über mehrere Körperteile erstrecken...und, und, und...
    Bei mir kommt das immer auf das Tattoo an. Ne Zeitlang fand ich diese Tribal-Dinger sehr schön und hätte mir die auf meinem Rücken/Schulter/Oberarm vorstellen können, aber letztendlich sieht man die wirklich überall, da sie zu einem Standard-Tattoo verkommen sind...
    Auch wenn ich zB das hier echt klasse finde o_o

@Flachbildschirme:
    Also ich bin glücklich mit meinem 27"-Monster
    Hab mir den aber auch nur zugelegt, weil der zeitgleich auch als TV dient ^^
    Obwohl...soviel TV schau ich eigentlich gar nicht mehr...*kopfkratz*
    Geändert von Van Tommels (01.07.2012 um 13:56 Uhr)

Ok, JETZT wirds langsam seltsam hier

Also ich für meinen Teil würde wohl leicht iritiert reagieren, wenn ich jemandem das shirt lüpfe und ich dann auf dem Rücken erstmal halbe comics lesen kann... Dann doch schon lieber was einzelnes auf dem Schulterblatt oder so... Ein Schwert vll, aber bitte nicht zu kitschig. Darf auch gern etwas ursprünglich aussehen Und muß schon irgendwie zum Menschen passen, beim hardcore-computerfreak vll eher ne Diskette als ein Schwert

Die Tribals fand ich auch mal ganz schön, und da bin ich echt froh, nicht mit sowas rumzulaufen, inzwischen. Das wäre bei mir ein klarer Fall von: Hat mir damals halt grad gefallen... Aber irgendwann würds mich nur noch ärgern.

edit@tommels link: Naja, schön isses schon, aber ich würd mir das eher mal für ne Weile auf ne Wand malen, als es für alle Zeiten in den Ausmaßen auf dem Körper zu haben... Is aber ja gott sei dank geschmackssache

Naja, da haste schon irgendwo recht...wir sind ja hier schließlich auch im TES-Bereich, also sind andere Tattoos als Drachen oder Schwerter sowieso nicht zugelassen

ftb Gast
    @tattoos: früher waren ja die tribals überm arsch ziemlich in. fand das damals eine zeitlang toll mittlerweile ist das total out und sieht ziemlich bescheuert aus irgendwie ist dann halt ziemlich unglücklich für die die sowas haben . Ich war gestern auf dem Unifest (wos übrigens auch relativ plötzlich ein enormer Regenfall angefangen hat und ich natürlich mitten auf dem platz stand -> ende vom lied ich war komplett nass nur die hose war noch etwas trocken und musste noch dca. 5-6 Stunden da bleiben weil ich ne helferschicht am ende hatte^^) aber da gabs auch einige leute die tattos hatten. bin auch sehr beeindruckt wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass da hauptsächlich studenten waren, dass sich manche schon relativ große rückentattoos leisten können da is man ja direkt mit ner stange geld dabei. selber will ich glaube ich nie tattoos haben, aber muss zugeben, dass ich viele echt hübsch finde sowohl kleine als auch ganze rückentattoos und es gibt viele echt unglaubliche sachen wie z.b. 3D tattoos und ähnliches. an mir selber will ich trotzdem sowas nicht haben, aber schick find ichs irgendwie schon.

@Tommels: Die Tattoos sind an sich nicht häßlich, aber die Linien sind mir persönlich zu "massiv". Wenn die etwas feiner wären, gefiele es mir besser.
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    @tattoos: früher waren ja die tribals überm arsch ziemlich in. fand das damals eine zeitlang toll mittlerweile ist das total out und sieht ziemlich bescheuert aus irgendwie ist dann halt ziemlich unglücklich für die die sowas haben .
    Ich find die immer noch schön, jedenfalls, wenn sie gut gemacht sind. Wer bei Tattoos aber nach in und out geht (die Dinger sind nunmal dauerhaft) ist selber schuld, wenn ers heute bereut .
    Geändert von Glannaragh (01.07.2012 um 14:50 Uhr)

ftb Gast
    Naja manche sind immernoch hübsch, aber die meisten sind eher so 0815 Tribals und generell is auch die Stelle nicht so mein Fall .
    Geändert von ftb (01.07.2012 um 15:08 Uhr)

@ ftb: entfernt. Verzeihung.

Hier ist der Verweis auf die Wikipediaseite, das Bild unten rechts. Das ist das Motiv, das ich gern haben möchte.
    Geändert von Glannaragh (01.07.2012 um 14:55 Uhr)