Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Körpermodifikationen
    Ne, also das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Es ist mir gleich, ob andere damit rumlaufen ^^ Ich kann nur nicht verstehen, wieso man sich dringend Tinte unter die Haut spritzen lassen will oder warum man sich Hautfalten mit Metallstiften durchstoßen wollte - freiwillig Oo
    Ich könnte jetzt sowas Tiefgründiges erwidern wie "Ich suche mir ein Symbol mit tieferer Bedeutung" oder "Damit protestiere ich gegen die Gesellschaft" oder "Mein Gott hat es mir befohlen"...
    Jedoch ist der Grund bei mir etwas einfacher: Ich find's einfach nur geil, wie sowas aussieht Dabei denke ich auch nicht daran, ob mir das in ein paar Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr gefallen könnte, auf dem Rücken muss ich's dann eh nicht mehr sehen.
    Ist ja auch nicht so, dass ich mir jetzt überlegt habe "Was gibt es denn noch so, jetzt wo ich ein Motorrad habe, was ich mir holen könnte? Ach ja, wie wäre es mit einem Tattoo", sondern ich hab den Wunsch schon länger. Irgendwas muss man sich nunmal als Ziel setzen, und davor war dies nunmal das Motorrad, wobei dies wirklich ein etwas umfangreicheres Ziel war, denn dazu gehörte ja auch noch der Schein. Und jetzt, wo das Ziel realisiert ist, such ich mir ein Neues (kurzfristiges). Ein Langfristiges habe ich natürlich auch, das wäre dann nach Russland auswandern, aber das dauert dann wohl noch etwas o_o

Naja, dass es, sofern das Motiv stimmt, zumindest immer ein kurzer Blickfang ist - manchmal auch ein längerer - hab ich ja nicht angezweifelt. Ich versuche bei sowas nur immer nachzuvollziehen, wieso man überhaupt auf sowas kommt. Gut, Ohrringe sind mittlerweile dermaßen integriert, dass ich mir bei denen eigentlich nichts mehr denke (meistens seh ich sie eh nicht Oo). Aber bei anderen Pircings, vor allem diese leicht übertriebenen Tunnel im Ohr oder eben Tattos, ne ^^ Ich bin da aber eigentlich recht tolerant, um nicht zu sagen gleichgültig gepolt, soll jeder seinen Körper vergiften, wie er will ^^

Zitat Zitat
    Ich bin da aber eigentlich recht tolerant, um nicht zu sagen gleichgültig gepolt, soll jeder seinen Körper vergiften, wie er will ^^
    Mich würd z.B. kein Geld der Welt in so eine traditionelle Lederhose reinkriegen. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie jemand sowas anziehen kann.

Bei vielen leuten drücken die Tatoos ja auch was aus, z.B. weil man einen bestimmten Lebensabschnitt hinter sich gelassen, zwei Menschen sich besonders lieben usw.. Meine allerdings, wenn ich ehrlich bin, haben keinerlei besondere Bedeutung. Ich könnt mir zwar eine aus der Nase ziehen, aber im Endeffekt hab ich die Teile nur, weil sie mir gefallen. Nagut, in gewisser Weise spiegeln sie natürlich Teile von mir wieder, aber das machen alle Tatoos. Sie verraten dem Betrachter etwas über die jeweilige Person.

Moin Rasselbande!

*Kaffee koch*
    @Körpermodifikationen
    Ne, also das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Es ist mir gleich, ob andere damit rumlaufen ^^ Ich kann nur nicht verstehen, wieso man sich dringend Tinte unter die Haut spritzen lassen will oder warum man sich Hautfalten mit Metallstiften durchstoßen wollte - freiwillig Oo
    Weil man sich damit wohlfühlt . Bei mir sind noch ein paar Ohrlöcher in Planung, mindestens noch zwei pro Seite. Tattoo hab ich für nächstes Jahr angedacht, den Gedanken hab ich schon länger, das Motiv auch, nur der Anlaß fehlte bisher.
    Bedeutung jein. Das Motiv hat zwar einen geswissen Symbolgehalt, bezeichnet an sich aber keine hochdramatische Sache. Drama hab ich auch so meistens schon genug .

@ Haare: Letztens war ich fast so weit, mir die Haare tatsächlich schneiden zu lassen - das ist irgendwie so ein Frauending, glaube ich. Wenn frau der Meinung ist, daß sich irgendwelche Dinge dringend verändern sollten, fängt sie instinktiv bei den Haaren an. Ich hab mich dann aber doch besonnen und werd wie immer nur die Spitzen kürzen lassen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Haare: Letztens war ich fast so weit, mir die Haare tatsächlich schneiden zu lassen - das ist irgendwie so ein Frauending, glaube ich. Wenn frau der Meinung ist, daß sich irgendwelche Dinge dringend verändern sollten, fängt sie instinktiv bei den Haaren an. Ich hab mich dann aber doch besonnen und werd wie immer nur die Spitzen kürzen lassen.

Als ob die armen Haare was dafür könnten wenn dir nach veränderung ist Das nächste mal fessel ich dich gern, bis der Anfall vorbei ist
    Ich räum btw eher meine Bude um, als dass ich mich an meinen Haaren vergreife... Abgeschnitten hab ich sie genau einmal, und das nur weil sie wirklich kaputt waren. Gefärbt auch nur einmal als sie dunkler wurden weil ich das Blond damals noch mochte und dann später mal braun um den Ansatz anzugleichen XD

zu den tattoos: Man, ich bin ja echt spießig XD Also wenn ich mir jemals was stechen lasse, dann mit sicherheit nur was, das eine Bedeutung für mich hat, und dass dann auch etwas länger. Also die Symbole zb., das ist schon ein großer Teil meiner Lebenseinstellung seit Jahren Vermutlich hab ich auch nur noch nicht die richtige Stelle gefunden, wo mans leicht verdecken kann aber doch mal sieht (knöchel ist da glaub ich grad im sommer doch eher schlecht, nicht dass wir keine Tattoos haben dürften, aber ich weiß nicht was cheffe sagt wenn mitarbeiter sich als Anarchist outet )
    Das ganze darf auch ruhig ganz einfach und ohne schnörkel werden, mir gehts nicht primär drumm dass es "gut" aussieht, sondern eben um die Symbolwirkung. Naja, aber wie ich mich kenne wird das wohl sowieso nie was.. Jedenfalls würde ich mir nichts stechen lassen, weils mir gerade gefällt. Gab schon einiges dass mir vor 10 Jahren noch gefallen hat, was jetzt nicht mehr so meins ist, dann möchte ich das nicht den Rest des Lebens sehen müssen.
    Bei den Farben hab ich auch tatsächlich echt noch bedenken, @weuze. So ganz klar ist das im Einzelfall wohl nicht, was drinnen ist und ob man das tatsächlich langfristig verträgt.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit Anlass? Das Geld?
    Nein, ich will das erst machen, wenn mein Studium durch ist. Das hätte eigentlich vor anderthalb Jahren so weit sein können, aber durch die Depressionen bin ich so wenig streßresistent, daß sich das alles quälend langsam hinzieht. In Anbetracht der Tatsache, daß mich ein zu hoher Streßpegel tatsächlich in akute Lebensgefahr bringen könnte, ist es mir ein zu heißes Eisen, jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

Als ob die armen Haare was dafür könnten wenn dir nach veränderung ist Das nächste mal fessel ich dich gern, bis der Anfall vorbei ist
    Ich räum btw eher meine Bude um, als dass ich mich an meinen Haaren vergreife...
    Tja, Bude umräumen ist hier nicht so einfach, weil das ja immer erst abgesprochen sein will . Aber als ich noch ein eigenes Zimmer hatte, hab ich auch Möbel hin- und hergeschoben, wenn mir alles auf die Nerven ging.

Hm, hattest du nicht mal ein Nähzimmer?
    Ich find ausmisten allein bringt meistens schon was, auch ohne umräumen. Jedenfalls besser als sich an was zu vergreifen, dass laaaange braucht, bis es wieder wächst XD (Ich hätte aber die Tage auch fast wieder die Schere an den letzten 10cm gehabt, ausschauen tuts ja noch nach was, aber kaputt isses trotzdem und verklettet usw...Aber es würde mich vermutlich nachher doch tierisch ärgern)

Hm, hattest du nicht mal ein Nähzimmer?
    Hab ich noch - Nähzimmer und Rumpelkammer . Wenn da nur mein Scheiß drinstünde, wärs kein Problem, aber dem ist nunmal nicht so.

Das is blöd. Wie kurz wäre denn überhaupt gedacht gewesen? Ich würd ja immer noch gern ein Bild von dir mit Stoppelfrisur sehen, da setzt mein Vorstellungsvermögen leider total aus O.o Ich kenn dich ja nur mit langen Haaren...

Guten Morgen Taverne ^^

Merke: Civ4 ist ein übler Schlafräuber! Ich war heute früh so krass übermüdet, als ich mich endlich von dem Spiel losreissen konnte, dass ich keinen Plan hatte, wie spät es wirklich war, aber ich möcht mir einbilden, die ersten Vögel gehört zu haben ^^

@Streicher
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich hab kein Problem mit Tattos an sich, die sehen ja in den meisten Fällen schon genial aus. Mir sagt nicht zu, dass ich meinen Körper in der Art und Weise umbauen muss um mir selbst damit einen Gefallen zu tun. Der Vergleich zu der Lederhose ist ein bisschen sehr unglücklich

@Glann
    Ok... ich komm wohl wirklich nicht dahinter, warum man sowas braucht um sich wohlzufühlen ^^

@Andromeda
    Naja, wir haben Tattofarben im Labor auseinandergenommen und ich sag mal so, wer sich nen billigen Stich machen lässt, kann auch gleich direkt mal kurz in nen rostigen Stacheldraht fassen

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Nur der Strom ließ auf sich warten, den gabs erst wieder heute morgen um acht. Auf dem Weg zur Taschenlampe (dank Glans Besuch mit frischen Batterien ) bin ich dann noch River auf den Schwanz gelatscht (der kriegt demnächst doch noch Leuchtstreifen verpasst).
    Oh nein, der arme Kerl! Kraul ihn mal von mir (das mit dem Leuchtstreifen wär echt eine gute Idee, der ist ja praktisch unsichtbar im Dunkeln ).

Das is blöd. Wie kurz wäre denn überhaupt gedacht gewesen? Ich würd ja immer noch gern ein Bild von dir mit Stoppelfrisur sehen, da setzt mein Vorstellungsvermögen leider total aus O.o Ich kenn dich ja nur mit langen Haaren...
    Ich dachte so an Kinnlänge, aber wie gesagt, alles wieder Makulatur .
    Ich hab letztens nach einem Bild mit Stoppelfrisur gesucht, aber mit ganz kurz hab ich glaub keins mehr. Aber eins, da sind die Haare so anderthalb cm lang. Allerdings ganz altmodisch auf Fotopapier.

Mir sagt nicht zu, dass ich meinen Körper in der Art und Weise umbauen muss um mir selbst damit einen Gefallen zu tun.
    Zitat Zitat
    @Glann
    Ok... ich komm wohl wirklich nicht dahinter, warum man sowas braucht um sich wohlzufühlen ^^
    Um müssen oder brauchen gehts ja auch gar nicht, jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis . Es ist eine kreative Ausdrucksweise der eigenen Persönlichkeit oder Lebenseinstellung - jetzt mal vorausgesetzt, man läßt sich das Tattoo nicht im besoffenen Kopp auf dem Küchentisch vom Kumpel eines Kollegen stechen. Aber das bezweifel ich bei den hier Mitdiskutierenden mal sehr stark .

Um müssen oder brauchen gehts ja auch gar nicht, jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis . Es ist eine kreative Ausdrucksweise der eigenen Persönlichkeit oder Lebenseinstellung -
    Von müssen war ja auch nicht die Rede ^^
    Aber wenn man die ganze Diskussion hier querliest, komm zumindest ich zu der Erkenntnis, dass die jeweiligen sowas brauchen, um sich irgendwie auszudrücken *shrug*

Von müssen war ja auch nicht die Rede ^^
    Aber wenn man die ganze Diskussion hier querliest, komm zumindest ich zu der Erkenntnis, dass die jeweiligen sowas brauchen, um sich irgendwie auszudrücken *shrug*
    Nö, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Also, so wie du es gerade formulierst, klingt es so, als wärs verwerflich, sich auf diese Weise auszudrücken (ich weiß, daß du das nicht so meinst, ich hab deinen Post weiter oben auch gelesen ).
    Ich glaub es kommt eher darauf an, daß, wenn sich jemand durch ein Tattoo, Pircing o.ä. ausdrücken möchte (oder auch nur, einen bestimmten Sachverhalt dadurch ausdrücken möchte), er das ruhig tun kann, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Jedenfalls so lange das innerhalb der gesellschaftlichen Konventionen liegt, sprich, es gibt sicherlich Stellen und Motive, die man sich als Versicherungsvertreter nicht stechen lassen sollte, mal ganz platt gesagt. Schon im Eigeninteresse.
    Ansonsten gilt wie immer: Leben und leben lassen .

e: @ Tommels: Darf ich?

Es ist eine kreative Ausdrucksweise der eigenen Persönlichkeit oder Lebenseinstellung
    This!
    jetzt mal vorausgesetzt, man läßt sich das Tattoo nicht im besoffenen Kopp auf dem Küchentisch vom Kumpel eines Kollegen stechen. Aber das bezweifel ich bei den hier Mitdiskutierenden mal sehr stark .
    Ach was, Zirkel & Tusche aus dem Aldi, los geht's

@weuze: Das mit den vögeln ist zur Zeit nicht schwer, die ersten fangen zum Teil hier schon kurz vor 4 an

Und was heißt brauchen um sich auszudrücken. Für mich ist es eine Möglichkeit von vielen, weshalb ich persönlich mir nie was stechen lassen würde, einfach weils mir gefällt. Weil ich genau weiß dass ich es eben in 10 Jahren oder so schon wieder ganz anders sehen kann. Mir gehts auch primär nichtmal um die Optik, ganz ehrlich gesagt finde ich großflächige, farbige Tätowierungen vll interessant, aber an sich gefällt es mir einfach nicht. Wenn ich das jemals machen lasse, dann weils Teil meines Selbstbildes ist, genauso wie ich mich kleide oder seit Jahren schon den gleichen smilie und peace-zeichen ohrstecker trage

Oh nein, der arme Kerl! Kraul ihn mal von mir [...]
    Mach ich, sobald er vom Bücherregal runter kommt.

Hier ist es übrigens gerade so finster, dass die Straßenlaternen angingen. Der gestrige Stromausfall lag wohl daran:

http://www.augsburger-allgemeine.de/...d20809301.html

Oho... jetzt gehts los.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr .
    Vielleicht, hoffe ich bekomm das Auto .

Zitat Zitat von Tommels
    Das Kleeblatt sieht gut aus, gefällt mir
    Wenn man ganz genau hinguckt, muss ich allerdings zugeben, dass eins zwei kleine Fehler darin sind. Jedoch machen die das ganze ja erst einzigartig, oder? XD

Da fällt mir ein, ich hab noch nen Foto von mir auf Facebook. Wobei ich sagen muss, den Iro hab ich normalerweise nicht, der war relativ spontan ^^.

Und ich dachte immer meine Haare sehen aus wie ne mords Fetze ^^

Zitat Zitat von Glannaragh
    Du hast dein Tattoo am Bein, richtig? Ich meine, es gab mal ein Bild davon, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das von dir war (oder wars von Skyter? Eure Nicks sind so ähnlich, ich bring euch manchmal einfach durcheinander ).

edit:Hab den Link übersehen, sorry ^^.
    Das mit dem Beintatoo war ich ebenfalls. ^^

@TT: Schade dass ich es verpasst hab.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @TT: Schade dass ich es verpasst hab.
    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr .