Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke bolg 
Sims ist müde aber glücklich. Warum?Weil
- es Freitag ist.
- ich gestern einen tollen Abend hatte mit meiner Freundin, leckerem Essen und gutem Fußball.
- ich wieder viel zu lange nicht schlafen konnte.
- Deutschland nach Hause fährt. 
Zitat von ftb
VERDIENT GEWONNEN!?!?!?^^
Also die haben sau stark gespielt keine Frage. Aber der Schiri hat einfach mal 5 Fouls von den Italienern als Fouls der Deutschen gewertet, das ganze gipfelte dann in der gelben Karte an Hummels...
Die 2 Tore von den Italienern waren definitiv verdient und gut raus gespielt und der eine Freistoss (weiß net mehr von wem, wo an die Latte ging) war top gehalten.. aber naja. Der Schiri war richtig mies und die Italiener halt wie gewohnt immer wieder hinfallen auch wenns nich wirklich geklappt hat und natürlich bissl Rambo spielen (4 gelbe Karten und Deutschland afaik eine die an Hummels ging lol).......
Also so verdient war das ganze ja nicht..
...
... und da sind ja schon die ersten Kommentare die euch Deutsche bei mir so beliebt machen. 
1. Ja Italien hat verdient gewonne.
2. Ja der Schiri hat viele Fehlentscheidungen getroffen - aber nicht nur gegen D sondern gegen beide. Bestes Beispiel war da der Elfer - ich hät den nie und nimmer gegeben.
3. Die Italiener haben sich weit weniger auf dem Boden geworfen als in früheren Spielen. Ich hab zwar nicht mitgezählt aber ich hab eher ein Gefühl das die Deutschen öfter jammernd am Boden lagen. Bestes Indiz dafür: nur 1 Minute Nachspielzeit in der 1. Halbzeit.
4. Appropo Nachspielzeit: bis auf die Auswechslungen und den Krampfanfall von Balotelli waren nur sehr wenige Unterbrechungen in der 2. Halbzeit und dafür gleich 4 Minuten Nachspielzeit? Na wenn da nicht ein Fan von D diese Zeit vorgegeben hat...
5. Wenn schon dann hat D am Ende auf Rambo gemacht - bei dem Spielstand auch verständlich.
6. Das Spiel war durchwegs fair. Keine Mannschaft hat den Holzhacker markiert und richtig böse Fouls waren nicht dabei. Dennoch war nicht so ein freundschaftlicher Umgang wie z.B. bei England-Italien. In besagtem Spiel hat sich nach jedem Foul der andere Entschuldigt indem er den gefoulten aufgeholfen hat. In dem Spiel? Nicht einmal.
7. Gelbe Karten sagen nicht viel aus. Viele Gelbe waren unbegründet und viele andere Fouls hätte ich mit Gelb geahndet. Eine gab es übrigens fürs Triko ausziehen... warum sie das noch immer nicht abgeschafft haben bleibt mir ein Rätsel. Lasst die Jungs doch feiern wie sie wollen. 
8. ... und wenn man mal verloren hat dann ist der Schiri schuld.
Zitat von Bolg
Endlich wird hier mal wieder was gepostet. Ich hab mir gestern auch noch das Spiel angesehen, aber mit englischem Komentar. Ich hab mich da manchmal echt gefragt "Earum liegt denn da hinten ein Itaka auf dem Rasen?" War echt merkwürdig wenn denn am Rand des Bildes allein mitten auf dem Rasen ein Itaka rum rollte als wolle er die nächste Schwalbe üben. Der Schiri hat auch merkwürdig gepfiffen, aber tauschen wollte ich trotzdem nicht mit ihm. Und ja die Deutsche Verteidigung hat sich echt blamiert, so viel Scheiß wie die gemacht haben. Teilweise kams mir vor als wenn mehr Italiener im deutschen Strafraum waren als deutsche. Der deutsche Angriff war aber gut, genauso wie das ganze italienische Spiel, beide Seiten hatten genug Chancen, somit haben die Itas verdient gewonnen.
...
1. ist das die Ruhe vor der Sommerpause hier.
Ehrlich, im Sommer ist es hier leider meistens sehr ruhig.
2. Etwas mehr Respekt bitte. Das hier ist ein öffentliches Forum und es zeigt wenig Respekt wenn man Wörter wie *Itaka* benutzt. Sieh das als Mahnung!
3. Natürlich waren am Ende mehr Italiener als Deutsche im Strafraum von D. Kein Wunder wenn D voll nach vorne drängt und nur noch 2-3 Mann hinten bleiben. Da hieß es für D alles oder nichts.
4. Deutscher Angriff kam irgendwie erst in der 2. Halbzeit auf... in der 1. hatte D nur einen Plan: Flanke auf Gomez der im Halbkreis vor dem Strafraum rumgelungert ist und den Ball schnell wieder verloren hat. Da war keine Abwechslung drinnen.
Übrigens waren die Fans von D auch wirklich mieß. Kaum war D 1:0 hinten wurde es leise statt laut. Nach dem 2:0 hörte man nur noch Italienische Fans bis dann in der 92ten dieser Elfer gepfiffen wurde... erst da wachten die Fans wieder auf und begannen die Mannschaft zu unterstützen. Kein Vergleich zu den genialen Fans von Irland!
Ich jedenfalls freu mich auf das Finale. Obwohl ich lange Zeit auf Spanien getippt habe bin ich nach den 2. Halbfinalspielen doch eher für Italien.
So genug mit Fußball!
Endlich Freitag und endlich ein WE ohne viele geplante Aktivitäten vor der Tür. 
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr was besonderes vor?
*müde auf die Couch werf*
PS: Irgendwie bin ich heute in Aufzähl-Stimmung... 
PPS: Nehmt bitte nicht alles bitterernst was ich so dahinschreibe - die Smilies haben schon einen Grund. 
PPPS: ... noch eine Aufzählung...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 
Geändert von sims (29.06.2012 um 07:05 Uhr)