Arrgh?! Oo Da brüte ich geschlagene 4 Stunde über ein und der selben Rechnerei und überleg mir schon so langsam, ob ich jetzt dämlich bin oder die werte Frau, die mir den Shit aufgeschrieben hat. Ich wollts grade schon aufgeben und einfach so ganz unauffällig untern Tisch fallen lassen in der PowerPoint. Son bisschen lustlos hau ich erstmal Jefferson Airplane rein und blätter noch lustloser ne Seite weiter und hab plötzlich nen tatsächlich uralten Aufschrieb von vor fast einem Jahr vor mir. So ein schönes angefressenes Blatt, mit mehreren Kaffee- und Speziflecken (wobei beides mehr schlecht als recht zu unterscheiden ist), Eselsohren, mehreren durchgestrichenen Formeln, wo eine falscher ist als die andere, aber in mitten dieses gedanklichen, sich zu augenscheinlich willkürlich über die Zellulose verteilter Tinte manifestiertem, Erbrochenem, orten meine langsam nur noch zu 1/3 geöffneten Augen eine Formel, die gar nicht soo falsch aussieht. Zusammen mit ner Quellenangabe der WHO und von Lehrerhand gespickten Vermerken in verdächtig an Bleistift erinnernde Graphitspuren, machen diese paar wenigen Zeilen durchaus Sinn, auch wenn mich das Ausbleiben eines roten F etwas stutzen lässt. Bei weiterer Überlegung komme ich allerdings zusammen mit den Zahlen auf der Vorderseite zu dem Schluss, dass dies das fehlende teil des Puzzles sein muss, das ich gerade über 1/6 des Tages versucht habe in eigener Mache aus meinem leicht angeweichten Hirn zu gebären, mir aber nicht gelingen wollte. Trotztem genieße ich jetzt den eigenen Schulterschlag und hebe den imaginären Indiana Jones-Hut angesichts dieses doch sehr nervenaufreibenden, aber schlussendlich doch meiner Mentalität unterlegenen Rätsels, um meine heißgelaufene Chefetage der kühlenden Nachtluft auszusetzen.
In diesem Sinne, gute Nacht Taverne... Don't you need somebody to love... *sing*