Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Morgen Taverne,
    hab gestern auch kaum Fußball geschaut, es reicht , wenn ich höre wie meine Eltern und geschwister unten rumgrölen, dann weiss ich schon wieviel es steht
    brrr ich will eig. gar nciht wissen wv bakterien auf eriner tastatur zu finden sind, und das mit den brillen war bei euch hoffentlich ne ausnahme, in dem moment als ich das gelesen hab. musste ich meine erst mal putzen xD
    naja sonst heut nichts großes vor muss mich nur abends mit verwandtschaft rumärgern, aber das wird schon

Naja, so gesehen glaub ich nicht, dass das mit den Brillen ne Ausnahme war. Sieht man mal von Unterwäsche im weiteren Sinne ab, gibt es kaum etwas Persönlicheres, das man am Körper trägt, als eine Brille. Und ich rede jetzt von den Brillen, die wirklich überlebenswichtig sind und nicht von Lesebrillen, die man allenfalls zweimal am Tag aufsetzt für ein paar Minuten ^^ Ne Brille bekommt da eigentlich ganz ordentlich was ab. Allein schon, wenn man bedenkt, was einem manche Mitmenschen jeden Tag entgegenschleudern, fasst man sich aber halt auch selbst immer wieder an die Brille, streicht sich durchs Haar - wo dann auch einiges auf den Gläsern landet - oder kommt beim Rotzen mitm Tempo dran. Und keiner kann mir erzählen, dass er/sie ihre Brille öfter als nötig sauber macht und wenn dann wird auch nur trocken drübergewischt, damit der gröbste Dreck von den Gläsern ist. ich hab das bei mir und bei unzähligen Kumpels gesehen, die pauschal diese Brillenphilosophie vertreten Wobei ich auch sagen muss, dass ich seit dem Bakterienrasen, den wir da aus den Keimen von einer Brille weg gezüchtet haben, auch akribischer dabei bin, mein Nasenfahrrad so gut das möglich ist, sauber zu halten ^^

ftb Gast
    Ich will mir mal langfristig Kontaktlinsen besorgen, hab aber gehört, das würde nicht immer gehen abhängig davon was du genau hast mit deinen Augen. Gäbe auf jedenfall genug Grüne sich Linsen zu besorgen anstatt einer Brille

Moin Moin

da ich auch stolzer Brillenträger bin (schon so lang ich zurück denken kann) geb ich mal meinen Senf dazu: Wenn ich zu Hause bin und Brille putzen muss, mach ich das auch mal öfter mit Spülmittel in der Abwäsche. Dann ist die auch ordentlich sauber. Und leider ist das immer nach dem Sport bei mir nötig, da meistens Schweiß auf den Gläsern landet. und den würde man ja sonst nur verwischen. Kontaktlinsen kann ich leider nicht tragen, dafür sind meine Augen zu trocken.
    @ftb: wenn dus noch nie gemacht hast, lass dich von deinem Augenarzt beraten und nimm die die er empfiehlt. wenn dann alles in Ordnung ist kannst du auf billigere umschwenken, aber so hast du einen Profi der hilft wenn es Probleme gibt.

ftb Gast
    Ja ich schrecke auch davor zurück das bei einem Optiker machen zu lassen, werd mir defintiiv in den Semesterferien nen Arzttermin machen lassen. Das Problem ist dass mein relativ regionaler Augenarzt doch sehr ausgelsatet ist und es lange Wartezeiten gibt deswegen muss ich da vorrausplanen.

Grüße;

seit Langem mal wieder hier, und gleich das richtige Thema erwischt.

@Brille:
    Bin schon seit Jahren überzeugter Linsenträger, das hat sich allerdings erst mehr oder weniger zufällig ergeben. Ich hab ne zeitlang auch ständig ne Brille getragen, bis ich mal beim Fussball den Ball so dermaßen in die Fre...in's Gesicht bekommen habe, sodass ich mir den ganzen Nasenrücken aufgerissen hab. Natürlich habe ich mir dann Kontaktlinsen besorgt, erstmal nur für den Sport. Ich fand die aber so angenehm, dass ich sie seitdem auch im Alltag trage. Fussball spiele ich schon lange nicht mehr, dafür betreibe ich anderen Kontaktsport, für den eine Brille, na sagen wir mal hinderlich wäre
    Mit der Zeit bin ich dann auch dazu übergegangen, farbige Kontaktlinsen zu tragen. Also keine, die komplett die Farbe ändern, sondern eher aufhellen; so wird dann aus blaugrau beispielsweise türkis oder dunkelblau, ohne dass das Sichtfeld beeinträchtigt wird. Lustige Sache, man wird öfters mal angequatscht, ob die Farbe denn echt sei Und das, was ich eigentlich erreichen wollte damit, hat auch funktioniert, denn ich hasse es, wenn mir jemand nicht in die Augen schaut beim Reden

Worauf man allerdings achten sollte sind 3 Dinge:
    1. Der Augenarzt wird einem, wenn man nicht gerade -8 Dioptrin oder ähnlich besitzt, immer von Kontaktlinsen abraten. Bei mir ging das soweit, dass die Frau richtig giftig zu mir wurde, weil ich unbedingt Linsen wollte. Sicher, im Endeffekt sind es Fremdkörper im Auge, aber wenn man sie verträgt, warum nicht. Ich lasse das seitdem imemr beim Optiker machen.
    2. Stichwort Verträglichkeit, es gibt Leute, die kommen damit gar nicht klar, darum bietet es sich an, sich vorher ne Packung Tageslinsen zu holen, um sie zu testen; manchmal bieten die Optiker auch Testlinsen an, wenn man nachfragt. Die macht man dann einen Tag rein und schaut, wie man damit klarkommt. Ist umsonst für gewöhnlich.
    3. Ganz wichtige Sache: Es gibt Leute, die denken, dass man ne MONATSlinse einen ganzen Monat ununterbrochen drinlassen kann, selbst beim Schlafen. Klingt komisch, ja, aber solche bretternden Leute gibt es wirklich. Mein Tipp: nicht machen. Faustregel ist so in etwa 12h Tragezeit, bei neuen Linsen auch ruhig etwas länger. Tageslinsen haben meistens eine gute Qualität, die kann man sich reinmachen, wenn man weiß, dass man lange unterwegs ist, bei denen sind auch mal ein ganzer Tag kein Problem (wenn man weiß, dass man zB Abends feiern geht). Bei Monatslinsen geht das nur wenn sie frisch sind, je weiter man sich dem Monatsende nähert, desto schlechter werden sie von der Qualität her, was sich mit Reiben beim Zwinkern bemerkbar macht. Wenn man sie gut pflegt, halten sie den Monat aber locker durch, länger sollte man sie aber (auch wenn das aufgrund der Preise sehr verlockend ist) nicht tragen

So, ansonsten gibt es bei mir auch was Neues. Eigentlich hatte ich ja vor, meine MZ wieder aufzubauen, aber meine Entscheidung ist dann doch anders ausgefallen

Bin da richtig stolz drauf, so stolz, dass ich seit gestern (da hab ich sie gekauft) nur noch mit nem Dauergrinsen durch die Gegend laufe
    Es nervt noch ein wenig, dass ich noch nicht höher als 4000 Umdrehungen gehen darf, da der Motor erst eingefahren werden muss, aber die 1000km werde ich wohl relativ schnell überstehen, das macht so ein Heidenspass, damit um die Kurven zu räubern, das ist einfach nur geil *grins, grins, grins*

Moin Moin

also bei mir gabs bei der Augenärztin keine Probleme als ich gesagt hab das ich für den Sport Linsen haben will. Nur das ich teilweise alle 2 Stunden Augentropfen rein machen musste war nervig (einige Tage gings auch komplett ohne, dann wieder nich). Deswegen hab ich keine mehr. Sobald das Studium vorbei ist werd ich mir aber fürs Training das ich dann wieder anfang (karate) wieder welche besorgen und dann direkt davor immer rein machen. Für Kraft und Ausdauer brauch ich die nich, da lauf ich ja nicht gefahr das mir jemand die Nase einschlägt.

Bäh, Linsen... Ich bin froh dass ich an sich keine brauch, sonst müsste ich wohl immer mit Brille rumrennen. Ich hab mir auch mal gefärbte eingebildet, ohne Stärke halt, aber auch welche die an sich das Sichtfeld nicht behindern. (Türkis) Erstmal ein Drama bis sie drinnen waren (Ins auge langen ist kein problem, nur blieben sie immer hartnäckig auf dem Finger kleben statt im Auge) Rausnehmen hatte ich auch ne ganz eigene Technik, da gabs das umgekehrte problem... Ausserdem hab ich dauernd leicht unscharf gesehen, obwohl die Stelle über der Pupille wirklich durchsichtig war, die Linsen gingen auch nur für helle Augen. Sobald Zug dazu kam, wie in der Ubahn, sind die tränchen nur so gelaufen Cool sahs schon aus, aber ich habs dann gelassen, wäre eh nur für ab und an mal.
    Meine Mutter hatte lange Zeit linsen, die hatte nie Probleme (jetzt hat sie kunststofflinsen im Auge, und im richtigen Licht hat die Reflektion davon was von Alienaugen )
    Und ich gaub das Problem mit in die Augen schauen lässt sich bei mir auch eher über die größe des Ausschnitts regeln XD Ansonsten find ich meine grauen Augen inzwischen auch ganz schön, sie sind halt einfach recht farblos im falschen licht XD

Guten Morgen Taverne ^^

@Linsen
    Naja, das Thema hat mein Optiker (beim Augenarzt war ich gar nimmer, nachdem der gleich bei zwei Besuchen hintereinander schonmal gar nicht wusste, wo genau das Problem liegen soll...) auch schon angeschnitten, nach längerer Messung meiner Sehstärke und der Binokularstörung, aber gleich wieder verworfen mit den Worten 'Ja da brauchen sie erst gar nicht über Linsen nachdenken, erstens empfehlen die sich bei Hornhautverkrümmungen nicht und bei ner Binostörung sowieso schonmal gar nicht.' Die Begründung dazu ist so kurz wie einfach, man kann in Linsen keine Prismen schleifen. Gut, ich könnt meine Augen noch lasern lassen, das war noch ne Empfehlung des Optikers, aber da hab ich mal so gar keinen Bock drauf, selbst wenn die Chance nur 5% beträgt, ich hab keine Lust auf ne Blindenbinde.

Hööhöhööö! \o/

Seit letztem Donnerstag hab ich offiziell mein Abitur abgeschlossen. ^^ Jetzt gehts ran ans Studium. Ich hab sogar schon gefunden was ich machen will: Buchwissenschaften in Mainz. Einziger Wehmutstropfen: Alle Semester (sogar das letztjährige Wintersemester) außer dem diesjährigen Wintersemester waren ohne NC und frei, sogar das nächste Sommersemester. Das jetzige Wintersemester jedoch hat nen NC der bei 1,9 liegt, und guck ich leider in die Röhre. XD Sehr bitter, jetzt muss ich mir entweder was anderes aussuchen, oder ich warte bis zum nächsten Sommersemester und studiere erst dann. Nur ist bis dahin dann soviel Zeit, da geh ich ja ein. XD Ich hab mich schon extra mit lauter Videospielen, etwa Dragon's Dogma, Soul Calibur 5, Kingdoms of Amalur, Spec Ops the Line, eingedeckt, damit ich was zu tun hab. Klar, jobben wird auch nebenbei getan, allerdings hab ich bis jetzt dabei nur Pech gebabt und außer Putzen bei Bekannten nichts bekommen >_<.
    Zudem weiß ich auch noch nicht, was ich als Nebenfach nehmen soll. *meh*

EDIT: Meine Wachzeiten haben sich auch verschoben. Schlafen gehen um 10 Uhr morgens, und dann um 16 uhr wieder aufwachen. XD Wie bekomm ich das nur wieder hin.
    Geändert von Streicher (28.06.2012 um 21:40 Uhr)

Ah fuck! Damit wär die EM 2012 auch gelaufen... auch wenn Italien halt einfach mal sehr verdient gewonnen hat (ohne Witz, wo hat Poldi eigentlich das Kicken gelernt?! Oo). Wenn D erst in der 90. Minuten überhaupt mal anfängt 1. zu spielen und zweitens manchmal auch gefährlich, kann ich nicht anders als den Itakern zum Sieg zu gratulieren... ich brech ins Essen

ftb Gast
    VERDIENT GEWONNEN!?!?!?^^

Also die haben sau stark gespielt keine Frage. Aber der Schiri hat einfach mal 5 Fouls von den Italienern als Fouls der Deutschen gewertet, das ganze gipfelte dann in der gelben Karte an Hummels...
    Die 2 Tore von den Italienern waren definitiv verdient und gut raus gespielt und der eine Freistoss (weiß net mehr von wem, wo an die Latte ging) war top gehalten.. aber naja. Der Schiri war richtig mies und die Italiener halt wie gewohnt immer wieder hinfallen auch wenns nich wirklich geklappt hat und natürlich bissl Rambo spielen (4 gelbe Karten und Deutschland afaik eine die an Hummels ging lol).......
    Also so verdient war das ganze ja nicht..

Verdient gewonnen

Das, was D ablieferte konnte man nichtmal mehr unter Alkoholeinfluss als Fußball bezeichnen (die Manndeckung ist ja so dermaßen angestaubt, dass ich beim Gedanken daran schon husten muss und gebracht hats halt auch absolut gar nichts), das häts nichtmal dann gerissen, wenn der Unparteiische richtig gepfiffen hätte. Die Nationalelf war scheisse und Italien hat mehr als ordentlich gesiegt. Da gibts auch keine Diskussion zu.

Ich Trottel, ganz vergessen:
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Seit letztem Donnerstag hab ich offiziell mein Abitur abgeschlossen. ^^
    Herzlichen Glückwunsch, Streicher!

Vonwegen Studium: Ein Semester lang vorher jobben ist gar nicht so verkehrt, wenn du den NC nicht erreichst. Andererseits: Ich hatte einen Abischnitt von grandiosen 3,1. Damit hab ich mich aus Jux und Ballerei über die ZVS (gibts die überhaupt noch?) für Jura in Münster beworben. Der NC lag da bei 1,7 oder so. Wie dem auch sei, ich hätte den Platz per Nachrückverfahren noch bekommen, wenn ich ihn denn noch gewollt hätte. Also einfach mal bewerben, könnte ja klappen .

Noch nen Praxistipp und Lehrgeld, das ich dir gerne ersparen würde: Laß dir nicht reinlabern, was doch genau das richtige Studium für dich wäre. Das wissen alle anderen immer besser oder sind zumindest davon überzeugt. Bullshit. Mach, wo _du_ Bock drauf hast, auch wenns ein Wartesemester bedeutet. Denk dran, du mußt den Job hinterher machen, wahrscheinlich für eine recht lange Zeit .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Noch nen Praxistipp und Lehrgeld, das ich dir gerne ersparen würde: Laß dir nicht reinlabern, was doch genau das richtige Studium für dich wäre. Das wissen alle anderen immer besser oder sind zumindest davon überzeugt. Bullshit. Mach, wo _du_ Bock drauf hast, auch wenns ein Wartesemester bedeutet. Denk dran, du mußt den Job hinterher machen, wahrscheinlich für eine recht lange Zeit .
    Das unterstreich ich mit zwar deutlich weniger Lebensjahren, aber der selben ziemlich ekligen Erfahrung so ^^