ich hoffe jetzt einfachmal, du machst di faust in der tasche des frustes wegen und nicht... oh wait... das ist doppelt doppeldeutig... XD ... ok, zeit fürs mittagessen, bevor das hirn noch komplett aussetzt ^^
ich hoffe jetzt einfachmal, du machst di faust in der tasche des frustes wegen und nicht... oh wait... das ist doppelt doppeldeutig... XD ... ok, zeit fürs mittagessen, bevor das hirn noch komplett aussetzt ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Die These mit den Männern kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Bei mir sieht alles normal aus und läuft flüssig ... zumindest auf meinem Desktop. Bei meinem Laptop hat es gestern nämlich den Akku und das Netzteil dank eines Kurzschlusses im Netzteil zerlegt. Nach kurzer Recherche habe ich jetzt rausgefunden, dass mich alleine die beiden Teile 100 Euro kosten würden. Da auch mein Desktop nicht mehr der Frischeste ist, denke ich daher gerade ernsthaft darüber nach, mir gleich einen neuen Laptop als Desktopersatz zu holen. Problem: Ich habe keine Ahnung, was sich da gerade anbieten würde ...![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wer kuckt alles Viertelfinale heute? Wie Deutschland Griechenladn zerstört! Wird bestimmt legendär und ich muss es verpassen. Sone scheiße. Mein Mitbewohner is schon traurig und ich enttäusche ihn, Schande über mich.
Ich denke eher nicht, dass das legendär wird, sondern habe eher die Befürchtung, dass die Griechen in ihrer Abwehr "Beton anrühren" werden. Viele Tore wird es dabei dann wahrscheinlich nicht geben, sondern das ganze wird eher in die Richtung gehen, dass ein oder zwei Tore fallen. Mit mehr rechne ich in dem Spiel jedenfalls nicht.
--
Ja das schon. Ich bin mir aber sicher, dass wir gewinnen werden. Außer die Griechen machen komplett zu und landen vllt. einen Glückstreffer im 11 Meter schießen, halte ich aber alles für unwahrscheinlich.
Trotzdem schade, dass ich das Spiel nicht sehen kann. Aber nen Kumpel ist extra hier in der Stadt geblieben übers Wochenende damit wir jetzt bisschen im Schlosspark abhängen können, da kann ich natürlich auch nicht nein sagen zumal das vermutlich 1000x sinnvoller ist.
Meh. Ich sollte echt aufhören, Nachrichten zu lesen. Das ist einfach nur noch frustrierend und macht schlechte Laune und sogar Angst, wenn man nicht aufpaßt.
So langsam frag ich mich, ob wirklich alles in die Wicken geht oder ob das nur ne Masche ist, den Pöbel ruhig zu halten.
Sorry für die Elegie aus der hohlen Hand, aber ich mußts grad mal loswerden.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Himmel, Ar*** und Wolkenbruch, ich kann immer noch nicht zitieren.
Wer hat eigentlich beim Mac das @ auf der L-Taste platziert? Gurken.
@ Fußball: Wie die Nationalmannschaft das anstellt ist mir völlig latte, Hauptsache sie bringen endlich wieder einen Titel mit, der nicht heißt: "Den schönsten Fußball gespielt aber am Ende leider wieder doch nicht gewonnen." Es war ja sicher vor zwei Jahren sehr unterhaltsam nach der Vorrunde England mit 4:1 und Argentinien mit 4:0 zu vernaschen und das Entzücken der gesamten Fußballwelt zu registrieren, aber wenn man am Ende ohne Titel dasteht, haben auch 20 Tore in der Finalrunde einen Wert von exakt 0 (in Worten: Null). Also Kopp zwischen de Schultern und durch, ejal wie!
@ Glan: Das geht mir manchmal auch so, vor allem so etwa die letzten 10, 15 Jahre fällt es immer mehr auf. Kommt aber auch durch die Art und Weise wie unsere Medienlandschaft das vermittelt. Selbst die öffentlich rechtlichen lassen sich immer mehr dazu verleiten Berichterstattungen mit Kommentaren zu garnieren, die, in welche Richtung auch immer, aufwühlen sollen. Letztlich versuche ich möglichst seriöse Quellen aufzutun, bei den Printmedien ist's in der Regel der Tagesspiegel und im TV Phoenix. Beides selbstverständlich nur meiner äußerst bescheidenen Meinung nach.
Ansonsten bleibt nur: lächeln, ablenken, cool bleiben. Irgendetwas sehr, sehr Schönes sehr, sehr intensiv genießen.![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
So, da bin ich wieder vom etwas anderen Fußballabend (eben noch den koreanischen Kampfpanzer mit 180 Sachen nach Hause gejagt, leere Autobahnen nachts sind einfach nur geil!) XD Es hat schon was für sich, wenn man nicht mit der Mannschaft zittert, sondern vom Balkon aus am Gegröhle der Nachbarn weiss, dass D ein Tor erzielt hatAber das Ergebnis von 4:2 musst ich mir in der Analyse dann doch nochmal anschauen, das war ja schon sehr übertrieben dafür, was die Nationalelf in der Vorrunde so abgeliefert hat Oo
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Wer hat jetzt gewonnen?
Ich hab mir gestern weiter Camelot reingezogen, so schlecht wie alle schreiben find ich die Serie bei weitem nicht. Nur schade, dass es nur eine Staffel mit 10 Folgen gibt, jetzt kommts grad in Fahrt und ich bin schon bei der letzten Folge
Ausserdem hat mir schon wieder jemand Schnupfen angehängt, ausgerechnet im Sommer... Den ganzen Winter war ich nicht erkältetDas bei uns ist kein Büro sondern ein Brutkasten glaub ich.. Scheiß Klimaanlage, ich will gar nicht wissen was da für Kulturen wuchern...
--Never trust an atom - They make up everything
Deutschland 4:2
Naja, ich hätte bedeutend mehr Angst vor den Brillen meiner Mitmenschen (ja, ich gehör auch zu der Truppe und zwar auch in dem Belang, den ich gleich schildere). Wir haben im Biolabor mal spaßershalber Abstriche von allem Möglichen gemacht um bestimmte Keime zu suchen, die neben dem ganzen anderen Zeug, was da so rumfliegt gefährlich werden können. Lustigerweise waren Arbeitsflächen, Hände und auch die Türklinken beinahe keimfrei, was ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Aber was wir teilweise auf den Brillen gefunden haben... *würg* Also ich bin seit dem der festen Überzeugung, dass neben den Türklinken eines öffentlichen Klos, Brillen die zweitgrößte Brutstätte für Bakterien sind oO
Nicht zu vergessen Tastaturen (angeblich)Naja, ich schau schon dass andere Leute die Finger von meiner Tasta (und vor allem MAus, ich weiß noch wie mein Kollege total verrotzt ankam, mir was zeigen wollte und seine eingesifften niesefinger erstmal zu meiner Maus bewegt hat... ) lassen....
--Never trust an atom - They make up everything
Gut, wir hatten keinen Rechner in greifbarer Nähe, das konnten wir nicht testen
Aber ja, ich mags auch nicht, wenn irgendwer mir an meinem Rechner was zeigen will und dafür auf meiner Tasta und meiner Maus rumfummelt. Andersrum bin ich auch jemand, der nur höchst ungern anderen etwas an fremden PCs zeigt, indem ich da wild auf den Eingabegeräten rumhämmer. Ich will nicht wissen, wer da schon drübergetrieft hat ^^
Mahlzeit Taverne *Rosmarinkartöffelchen mit Fetakäse und Grillbacon servier*
Ich habe keine einzige Sekunde vom Spiel oder der EM überhaupt gesehen, aber das wurd doch eh gekauft, so schwach wie die Griechen auf einmal waren und so stark wie die deutsche Elf. Ich stelle mal die Behauptung auf der Deal war folgender:
20 Mio. für jedes kassierte Tor, und 5 Mio. Leistungsprämie für jedes selbst geschossene.![]()
Morgen Taverne,
also ich trage seit über 25 Jahren Linsen und hatte noch nie Probleme damit, das raus und rein tun ist einfach nur Übungssache. Ob Linse oder Brille muss man einfach ausprobieren.
Glan ist inzwischen schon auf halbem Weg nach Hause und ich habe mich schon 2x mal dabei ertappt, wie ich etwas zu ihr sagen wollte und dann saß da niemand mehr auf dem Zwei-Sitzer.
Gab es bei mir auch nicht, erst als ich sagte, dass ich die Linsen auch für den Alltag nehmen will wurde sie unfreundlich.
Du weißt aber schon, dass nicht beide Augen gleichzeitig operiert werden? Also beträgt die Wahrscheinlichkeit, komplett zu erblinden, nur noch 0,0025, also 0,25%. Wenn ich keine Linsen vertragen würde, hätte ich sie mir wahrscheinlich schon längst lasern lassen und dann halt auf das Motorrad (*grins*) verzichtet, auch wenn bei der bisherigen Leistung meiner Glücksfee das wohl ein sehr hohes Risiko bei mir gewesen wäre ^^"
Naja, bei normalem 'Sehverhalten' beider Augen ist das richtig. Die Binokularstörung verhindert das bei mir aber im weiteren Sinne, weil sofort das andere Auge mitbeinflusst wird, wenn am anderen irgendwie rumhantiert wird. Ich kanns nur unzureichend erklären und kenn die Ursache dazu auch nicht wirklich. Mein Optiker hat damals nen Haufen Fachchinesisch rausgekotzt, von dem ich nur die Hälfte verstanden hab ^^ So ist es bei mir halt auch so, dass wenn ich ein Auge zuhalte, das andere binnen wenigen Sekunden ebenfalls dunkel wird. Der Augenmann meinte damals, dass das nicht ganz normal sei jedenfalls.
Man lernt nie aus, von sowas hab ich noch nie gehört...
Ok, dann würde ich mir das mit dem Lasern wahrscheinlich auch zweimal überlegen.
Bis vor zwei Jahren war ich ja auch Brillenträger und bin dann zu den Kontaktlinsen gewechselt. Sicherlich ist das erst einmal eine größere Umstellung, wenn man, wei von Andromeda beschrieben, vor dem Spiegel steht und die Dinger wahlweise entweder nicht rein oder nicht raus bekommt. Mittlerweile will ich die Linsen aber wirklich nicht mehr missen, zumal das Sichtfeld einfach viel größer als durch die Gläser einer Brille ist. Man muss daher den Kopf nicht mehr so häufig bewegen, sondern kann wieder auch im Augenwinkel etwas erkennen. Insgesamt kommen mir die Linsen daher etwas natürlicher vom Sehverhalten vor.
--
Also Lasern würde ich auch nicht machen, dazu wäre mir das Risiko zu hoch, egal wie klein das ist, so störend empfinde ich die Brille dann doch nicht, dass ich da das Risiko eingehe. Allein der Gedanke zu erblinden... niemals.
Beim Sport nehme ich die Brille einfach immer raus bzw habs immer so gemacht, hatte da keine Probleme. Meine Augen sind auch über die Jahre besser geworden wenn ich das richtig in Errinerung habe (sollte da mal zum Augenarzt gehen einfach zum nachprüfen und weil ich mittlerweile in einem Alter bin in dem mich interessieren würde was genau alles kaputt ist bei mir).
Sowet ich weiß habe ich auch ne Hornhautverkrümmung und irgendwas mit +2,5 auf beiden Augen (so grob), war mal mein letzter stand. Wäre echt schade, wenn ich keine Linsen haben könnte, weil die Brille mich mittlerweile echt nervt.
Das mit dem Augenarzt ist glaub echt ne reine Arztsache.. denke nicht, dass die meisten dagegen protestieren.
Ich trage seit 7 Jahren eine Brille und bin damit auch eigentlich zufrieden. Das ich ein eingeschränktes Sichtfeld habe, fällt mir auch nicht mehr, das ist für mich ja ganz normal^^
Cih bin doch am Überlegen, ob ich mir die Augen läsern lasse, sobald ich das darf (ich glaub, das Mindestalter beträgt 25 Jahre). Der Grund: Ich hab eine relativ starke Kurzsichtigkeit von etwa -5 Dioptrien (das rechte Auge ist schwächer, das linke etwas stärker). Beim Schwimmen oder ähnlichen Aktivitäten, die mit Brille einfach nicht gehen, habe ich da schon Probleme. An Kontaktlinsen habe ich auch schon gedacht, konnte mich dazu bislang noch nicht entschließen. Meine Mutter hatte sie auch mal ausprobiert, kam damit aber überhaupt nicht klar. Mal sehen, vielleicht hole ich mir welche fürs Schwimmen...
--