Tach Taverne ^^
@Wegziehen
Also ich wollte auch nie wirklich weg von hier, es ist wie du sagst, sims, meine Heimat. Allerdings werd ich die Option ernsthaft in Betracht ziehen, wenn es sich durch den Arbeitsmarkt so ergeben sollte, denn es ist blöderweise so, dass es hier in der Gegend nur relativ wenige Stellen für TAs gibt. Viele Labore wollen dann eher nur die LTs haben, die kann man nämlich mit weniger Lohn anstellen, als uns. Folglich werden auch hauptsächlich nur solche Stellen angeboten![]()
Alter Schwede, grade nen Podcast über Storytelling in Spielen gehört. 25 Plätze insgesamt und auf Platz 9 ein TES, aber nicht Morrowind oder Skyrim, sondern grade das bisher meiner Meinung nach schwächste Glied, nämlich Oblivion. Das wär ja jetzt noch nicht schlimm gewesen, da die Liste relativ subjektiv war und die Podcastteilnehmer sich da auch an den Kopf gefasst haben und es recht fragwürdig fanden, Oblivion grade wegen der Story gut zu finden (ich persönlich hätte gar keinen TES-Titel in die Liste gepackt, weil die nunmal nicht für ausgefeilten Handlungstransport durch das Spiel bekannt sind). Das Spiel hat einige andere, deutlich stärkere Vorzüge, aber gut. Viel schlimmer war, dass einige in den Kommentaren die Lore zu dem Spiel so dermaßen übel zugerichtet haben, nur um Oblivions Nennung irgendwie zu rechtfertigen und dabei Dinge schrieben, die einem die Socken ausziehen. Da werden die Sprecher gehatet, dass sie keinen Ahnung haben und das wiederum wird unterstrichen mit Argumenten wie 'Blahh Dagon will sein Reich, Tamriel, zurückerobern, blahh... du hasts nur nicht verstanden du Noob!' usw... Einerseits ist es... fraglich, sich selbst als 'richtigen' TES-Fan zu bezeichnen und im gleichen Atemzug solche Schnitzer zu schreiben und andererseits spricht es nicht grade für das Spiel, wenn sich andere Fans (in der Podcastrunde saßen durchaus Leute, die TES zocken), nicht mehr genau an die Story erinnern und nur noch die abartig nervtötenden Portale im Kopf haben ^^