Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Guten Morgen Taverne ^^

    *Kaffee und(!) Tee*

    So, zwei Stunden Analytik und das wars für heute, morgen hab ich dankbarerweise frei, weil die Kollegen aus der FH morgen Matheprüfung schreiben und etwaige Klassenkameraden dann nichts im Schulhaus verloren haben

    Allerdings währte die Freude heute nur kurz, nachdem ich wiedermal festgestellt hab, wie unfähig Lehrer (BIT, behalt den Kommentar für dich) manchmal sind. Es ist eine Sache auf den Lehrplan zu beharren, wenn das, was er lehren würde, noch grundsätzlich wichtig und unumgänglich wäre. Eine andere Sache ist es aber, Stoff aus dem Lehrplan absoluten Vorzug zu geben, wenn wir als Schüler noch ausdrücklich betonen, dass wir so vor der anstehenden Kleinen Methodikprüfung nächste Woche kaum eine Möglichkeit mehr haben, unsere Versuche vorzubereiten oder zu testen (ich erspar mir ne weiterführende Erklärung zu der genannten Prüfung, das würd hier den Rahmen sprengen). Jedenfalls hatten wir vor den Ferien schon keine Möglichkeit, weil einerseits stellenweise die Chemikalien gefehlt haben und als die dann da waren, hatte der zuständige Lehrer eine Fortbildung und es hat wohl auch keiner dran gedacht, uns eine Aufsicht ins Labor zu stellen. Gut, das wäre ja noch nicht schlimm gewesen, da Methodik I und II gleich viele Stunden haben und während den beiden Tagen in der Woche außer uns keiner im Labor ist. Zudem ist Methodik I bereits abgeschlossen, das heißt, wir hätten die Zeit wunderbar für die Vorbereitung nutzen können. Aber nein, Frau Lehrerin meint, dass wir das ja am Donnerstag im richtigen Fach beim entsprechenden Lehrer machen könnten, 5 Stunden würden für eine genügende Vorbereitung ja reichen. Gut, das stimmt, allerdings wurde dabei schön untern Teppich gekehrt, dass morgen bereits erwähnte Matheprüfung ist und selbst wenn wir, die wir kein FH machen, ins Labor dürften, hätten wir dennoch keine Aufsicht. Jetzt steht die ganze Klasse de facto ohne ausreichende Vorbereitung da und soll nächste Woche am Donnerstag reibungslos Versuche vor den Prüfern vorführen *Kopf -> Tischplatte* Stattdessen standen wir gestern 5 Stunden gelangweilt im Labor vor nem Pilotprojekt, das erstens nicht funktioniert hat und zweitens nicht mehr von Belang ist für uns im Moment. Wie gesagt, ich häts ja verstanden, wärs noch irgendwie prüfungsrelevant gewesen, aber das wars halt nunmal kein bisschen und da versteh ich nicht, wenn man schon sieht, dass bei uns der Zeitplan grade etwas eng wird, dass man da noch auf biegen und brechen den eigenen Lehrplan durchprügeln muss, wo man da sonst mit Fächer- und Einheitentausch auch nicht so zimperlich war

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* Danke weuze.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gib mir einfach die Pulle her.
    Ich hoffe du magst Vogelbeer. Selbstgepflückt und vom Nachbarn gebrannt.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    . Daß wir beide noch nicht auf gepackten Koffern sitzen ist auch schon alles. Wir könnens auch kaum noch erwarten .
    Urlaub? Hab ich ja gar nicht mitbekommen... wohin gehts?

    Wir hatten gestern eine Augenuntersuchung in der Firma... 3 Minuten und feddich.
    Wie erwartet bin ich noch immer blind und eine neue Brille wäre in nächster Zeit nicht schlecht weil mein rechtes Auge inzwischen schon fast so blind wie das linke ist.

  3. #3
    Moin!
    *Kaffee*

    @weuze: Das ist ja nicht schön gerade. So frustriert man Leute effizient und nachhaltig .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du magst Vogelbeer. Selbstgepflückt und vom Nachbarn gebrannt.
    Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert. Aber Hinterhofgebrannter an sich hat ja Stil. Ein bißchen Sorgen macht mir dabei nur, daß du im gleichen Atemzug auch was von blind schreibst.

    Zitat Zitat
    Urlaub? Hab ich ja gar nicht mitbekommen... wohin gehts?
    Zu Rosebud .

    Mist, meine Schulter tut weh und fühlt sich irgendwie heiß an. War wohl doch nen bißchen viel die letzten Tage. >_<

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert. Aber Hinterhofgebrannter an sich hat ja Stil. Ein bißchen Sorgen macht mir dabei nur, daß du im gleichen Atemzug auch was von blind schreibst.

    Zu Rosebud .

    Mist, meine Schulter tut weh und fühlt sich irgendwie heiß an. War wohl doch nen bißchen viel die letzten Tage. >_<
    Manche behaupten das sei der beste Schnaps den es gibt...

    Zu Rosebud? Damit kommst du mir ja ein großes Stück Näher.
    Viel Spaß!

    *Schultersalbe und warme Bandagen herricht* Soll ich Glan?

  5. #5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Manche behaupten das sei der beste Schnaps den es gibt...
    Weiß nicht. In Westfalen trinkt man Korn. Wahrscheinlich zum Abgewöhnen .

    Zitat Zitat
    *Schultersalbe und warme Bandagen herricht* Soll ich Glan?
    Seh ich aus, als würde ich ein freiwilliges Betüddel-Angebot ablehnen?

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. In Westfalen trinkt man Korn. Wahrscheinlich zum Abgewöhnen
    .
    Hm, Obstler wärs hier zu Lande ^^ Könnte man wohl auch zum Abgewöhnen nehmen XD

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Seh ich aus, als würde ich ein freiwilliges Betüddel-Angebot ablehnen?
    Weiß nicht - hab dich ja noch nie live gesehen.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    .Hm, Obstler wärs hier zu Lande ^^ Könnte man wohl auch zum Abgewöhnen nehmen XD
    Obstler ist eigentlich auch hier der Standard-Schnaps. Da kommt einfach alles rein was kurz vorm Verschimmeln ist und macht noch das Beste daraus.
    Scherz beiseite - auch Obstler können gut sein. Mein persönlicher Favorit ist aber definitiv ein Zirm-Zaschgl-Schnaps.

    *müde und vollgefuttert auf die Couch werf*

    PS: Hab grad meinen Postingcounter gesehen...

  8. #8

    ftb Gast
    Yeee neues Thema in Analysis! Zum Glück kommt der 21.12 bald :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •