Das einziges Franchising, dass ich bez. der EM feststellen könnte, wäre der Verkauf der Lizensen und Markennamen des DFB an Unternehmen.Zitat
Und Konzessionsverkauf ist ein Synonym von Franchising![]()
Das einziges Franchising, dass ich bez. der EM feststellen könnte, wäre der Verkauf der Lizensen und Markennamen des DFB an Unternehmen.Zitat
Und Konzessionsverkauf ist ein Synonym von Franchising![]()
--
Jo, das ist Absatzförderung auf der Grundlage der EM, die, zumindest halt in Deutschland, unter der Fuchtel des DFB steht und somit alle anderen Marken, also alles was da momentan mit schwarz rot gold seine Produkte umwirbt, Franchise betreibt. Jedenfalls versteh ich das so ^^ ... Ok, das scheint wohl Auslegungssache zu sein, Merchandising beschreibt an und für sich das selbe *shrug*
Und ja, Konzessionsverkauf istn Synonym, das war dazu gedacht, es mal so bei Wiki einzugeben, weil ich das auch so gemacht hab und mich dan wundern musste, warum du für Franchise was 'anders' findest![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich habe in der Schule gelernt, dass Franchising mehr ist als Lizenzverkauf, sondern es wird das gesamte Konzept an den Franchisenehmer verkauft bzw. weitergegeben. Beispiel ist Subway, wo das Unternehmen sogar Möbel an den Filialleiter sendet, der nicht zum Unternehmen selber gehört, sondern nur das Konzept ausübt. Seine Subwayfiliale ist vom onzern faktisch unabhängig, auch wenn Subway sich wahrscheinlich ein paar Rechte eingeräumt hat
Ich geb dir gleich Bübchen![]()
--
Ok, gegen Schulwissen kann ich nicht mehr sinnvoll argumentierenAuch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass Franchise und Merchandise das Gleiche beschreiben ^^ Bübchen.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt