Guten Morgen Taverne ^^
Schlag nochmal nach, BübchenStichwort Konzessionsverkauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising
Was das pseudoschlaue Gelaber angeht. Da kenn ich auch einige Stammtischakrobaten, die genau das Bild formen, das Glann beschrieb. Allerdings kenn ich auch genauso viele Leute, die son Gelaber mit Recht an den Tag legen. Jedenfalls räume ich unter anderem meinem Vater ein, sich über Spielweise und Verhalten der Nationalelf aufregen zu dürfen. Er war selbst unzählige Jahre in der Kreisliga unterwegs und weiss durchaus, von was er spricht, wenns um Fußball geht. Und wehe, es kommt jetzt einer mit 'Öhhö trollolol... Kreisliga kann man mit der EM nicht vergleichen blubb!!!!einself' Jup, kann man von der Dimension her sicher nicht, das Spiel bleibt dennoch das selbe.
Ich selbst verkneife mir aber in der Regel, irgendwas zum möglicherweise schlechten Spiel der Deutschen zu sagen und bleibe stattdessen bei meiner ganz persönlichen Meinung, die da wäre, dass das gestern nicht wirklich schönes Fußball war, wir haben gewonnen, wirklich mehr wars aber auch nicht ^^ Allerdings bin ich dann wenigstens nicht einer von denen, die da wahnsinnig schlau oder abfällig reden, aber sich selbst keine 5 Meter vom Sofa zum Kühlschrank bewegen können, ohne ne Pause einlegen zu müssen ^^