'nabbend!
Fußball. Tja. Fußball halt. ich hab mir gestern das Rußlandspiel angeschaut und es hat mir gut gefallen. Der Ausgang auch. Es ist halt Sport und die Jungs (viele von denen sind tatsächlich fast noch Jungs, wie mir letztens mal so aufgefallen ist) sind mit Sicherheit so fit, daß sich da jeder von uns ne Scheibe von abschneiden kann. Das beeindruckt mich, bringt mich aber auch direkt schon wieder zu dem Punkt, der es mir restlos verleidet, mich mit diesem Sport auseinanderzusetzen, wenn ich nicht gerade zufällig in ein Spiel reinzappe: Jeder noch so unsportliche Arsch, der es im lockeren Trab garantiert nicht einmal diagonal übers Spielfeld schaffen würde, meint es besser zu wissen als die Leute, die wirklich da unten auf dem Platz stehen und die Knochen hinhalten. Wenn ich so dummes Pseudoexpertengebrabbel höre (der hessische Regionalradiosender hr3 ist da ganz besonders groß drin. Allein diese Sendeanstalt wär ein hinreichender Grund, in ein anderes Bundesland zu ziehen. Egal welches.) könnt ich einfach schon wieder den Kopf an die Wand schlagen. Vorzugsweise den des Pseudoexperten. Es ist nicht der Fußball selber, den ich doof finde. Es sind der Hype und die Geldmacherei drumherum (mal drauf achten, jeder Arsch wirbt momentan mit Fußball - von der privaten Krankenversicherung bis zum Scheißhausreinigungsmittel - was haben die mit Fußball zu tun??) und unsportliche Leute die reden, als hätten sie höchstselbst '54 in der Nationalmannschaft gespielt.
Sorry. Bitte nicht ganz ernst nehmen. Ich mag nur keine Maulhelden
.