Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

  1. #81

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Teurer? Manche sachen ja, manche sind dafür weit billiger. Telefonieren ist bei uns z.B. Spottbillig während Drogeriezeugs bei euch wirklich erstaunlich billig ist.
    Andere Sachen wie Essen, Kleidung oder Bücher ist ungefähr gleich. Bei Elektrogeräten ist es manchmal bei euch billiger dafür kostet der Sprit bei uns meistens etwas weniger.
    Wenn du z.B. in der Nähe von Salzburg wohnst dann ist ein grenzüberschreitender Shoppingnachmittag ja kein Problem.

    Generell würde ich behaupten das das Leben gleich teuer ist.

  2. #82
    Na dann. Mein Bedarf an Drogeriezeug ist eh minimal, da wäre der Eierpreis schon interessanter (in der schweiz kann man es halt einfach mal knicken, das als Shampoo zu nehmen, die sind da abartig teuer, was Kollegen so erzählen)

    Naja, mal schaun, bei euch gibts halt sicher mehr Wald als zb. in den Niederlanden XD

  3. #83
    Oh, in Equador gibts auch viel Wald XD

    Ich kann dir aber aus zweiter hand sagen, dass man dort nicht hin auswandern sollte. Ein Freund von mir war dort ein Jahr und hat es nicht länger ausgehalten^^.

    @weuze: War unter den 25 Plätzen auch Call of Duty 4? Von der Story an sich (unabhängig jetzt davon, wie sie erzählt wurde ), finde ich das Spiel nämlich klasse. Da haben sich die Macher mal was anderes einfallen lassen als immer nur 2.WK. Die Bedrohung durch die Ultrannationalisten und damit verbundere Verbrüderung von USA und Russland war ein Aspekt, der mir gut gefallen hat

  4. #84
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    @weuze: War unter den 25 Plätzen auch Call of Duty 4? Von der Story an sich (unabhängig jetzt davon, wie sie erzählt wurde ), finde ich das Spiel nämlich klasse. Da haben sich die Macher mal was anderes einfallen lassen als immer nur 2.WK. Die Bedrohung durch die Ultrannationalisten und damit verbundere Verbrüderung von USA und Russland war ein Aspekt, der mir gut gefallen hat
    Also es waren ein paar Shooter dabei mein ich, aber kein Call of Duty ^^ Ich kann zu CoD und Battlefield (außer 1942 und Vietnam) kaum was sagen, weil ich ersteres nach der Erweiterung zum ersten Teil bereits gehakt hab und Battlefield nach Vietnam ebenfalls. Mal ehrlich, die Story von CoD war nie sonderlich spannend und ab Modern Warfare wars auch nur noch eine einzige Michael Bay-Renderscenepampe, mit der ich echt nichts mehr anfangen konnte, von gewissen Provokationen seitens Infinity Ward mit gewissen Szenen *hust*Flughafen*hust* mal ganz abgesehen. Ich hab grade mal nachgelesen wegen der USA und Russland. naja, klingt interessant, ich kann jetzt halt nur wenig dazu sagen, aber Russland und USA in einem Bündnis? ^^ Wohl eher nicht, beide Nationen vertreten grundlegend andere Weltansichten... aber bevor ich mich dabei zu weit aus dem Fenster lehne, sag ich mal weiter nichts dazu
    Und bei Battlefield braucht man keine Story, das Spiel ist eines von extrem wenigen, die auch super ohne Handlung funktionieren ... Bevor jetzt irgendein Schlauchen daherkommt, Arcade ist darauf ausgelegt, auch ohne Story zu laufen.

  5. #85
    Das war ja gerade das, was ich interessant fand. Keine Frage, der Inhalt eines Shooters kann es nicht mit einem RPG aufnehmen, aber ich hatte bei Cod4 irgendwie das gefühl, das sich die Entwickler was dabei gedacht hatten. es war eben nicht nur das langweilige Rumgeballere, und auch mal kein Weltkrieg, sondern hate schon was amüsantes, wenn ein russischer und ein amerikanischer Offizier die Lae gemeinsam analysierten

  6. #86
    Gut, das mit dem amerikanischen und russischen Offizier ist aber auch keine Neuheit mehr Ok in Shootern halt dann doch, aber die Idee hatten schon andere ^^ Sie versuchen halt wie Dice damals mit 2142, aus dem elendigen WW2-Thema auszubrechen. Hat ja auch relativ gut funktioniert, nur schien die breite Masse dafür nicht bereit gewesen zu sein *shrug*

  7. #87
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (...)
    Zum Wegziehen: Ich wander aus, jetzt ist es definitiv.(...)
    Edit: Gerade bei München kann man viele Punkte, die Samuel zu Berlin genannt hat, auch sehen. Ist irgendwie langsam nicht mehr "meine" Stadt, so sehr ich sie auch liebe/geliebt habe.

    @Samuel: Meine Mutter baut in der Nähe von Landsuht jetzt ein Haus.... Is schon nicht viel da draussen, sag ich mal als Stadtmensch so XD Aber relativ nah an München, ein Kollege pendelt jeden Tag von da.
    Wir haben in den letzten Tagen mit einem Arzt hier in Landshut gesprochen, der uns von unserer Freundin empfohlen wurde, um die medizinische Versorgung meiner Freundin abzuklopfen. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach Durchsicht all ihrer Akten der letzten drei Jahre sagte er (sinngemäß): "Es ist fast unglaublich, Sie heute hier so sitzen zu sehen. Es ist durchaus fragwürdig, ob Sie all dies ohne die Möglichkeiten der Charité überlebt hätten." Ob es möglich ist, eine adäquate Nachsorge in Landshut, besonders in Bezug auf eventuelle kurzfristige Bougierungen zu gewährleisten, würden wir Anfang nächster Woche erfahren. Na ja, schaun mer mal. Die Isar, deren Rauschen ich in diesem Moment genieße, und all unsere lieben Freunde hier, tun ihr auf jeden Fall richtig, richtig gut. Aber die Sicherheit, in Berlin nur zehn Autominuten von der Charité entfernt zu sein, möchte sie natürlich auch nicht missen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich komm mit .
    (...)
    Am Liebsten will ich irgendwo hin, wos viel Gegend und wenig Menschen gibt.
    Let's go. Obwohl Krebs dort sicher ein Todesurteil wäre. Aber manchmal sehne ich mich nach solch einem Ort.

  8. #88
    Morgen Taverne,

    herrliches Wetter hier und den ersten Waldspaziergang haben Glan und ich auch schon gemacht.

    @Samuel: ja in gewissen Maßen macht einen die Krankheit schon abhängig von medizinischen Einrichtungen. Hoffen wir mal, dass deine Freundin außer zur Nachsorge keine mehr braucht.

  9. #89
    @Samuel: Naja, München ist ja jetzt nicht sooo weit von Landsuht, und hier in Muc gibts auch genug Krankenhäuser, ne Uniklinik usw. Ich denke das sollte schon gehen, oder ist das echt so Charite-Exklusiv??

    Edit: Ach ja *Kaffee, Tee, Semmeln, Käse und Eier hinstell*

  10. #90
    Morgen Taverne,

    weuze, könntest du bitte noch mal in unsere Gruppe schaun? Danke

  11. #91

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bäh, die letzten Wochen vor den Ferien sind wirklich sehr arbeitsintensiv. Warum kann man bestimmte Dinge nicht einfach vorher schon abahaken, sondern muss alles auf die letzten Wochen schieben? Das verstärkt doch nur den Stress.

  12. #92
    Wäh! Und wenn man denkt, der Tag könnte nach heut morgen kaum asiger werden, hab ich mir jetzt irgendwo nen Zug eingefangen, der mir grade seit einigen Stunden mit dem Mittelfinger ziemlich hässlich in die linke Nackenhälfte drückt Und das, obwohl ich heute eigentlich nen ruhigen, sturmfreien Tag genießen wollte, an dem kein Kopfweh- oder Pollenwetter herrscht, an dem niemand pausenlos irgendeinen Lärm über mir veranstaltet oder mir sonst wie auf die Nerven geht... lustigerweise ist heut sogar die Landplage im Nachbarshaus erstaunlich ruhig. Aber eine höhere Macht dachte wohl 'Ne weuze...'

    @Ardam
    Öhm... erklär mir mal, wo du die Info herhast.

  13. #93
    Ach Sch****
    Ich dachte, Lynx hätte die Nachricht am Freitag geschrieben, nicht am Donnerstag. Hätte ich die E-Mail von meinem Bruder doch noch am Freitag gelesen

  14. #94
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Lynx hätte die Nachricht am Freitag geschrieben, nicht am Donnerstag. Hätte ich die E-Mail von meinem Bruder doch noch am Freitag gelesen
    Erste Lektion bei solchen Veranstaltungen: Gugsch du Dadum von Ansage der wo die GF machen first

  15. #95
    Moin!
    *Kaffee koch*

    Rosebud und ich verleben gerade eine sehr schöne und entspannte Zeit, aber wir quasseln so viel, daß wir demnächst wahrscheinlich beide heiser sind . Die Kater haben sich auch so langsam an mich gewöhnt, Phoenix startet gerade die ersten Schmuseattacken .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern hätten noch einen Baugrund. Und auf der anderen Straßenseite sind noch 4 Baugründe frei.
    Ne. Bei euch gibts kein Internet.

  16. #96
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Kater haben sich auch so langsam an mich gewöhnt, Phoenix startet gerade die ersten Schmuseattacken .
    Phönyx hat inzwischen seine Charme-Offensive gestartet, da hat Glan so wieso keine Chance mehr.

  17. #97
    Guten Morgen Taverne ^^

    *Kopf schüttel* Die beiden Kater sind scon arg männerfeindlich, kann das sein Nicht, dass ichs drauf anlegen würde, aber die Jungs zeigen dann schonmal sehr deutlich, was sie von den Herren der Schöpfung halten XD

    So, nach einer recht bescheidenen Nacht hab ich heute so überhaupt keine Lust auf den Tag... dafür wirds morgen umso besser... hrhr

  18. #98
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *Kopf schüttel* Die beiden Kater sind scon arg männerfeindlich, kann das sein Nicht, dass ichs drauf anlegen würde, aber die Jungs zeigen dann schonmal sehr deutlich, was sie von den Herren der Schöpfung halten XD
    Ne, ne weuze, da musst du dich schon an die eigene Nase fassen. Das sind nun mal männliche Wesen, die wollen umschmeichelt und bewundert werden.

  19. #99
    Verdammt... dem muss ich jetzt doch zustimmen, ob ich wollte oder nicht XD

  20. #100
    Moorjen!

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Samuel: Naja, München ist ja jetzt nicht sooo weit von Landsuht, und hier in Muc gibts auch genug Krankenhäuser, ne Uniklinik usw. Ich denke das sollte schon gehen, oder ist das echt so Charite-Exklusiv??
    Schon richtig, München ist schon recht ordentlich mit Kliniken abgedeckt, Regensburg übrigens auch. Da kommt man jetzt, wo die neue B15n endlich fertig ist (zumindest bis Kelheim), auch zügig hin. Trotzdem wäre es schön, wenn wir die Bougierungen bei Bedarf im Klinikum Landshut machen lassen könnten. Anfangs brauchte meine Freundin die Bougierungen wöchentlich, inzwischen halten sie schon bis zu fünf, sechs Wochen. Diese Behandlung ist nicht sooo aufwendig und dauert auch nur ein paar Minuten, muss aber unter Durchleuchtung durchgeführt werden. Eine sogenannte ERCP. Die technische Ausrüstung dafür bieten Lehrkliniken eigentlich immer, wie's hier in Landshut aussieht, weiß ich wahrscheinlich morgen Abend. Außerdem brauche ich Daten. Wieviele Bougierungen werden in dem jeweiligen Haus gemacht, wer macht sie u.s.w., denn man kann dabei auch so einiges kaputt machen.

    Ansonsten, was Onkologie im Allgemeinen betrifft, ist die Charité schon die Top-Adresse in Europa. Dort liegen Patienten aus ganz Deutschland und großen Teilen Europas. Der Forschungsaufwand und die Möglichkeiten für Teilnahmen der Patienten an Studien ist enorm. Das soll aber München nicht schmälern, auch hier ist man sicher gut aufgehoben. Eine Freundin hier aus Landshut wurde vor einigen Jahren in Großhadern operiert. Vorgestern Abend beim Essen hat sie uns erzählt, ihr überweisender Arzt hätte wörtlich zu ihr gesagt, in Landshut wäre sie gestorben. Naja, ich werd das jetzt hier mal nicht weiter bewerten...

    What ever, wir gehen einfach mal davon aus, dass das Thema Onkologie für uns keines mehr wird.

    //

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ne, ne weuze, da musst du dich schon an die eigene Nase fassen. Das sind nun mal männliche Wesen, die wollen umschmeichelt und bewundert werden.
    Die Freundin bei der wir hier in Landshut wohnen, hat auch einen Kater. Sie ist zur Zeit selbst im Urlaub, auf Amrum. Der Kater ist oft hinter mir her und wenn ich abends völlig entspannt auf der Couch sitze, rollt er sich gern mal auf meinem Schoß ein. Der ist jetzt ein knappes Jahr alt und hat das bei ihr wohl noch nicht gemacht. Als ihr meine Freundin vor einigen Tagen ein Foto von dem schlafenden Kater auf meinem Schoß gesendet hat, rief sie an und sagte zu mir: "Ich hatte bereits den Verdacht, dass mein Kater schwul ist, aber von dir bin ich jetzt doch einigermaßen überrascht."
    Geändert von Samuel (17.06.2012 um 12:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •