Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

  1. #41
    Ende Juni
    Allerdings sind die Ergebnisse nicht offiziell, die tatsächlichen Noten bekommen wir erst in zwei Wochen. Das heute hat uns nur unser Biolehrer nebenbei gesteckt

  2. #42
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ruhig Madame, alles wird gut. Schnaps?
    Zwei. Der Tag heute war übrigens nicht besser. Ist herrlich, wenn man bis an den Rand der Erschöpfung buckelt und es dem Chef immer noch nicht paßt.
    Ach, drauf geschissen. Gib mir einfach die Pulle her.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Gleich gehts wieder nach Landshut. Mal ein wenig den Einnahmen- und Wohnungsmarkt sondieren.
    Ihr denkt als tatsächlich darüber nach, Berlin zu verlassen... ich dachte immer, wer einmal dort ist, bleibt auch dort. Viel Glück euch beiden, daß ihr was Schönes findet, sowohl von der Arbeit als auch von der Wohnung her .

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hach, ich freu mich so Bionote gehalten und das, obwohl die Prüfung schon leicht vernichtend war ^^ Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, obwohl der Rest des Tages eher bescheiden war, aber das soll mir egal sein, die Nachricht heut morgen war einfach herrlich
    Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich .
    Was den Rest des Tages betrifft: Wir teilen uns einfach die Schnapsbuddel von sims und in'ner halben Stunde ist alles wieder gut .

  3. #43

    ftb Gast
    @weuze: nice nice (:. Auch wenn ich vermute, dass du die Frage dann zur Zeit relativ oft gestellt bekommst und so wie ich dich kenne/einschätze dich total nervt . Was machste danach?^^

  4. #44
    Nervt mich nicht, da musst schon mit mehr aufwarten
    Und du bekommst die selbe einfache Antwort wie jeder andere auch Arbeiten ^^

  5. #45

    ftb Gast
    Ahh, dann haste direkt ne Festanstellung als Biowasauchimmerdukomischesgemachthastundichmirniemerkenkann bekommen? Wann gehts los?

  6. #46
    Hallo Taverne,

    brrrrr ist das kalt und regnerisch heute, aber dafür kommt ja am WE die Sonne ins Haus (in doppelter Hinsicht )

    Gratuliere, weuze.
    Ich glaube, du bist gar nicht so schlecht, wie du immer denkst.

    *weuze und Glan einen Keks und Aspirin zur Vordsorge reich*

  7. #47
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    brrrrr ist das kalt und regnerisch heute, aber dafür kommt ja am WE die Sonne ins Haus (in doppelter Hinsicht )
    . Daß wir beide noch nicht auf gepackten Koffern sitzen ist auch schon alles. Wir könnens auch kaum noch erwarten .

  8. #48
    Guten Morgen Taverne ^^

    *Kaffee und(!) Tee*

    So, zwei Stunden Analytik und das wars für heute, morgen hab ich dankbarerweise frei, weil die Kollegen aus der FH morgen Matheprüfung schreiben und etwaige Klassenkameraden dann nichts im Schulhaus verloren haben

    Allerdings währte die Freude heute nur kurz, nachdem ich wiedermal festgestellt hab, wie unfähig Lehrer (BIT, behalt den Kommentar für dich) manchmal sind. Es ist eine Sache auf den Lehrplan zu beharren, wenn das, was er lehren würde, noch grundsätzlich wichtig und unumgänglich wäre. Eine andere Sache ist es aber, Stoff aus dem Lehrplan absoluten Vorzug zu geben, wenn wir als Schüler noch ausdrücklich betonen, dass wir so vor der anstehenden Kleinen Methodikprüfung nächste Woche kaum eine Möglichkeit mehr haben, unsere Versuche vorzubereiten oder zu testen (ich erspar mir ne weiterführende Erklärung zu der genannten Prüfung, das würd hier den Rahmen sprengen). Jedenfalls hatten wir vor den Ferien schon keine Möglichkeit, weil einerseits stellenweise die Chemikalien gefehlt haben und als die dann da waren, hatte der zuständige Lehrer eine Fortbildung und es hat wohl auch keiner dran gedacht, uns eine Aufsicht ins Labor zu stellen. Gut, das wäre ja noch nicht schlimm gewesen, da Methodik I und II gleich viele Stunden haben und während den beiden Tagen in der Woche außer uns keiner im Labor ist. Zudem ist Methodik I bereits abgeschlossen, das heißt, wir hätten die Zeit wunderbar für die Vorbereitung nutzen können. Aber nein, Frau Lehrerin meint, dass wir das ja am Donnerstag im richtigen Fach beim entsprechenden Lehrer machen könnten, 5 Stunden würden für eine genügende Vorbereitung ja reichen. Gut, das stimmt, allerdings wurde dabei schön untern Teppich gekehrt, dass morgen bereits erwähnte Matheprüfung ist und selbst wenn wir, die wir kein FH machen, ins Labor dürften, hätten wir dennoch keine Aufsicht. Jetzt steht die ganze Klasse de facto ohne ausreichende Vorbereitung da und soll nächste Woche am Donnerstag reibungslos Versuche vor den Prüfern vorführen *Kopf -> Tischplatte* Stattdessen standen wir gestern 5 Stunden gelangweilt im Labor vor nem Pilotprojekt, das erstens nicht funktioniert hat und zweitens nicht mehr von Belang ist für uns im Moment. Wie gesagt, ich häts ja verstanden, wärs noch irgendwie prüfungsrelevant gewesen, aber das wars halt nunmal kein bisschen und da versteh ich nicht, wenn man schon sieht, dass bei uns der Zeitplan grade etwas eng wird, dass man da noch auf biegen und brechen den eigenen Lehrplan durchprügeln muss, wo man da sonst mit Fächer- und Einheitentausch auch nicht so zimperlich war

  9. #49

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* Danke weuze.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gib mir einfach die Pulle her.
    Ich hoffe du magst Vogelbeer. Selbstgepflückt und vom Nachbarn gebrannt.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    . Daß wir beide noch nicht auf gepackten Koffern sitzen ist auch schon alles. Wir könnens auch kaum noch erwarten .
    Urlaub? Hab ich ja gar nicht mitbekommen... wohin gehts?

    Wir hatten gestern eine Augenuntersuchung in der Firma... 3 Minuten und feddich.
    Wie erwartet bin ich noch immer blind und eine neue Brille wäre in nächster Zeit nicht schlecht weil mein rechtes Auge inzwischen schon fast so blind wie das linke ist.

  10. #50
    Moin!
    *Kaffee*

    @weuze: Das ist ja nicht schön gerade. So frustriert man Leute effizient und nachhaltig .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du magst Vogelbeer. Selbstgepflückt und vom Nachbarn gebrannt.
    Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert. Aber Hinterhofgebrannter an sich hat ja Stil. Ein bißchen Sorgen macht mir dabei nur, daß du im gleichen Atemzug auch was von blind schreibst.

    Zitat Zitat
    Urlaub? Hab ich ja gar nicht mitbekommen... wohin gehts?
    Zu Rosebud .

    Mist, meine Schulter tut weh und fühlt sich irgendwie heiß an. War wohl doch nen bißchen viel die letzten Tage. >_<

  11. #51

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert. Aber Hinterhofgebrannter an sich hat ja Stil. Ein bißchen Sorgen macht mir dabei nur, daß du im gleichen Atemzug auch was von blind schreibst.

    Zu Rosebud .

    Mist, meine Schulter tut weh und fühlt sich irgendwie heiß an. War wohl doch nen bißchen viel die letzten Tage. >_<
    Manche behaupten das sei der beste Schnaps den es gibt...

    Zu Rosebud? Damit kommst du mir ja ein großes Stück Näher.
    Viel Spaß!

    *Schultersalbe und warme Bandagen herricht* Soll ich Glan?

  12. #52
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Manche behaupten das sei der beste Schnaps den es gibt...
    Weiß nicht. In Westfalen trinkt man Korn. Wahrscheinlich zum Abgewöhnen .

    Zitat Zitat
    *Schultersalbe und warme Bandagen herricht* Soll ich Glan?
    Seh ich aus, als würde ich ein freiwilliges Betüddel-Angebot ablehnen?

  13. #53
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. In Westfalen trinkt man Korn. Wahrscheinlich zum Abgewöhnen
    .
    Hm, Obstler wärs hier zu Lande ^^ Könnte man wohl auch zum Abgewöhnen nehmen XD

  14. #54

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Seh ich aus, als würde ich ein freiwilliges Betüddel-Angebot ablehnen?
    Weiß nicht - hab dich ja noch nie live gesehen.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    .Hm, Obstler wärs hier zu Lande ^^ Könnte man wohl auch zum Abgewöhnen nehmen XD
    Obstler ist eigentlich auch hier der Standard-Schnaps. Da kommt einfach alles rein was kurz vorm Verschimmeln ist und macht noch das Beste daraus.
    Scherz beiseite - auch Obstler können gut sein. Mein persönlicher Favorit ist aber definitiv ein Zirm-Zaschgl-Schnaps.

    *müde und vollgefuttert auf die Couch werf*

    PS: Hab grad meinen Postingcounter gesehen...

  15. #55

    ftb Gast
    Yeee neues Thema in Analysis! Zum Glück kommt der 21.12 bald :P

  16. #56
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee, Frühstück*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ihr denkt als tatsächlich darüber nach, Berlin zu verlassen... ich dachte immer, wer einmal dort ist, bleibt auch dort. Viel Glück euch beiden, daß ihr was Schönes findet, sowohl von der Arbeit als auch von der Wohnung her .
    Früher hätte ich mir auch nicht vorstellen können meine Heimatstadt je zu verlassen. Aber es ist einfach nicht mehr "meine" Stadt. Seit über 20 Jahren wird Geld ohne Ende nach Mitte und Friedrichshain gepumpt, was Neuberliner in Scharen anlockt, die jeden Preis für Kauf- oder Mietimmobilien hinlegen. Dies treibt die Berliner in die Außenbezirke oder ganz aus der Stadt und es entsteht ein identitäts- und seelenloser Kern in dem sich jeder wundert, dass es dort keine Berliner gibt. Kulturelle Identität hat auch keine Chance, weil entsprechendes Gewerbe (Gastronomie oder Unterhaltung wie Theater und so) i.d.R. nur ein oder zwei Jahre Pacht- oder Mietvertrag bekommt und danach eine 50%ige Preiserhöhung nicht bezahlen kann oder will.

    Der Rest der Stadt verkommt regelrecht. Ich sag jetzt mal einen Satz, für den ich schon häufig heftigste Kritik einstecken musste, zu dem ich aber nach wie vor stehe und der umso wahrer wird, je mehr Zeit vergeht: Die Westberliner, also die die vor '89 schon Westberliner waren, gehören zu den Verlierern der Wiedervereinigung. Die Meinung dazu im Westen der Stadt ist nahezu einhellig aber die Meisten trauen sich kaum das auszusprechen. Das beginnt bei so banalen Sachen wie seit Jahrzehnten völlig vernachlässigten Grünanlagen und endet bei so elementaren Sachen, wie der ersatzlose, fast übergangslose Wegfall der Berlinzulage. Dazwischen gibt es noch hundert andere Argumente, ich könnte eine Stunde so weiter schreiben.

    Aber genug davon, Jammern war nie und ist bis heute nicht mein Ding. Wenn etwas nicht funktioniert, ändere ich es mit meinen Möglichkeiten. Das heißt also ich muss die Stadt verändern oder mich. Für ersteres müsste ich mindestens Bürgermeister werden, dessen Arm aber nicht lang genug ist, also Kanzler. Das ist mir aber nicht einträglich genug und mit zuviel Öffentlichkeit verbunden. Also letzteres.

    Vielleicht baue ich mir auch eine Geldverdienmöglichkeit, die ortsunabhängig ist und bleibe in Berlin. Oder ich schaffe mir zwei Wohnsitze. Endgültig ist noch nichts, noch ist alles denkbar.
    Geändert von Samuel (14.06.2012 um 09:38 Uhr)

  17. #57

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Boah bin ich fertig. Es ist doch nicht so ratsam um 11 noch anfangen zu lesen und dann erst um halb 2 aufzuhören wenn der Wecker um 7 losgeht... zumindest nicht mehr in meinem Alter und nicht wenn man das von Montag weg jeden Tag macht.
    Ich könnte auf der Stelle wegschlafen.

    @ Wegziehen
    Ich könnte mir nie im Leben vorstellen von zu Hause wegzuziehen.
    Es ist mein zu Hause, ich kenne alle und alles und bin in diversen Gruppen und Vereinen integriert. Auch wenn ich seit nun schon 13 Jahren nur noch am WE zu Hause bin - es ist mein zu Hause!
    Und da meine Freundin auch aus dem Ort kommt und dort sehr gerne lebt werden wir sicher nicht von dort wegziehen. Dabei würde wirklich vieles für einen Wegzug sprechen: Verkehrslage, öffentliche Einrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitgestaltung, Internetanschluss (es gibt nur die alten Telefon-Modem oder Mobilfunk mit EDGE), Arbeitsmarkt, nur eine einzige Wohnung usw, usf.

  18. #58
    Tach Taverne ^^

    @Wegziehen
    Also ich wollte auch nie wirklich weg von hier, es ist wie du sagst, sims, meine Heimat. Allerdings werd ich die Option ernsthaft in Betracht ziehen, wenn es sich durch den Arbeitsmarkt so ergeben sollte, denn es ist blöderweise so, dass es hier in der Gegend nur relativ wenige Stellen für TAs gibt. Viele Labore wollen dann eher nur die LTs haben, die kann man nämlich mit weniger Lohn anstellen, als uns. Folglich werden auch hauptsächlich nur solche Stellen angeboten

    Alter Schwede, grade nen Podcast über Storytelling in Spielen gehört. 25 Plätze insgesamt und auf Platz 9 ein TES, aber nicht Morrowind oder Skyrim, sondern grade das bisher meiner Meinung nach schwächste Glied, nämlich Oblivion. Das wär ja jetzt noch nicht schlimm gewesen, da die Liste relativ subjektiv war und die Podcastteilnehmer sich da auch an den Kopf gefasst haben und es recht fragwürdig fanden, Oblivion grade wegen der Story gut zu finden (ich persönlich hätte gar keinen TES-Titel in die Liste gepackt, weil die nunmal nicht für ausgefeilten Handlungstransport durch das Spiel bekannt sind). Das Spiel hat einige andere, deutlich stärkere Vorzüge, aber gut. Viel schlimmer war, dass einige in den Kommentaren die Lore zu dem Spiel so dermaßen übel zugerichtet haben, nur um Oblivions Nennung irgendwie zu rechtfertigen und dabei Dinge schrieben, die einem die Socken ausziehen. Da werden die Sprecher gehatet, dass sie keinen Ahnung haben und das wiederum wird unterstrichen mit Argumenten wie 'Blahh Dagon will sein Reich, Tamriel, zurückerobern, blahh... du hasts nur nicht verstanden du Noob!' usw... Einerseits ist es... fraglich, sich selbst als 'richtigen' TES-Fan zu bezeichnen und im gleichen Atemzug solche Schnitzer zu schreiben und andererseits spricht es nicht grade für das Spiel, wenn sich andere Fans (in der Podcastrunde saßen durchaus Leute, die TES zocken), nicht mehr genau an die Story erinnern und nur noch die abartig nervtötenden Portale im Kopf haben ^^

  19. #59
    Also grad die Storys der Gilden (Vll bis auf die Magiergilde), fand ich in Oblivion jetzt mal echt gut. Um längen besser als die nervige Dunkle Bruderschaft in Skyrim, die wirkt wie gewollt und nicht gekonnt und auch story technisch absoluter müll ist. (Wobei ich da ehrlich zugeben muß, ich hab viel davon schon wieder aktiv verdrängt. Ich weiß nur das viel angerissen wurde, nix richtig ausgebaut und man dann das ganze auf etwa 5 quests zusammengekürzt hat.)

  20. #60
    Ja gut, über die Story selbst kann man ja wirklich streiten, ich persönlich finde in Oblivion an sich nach wie vor nur SI nachvollziehbar und gelungen. Es ging aber mehr darum, wie die Story vom Spiel erzählt wird und da sticht nunmal kein einziger Titel der Reihe wirklich heraus. Denn es ist im Grunde so, dass die Handlung im Spiel immer nur brav nach Schema F (nämlich per Dialogbox) abgewickelt wird ^^ Wobei die Jungs in der Talkrunde sich da im eigenen Thema selbst auch ein paarmal verbastelt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •