Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

  1. #361
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Plumpsklo wäre auch vorhanden - ebenso wie ein Brunnen, Herd samt Holzvorrat, Tisch, Sessel, etwas Geschirr, 1-2 Liegestühle, Terrasse und ein *Griller*.
    Oh. ein Luxushotel, sozusagen .
    Im Ernst: Ich mag es unheimlich gern, zwischenzeitlich immer mal wieder weg von unseren modernen Bequemlichkeiten zu sein. Die Perspektiven und Bedürfnisse verschieben sich innerhalb weniger Stunden, wenn man sich plötzlich nicht mehr auf alle mögliche Technik verlassen kann, sondern nur noch auf eigener Hände Geschick und Kraft. Ich empfinde das als irgendwie heilsam .

    e @ weuze: Freut mich, daß es so gut läuft mit den Noten!

    e @ Rosebud: Zur Not tragen wir dich mit ner Sänfte da hoch, so ein Ding zu bauen kann ja nicht so schwer sein .
    Geändert von Glannaragh (02.07.2012 um 11:08 Uhr)

  2. #362
    O.o
    Vll sollte ich mir das mit dem A nochmal überlegen, auch wenn ich heute spontan einen Traum davon hatte XD Aber an sich hab ich nix gegen die Österreicher, ich hab mal auf ner Messe die nette Bekanntschaft eines sehr charmanten Wieners gemacht

    Für die Almhütte wäre ich auch, mir wärs auch egal wenns bei dir kaum/kein Freizeitprogramm gibt, Sims Als weuze und glan hier waren, haben wirs auch nur ins deutsche Museum geschafft, obwohl wir mehr vorhatten, vor lauter ratschen.

  3. #363
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    Für die Almhütte wäre ich auch, mir wärs auch egal wenns bei dir kaum/kein Freizeitprogramm gibt, Sims Als weuze und glan hier waren, haben wirs auch nur ins deutsche Museum geschafft, obwohl wir mehr vorhatten, vor lauter ratschen.
    Stichwort labern... das ist eh Hauptprogrammpunkt auf jedem TT irgendwie... also wärs auch wirklich nur halb so wild, wenn man sonst nichts tut XD

  4. #364
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Stichwort labern... das ist eh Hauptprogrammpunkt auf jedem TT irgendwie... also wärs auch wirklich nur halb so wild, wenn man sonst nichts tut XD
    Bei sims auf der Hütte könnte man außerdem noch Holz hacken - und wir wissen ja alle, wie sowas läuft: Einer hackt und Rest steht drumrum und weiß es besser . Damit kann man Menschen eine ganze Weile beschäftigen.

  5. #365
    Solangs ne geschärfte Axt ist und nicht sowas wie das, was mir mein Herr Papa hier mal in die Hand drückte mit den Worten 'Mach mal, das geht dann schon.' selbst nach dem nagelneuen Beil griff und fröhlich draufloshackte, während ich mich mit einer recht stumpfen Axt abmühen durfte und er sich zwei Meter weiter einen runtergrinste ^^

  6. #366

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auch dabei, wir müssten nur überlegen, wie wir mich den Berg hoch bekommen, aber da gäbe es sicherlich Freiwillige.
    Ist doch kein Problem. Du kannst bequem auf dem Beifahrersitz sitzen - die Hütte hat einen Straßenzugang.
    Bevor sich aber alle zu früh freuen - die Straße ist nur für den Transport von Gütern und Leuten die den Aufstieg nicht zu Fuß schaffen. Zumindest offiziell.
    Übrigens gibt es noch eine bewirtschaftete Nachbarhütte bei der man zur Not Essen+Trinken kaufen kann.

    Dieses WE haben wir übrigens dort oben unsere alljährliche Bergmesse... bei der Hitze wird das nicht lustig.

  7. #367
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Solangs ne geschärfte Axt ist und nicht sowas wie das, was mir mein Herr Papa hier mal in die Hand drückte mit den Worten 'Mach mal, das geht dann schon.' selbst nach dem nagelneuen Beil griff und fröhlich draufloshackte, während ich mich mit einer recht stumpfen Axt abmühen durfte und er sich zwei Meter weiter einen runtergrinste ^^
    Das ist schon irgendwie arschgemein, aber ich hätts wahrscheinlich ähnlich gemacht .
    (Wenn ich so drüber nachdenke: Nein, wahrscheinlich nicht. Ich hätte dich losgeschickt, das Beil zu schärfen, weil ich nen schlechtes Gewissen gehabt hätte, dich mit so einem Ding arbeiten zu lassen. Wegen solcher Sachen mögen mich unsere FSJler, glaub ich, selbst wenn mein Arbeitsbereich bei uns im Betrieb nicht gerade furchtbar spannend ist).

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Problem. Du kannst bequem auf dem Beifahrersitz sitzen - die Hütte hat einen Straßenzugang.
    Bevor sich aber alle zu früh freuen - die Straße ist nur für den Transport von Gütern und Leuten die den Aufstieg nicht zu Fuß schaffen. Zumindest offiziell.
    Übrigens gibt es noch eine bewirtschaftete Nachbarhütte bei der man zur Not Essen+Trinken kaufen kann.
    Ich seh die ganze Sache so langsam aber sicher Formen annehmen - und ich vermute, für die Leute, die bisher beim TT waren oder ernsthaftes Interesse dran haben, ists entfernungstechnisch egal ob sie zu dir oder nach Kassel fahren, ist nämlich ungefähr gleich unkomfortabel . Was mich betrifft, so bin ich weite Wege gewohnt.

  8. #368

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich seh die ganze Sache so langsam aber sicher Formen annehmen - und ich vermute, für die Leute, die bisher beim TT waren oder ernsthaftes Interesse dran haben, ists entfernungstechnisch egal ob sie zu dir oder nach Kassel fahren, ist nämlich ungefähr gleich unkomfortabel . Was mich betrifft, so bin ich weite Wege gewohnt.
    Falls wirklich interesse besteht und das ganze nicht nur Gedankenspiele sind muss ich vorher noch ein paar Dinge checken.
    Die Hütte gehört nämlich nicht mir/meiner Family sondern der Pfarre. Ich weiß das sie auch für auswärtige Vermietbar ist aber ich kenn da die Regeln nicht - vor allem was Kosten/Personenbeschränkung/Transport usw. betrifft.

  9. #369
    Von meiner Seite definitiv ja, meinetwegen fürs kommende Jahr. Wir können das gern im Auge behalten und, sollte es konkret werden, würde ich mich auch an der Planung beteiligen.

  10. #370
    Moin Taverne,

    so, die letzte Urlaubswoche bricht an. Wir waren am Wochenende mit 3 Pärchen in Amsterdam, und ich kann diese Stadt mit wenigen Worten beschreiben: total verdreckt, völlig überteuert und absolut überlaufen. War ganz nett, sie mal kennengelernt zu haben, muss ich aber nicht nochmal haben.

    Wir sind dann gestern auf dem Rückweg übers Ijsselmeer gefahren (also, mit dem Auto übern Deich, nicht mit Schiff) und haben uns ein paar wirklich schöne holländische Städte angeschaut.

    Ab Freitag gehts dann für 3 Tage nach Berlin, und dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei.

    So, jetzt geh ich wieder Witcher zocken, meine bessere Hälfte ist gerade einkaufen gefahren.

  11. #371
    @sims
    Ich würd vor allem gern wissen, wo das grob ist ^^

    Ich würd auch laufen, wenn man es da so streng nimmt mit der Zufahrtstraße Wär nicht das erste Mal ^^

  12. #372
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

    so, die letzte Urlaubswoche bricht an. Wir waren am Wochenende mit 3 Pärchen in Amsterdam, und ich kann diese Stadt mit wenigen Worten beschreiben: total verdreckt, völlig überteuert und absolut überlaufen. War ganz nett, sie mal kennengelernt zu haben, muss ich aber nicht nochmal haben.
    ????????

    Ok, dann war das ein anderes Amsterdam als ich vor etwa drei Jahren gesehen habe, interessant wie die Sichtweise da auseinander geht. Ich fands jetzt nicht übermäßig dreckig bis auf ein paar Graffitis an den Häusern, da hab ich zb. in HH schon andere Ecken gesehen.
    Wo wart ihr? Wir waren direkt am Damm in einem Hotel, und einmal ein Jahr vorher auch im Centrum auf nem Hausboot. Die vororte sind nicht so schön, sieht man wenn man vom Flughafen reinfährt, aber das Zentrum an sich fand ich echt schön.
    Amsterdam war jedenfalls die erste Stadt, für die ich pauschal damals schon München dauerhaft verlassen hätte.

  13. #373
    Wir waren direkt im Zentrum, ca. 10 Minuten Fussmarsch vom Hauptbahnhof entfernt. Sicher, wenn man z.B. die übliche Grachtenfahrt macht, ist das schon interessant, aber wir waren alle einer Meinung, was den Müll (sowohl in den Strassen als auch in den Grachten) angeht. Ausserdem muss man m.M.n. bedenken, daß Amsterdam schliesslich die Landeshauptstadt ist, und in vielen anderen Ländern würde man dann sicherlich mehr auf das Erscheinungsbild achten. Ein wenig Farbe und Renovierungsarbeiten würden da Wunder wirken. Nur weil die Stadt alt ist, muss ja nicht gleich alles auch total schmuddelig aussehen.

    Ich finde das total schade, denn von der Anlage her ist es natürlich eine richtig schöne Stadt, die viel, viel mehr aus sich machen könnte (oder müsste).

    Was mich übrigens total positiv überraschte, war das Benehmen der Holländer. Alle waren total freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das alte Vorurteil 'als Deutscher wirst Du in Holland wie der letzte Arsch behandelt' (was ich übrigens sowieso noch nie erlebt habe) muss wirklich am Benehmen der Leute liegen. Wenn man selbst höflich ist, klappt das alles wie von selbst. Und von den Mitarbeitern der Bahn und Stadtverkehrsbetriebe können sich hier alle Bahnangestellten in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.

  14. #374

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite definitiv ja, meinetwegen fürs kommende Jahr. Wir können das gern im Auge behalten und, sollte es konkret werden, würde ich mich auch an der Planung beteiligen.
    Mal schaun.
    Ich werd mich in nächster Zeit mal erkundigen ob das überhaupt geht und wieviel es kosten würde.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    so, die letzte Urlaubswoche bricht an.
    Viel Spaß und immer daran denken: Andere müssen gerade Arbeiten...

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @sims
    Ich würd vor allem gern wissen, wo das grob ist ^^

    Ich würd auch laufen, wenn man es da so streng nimmt mit der Zufahrtstraße Wär nicht das erste Mal ^^
    Es gibt hier einen Thread wo das so ungefähr drinnen steht.

    Der Aufstieg ist wirklich nicht schwer - es gibt sogar 3 Routen.
    Einheimische - nur mit Führer empfohlen, teilweise steil und quer durch den Wald dafür die schnellste Route. Zeit: ~1 Std.
    Alter Weg - Führer empfohlen aber auch so machbar, 1 steile Stelle bei der man über den alten Weg einiges vom neuen Weg abschneidet und so ca. 30 Minuten spart. Zeit: 1,5 Std
    neuer Weg/Straße - einfach der *Straße* folgen, keine steilen Stellen. Zeit: max. 2 Std
    Zeiten sind mit langsamen, bequemen gehen geschätzt.
    Mein Rekord liegt irgendwo bei 55 Minuten inkl. Instrumentenkoffer und angeschlagender Kondi - dafür mit einem Sklaventreiber von Kollegen... ich bin aber kein Bergprofi und hab es nie auf einen schnellen Aufstieg abgesehen.

  15. #375
    Ganz ehrlich, vor drei, vier Jahren fand ich es überhaupt nicht so dreckig... Dann muß es echt rapide bergab gegangen sein, und nachdem München ja schon ne recht saubere Stadt ist/war, fällt mir sowas schon auf normal. Also es lag zumindest nicht übermäßig Müll rum, wies mir in Hamburg schon negativ aufgefallen ist. (Die stadt war zumindest vor etwa 8 jahren echt siffig)

    Und wir waren auch hauptsächlich um den HBF rum unterwegs. Gut das rotlichtviertel ist vll nicht so sauber, aber auch da kenn ich schlimmeres

  16. #376
    @sims: Ich frag mich gerade, was denn wohl "steil" in der Sprache der Einheimischen heißt . Ich könnt mir vorstellen, daß das etwas krasser ist als das, was der handelsübliche Flachländer darunter versteht .

    @Amsterdam: Ich war noch nie da und irgendwie reizt es mich auch gar nicht. Überhaupt verreisen in eine Stadt würd ich nicht mehr. London war damals ganz nett, aber mittlerweile wärs mir doch zu viel Trubel. Dann lieber aufs Land oder noch besser, in die Wildnis .

  17. #377
    Also wenn Steil nicht so steil ist, dass man wirklich klettern muß bzw senkrecht an der Wand hängt, dann wäre ich zweifel für den Weg der nur ne stunde dauert

  18. #378
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @sims: Ich frag mich gerade, was denn wohl "steil" in der Sprache der Einheimischen heißt . Ich könnt mir vorstellen, daß das etwas krasser ist als das, was der handelsübliche Flachländer darunter versteht .
    Also in den Bergführern die ich kenne, würde steil für jemanden wie dich bedeuten, dass du deinen Kopf um etwa 80° zur Seite kippst und dir den Horizont dann in die Senkrechte denkst
    Also eher diese Richtung hier: http://www.google.de/imgres?start=10...31,s:105,i:223

  19. #379

    ftb Gast
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Dann wäre das die gelegenheit, das mal für weniger billiges Essen auszugeben. Wenn du dir das schon nicht wert bist/zu sein scheinst, dann vll wenigstens das arme Vieh, von dem die Salami kommt
    Muß das nicht eh nur weg vom Konto? Ansonsten abheben und nebenher immer mal ausgeben....
    Soweit ich weiß haben die die Möglichkeit das zu prüfen (die Kontogänge zumindest begrenzt). Ich habe zumindest von Bekannten gehölrt jemand habe ein Auto gekauft und deswegen kein Bafög bekommen weil das Teil ja 2000€ Wert ist, wobei man sowas wohl als Wertgegenstand/Kapital/wasauchimmer angeben muss.
    Ich werd morgen zum Bafög Amt gehen muss ehh noch ein paar Sachen klären und werd dann fragen ab wieviel Euro, ich denn Abzüge erhalte. Wobei der Witz ja ist, dass ich von dem Geld wenig habe wenns auf dem Konto gammelt deswegen kann ich ruhig einbisschen "loswerden" . Hab auch schon ein paar Investitionen gefunden wie gesagt Handy, Klamotten und sonst überleg ich mir noch was .

    btw: ENDLICH Mittag hatte zwar nur Zwei Vorlesungen aber habe mich irgendwie erkältet am Wochenende obwohl es mir gestern noch blendend ging. Aber seit ich heute das Haus verlassen habe habe ich trotz T-Shirt am ganzen Oberkörper geschwitzt und das fast ununterbrochen was ziemlich eklig is . Ist mir aber schon öfter passiert, ziemlich mies sowas..

    @weuze: Genau deswegen wäre der Spruch ja so geniall, allerdings würde ich mir dafür ungern mein Gesicht verunstalten lassen. Gut, dass du mit der Schule endlich fertig wirst . Wenn man den Abschluss in der Tasche hat sind die Woche danach einfach unfassbar lässig .

  20. #380

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @sims: Ich frag mich gerade, was denn wohl "steil" in der Sprache der Einheimischen heißt . Ich könnt mir vorstellen, daß das etwas krasser ist als das, was der handelsübliche Flachländer darunter versteht .
    Nicht schlimm, viel angenehmer als du es dir vorstellst.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also wenn Steil nicht so steil ist, dass man wirklich klettern muß bzw senkrecht an der Wand hängt, dann wäre ich zweifel für den Weg der nur ne stunde dauert
    Klettern? Definitiv nicht.
    Der Weg hat übrigens den Vorteil das man Pilze und Schwammerl finden kann.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also in den Bergführern die ich kenne, würde steil für jemanden wie dich bedeuten, dass du deinen Kopf um etwa 80° zur Seite kippst und dir den Horizont dann in die Senkrechte denkst
    Bei weitem nicht.

    Die steilsten Stellen sind ehemalige Traktorwege die etwas ausgewaschen und seit Jahren nicht mehr befahren wurden. Und so ein Traktor hat keine Kletterausrüstung.
    Das ganze ist eigentlich keine Bergtour sondern eher eine Waldwanderung die stetig nach oben geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •