Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

  1. #201
    Naja, so gesehen glaub ich nicht, dass das mit den Brillen ne Ausnahme war. Sieht man mal von Unterwäsche im weiteren Sinne ab, gibt es kaum etwas Persönlicheres, das man am Körper trägt, als eine Brille. Und ich rede jetzt von den Brillen, die wirklich überlebenswichtig sind und nicht von Lesebrillen, die man allenfalls zweimal am Tag aufsetzt für ein paar Minuten ^^ Ne Brille bekommt da eigentlich ganz ordentlich was ab. Allein schon, wenn man bedenkt, was einem manche Mitmenschen jeden Tag entgegenschleudern, fasst man sich aber halt auch selbst immer wieder an die Brille, streicht sich durchs Haar - wo dann auch einiges auf den Gläsern landet - oder kommt beim Rotzen mitm Tempo dran. Und keiner kann mir erzählen, dass er/sie ihre Brille öfter als nötig sauber macht und wenn dann wird auch nur trocken drübergewischt, damit der gröbste Dreck von den Gläsern ist. ich hab das bei mir und bei unzähligen Kumpels gesehen, die pauschal diese Brillenphilosophie vertreten Wobei ich auch sagen muss, dass ich seit dem Bakterienrasen, den wir da aus den Keimen von einer Brille weg gezüchtet haben, auch akribischer dabei bin, mein Nasenfahrrad so gut das möglich ist, sauber zu halten ^^

  2. #202

    ftb Gast
    Ich will mir mal langfristig Kontaktlinsen besorgen, hab aber gehört, das würde nicht immer gehen abhängig davon was du genau hast mit deinen Augen. Gäbe auf jedenfall genug Grüne sich Linsen zu besorgen anstatt einer Brille

  3. #203
    Moin Moin

    da ich auch stolzer Brillenträger bin (schon so lang ich zurück denken kann) geb ich mal meinen Senf dazu: Wenn ich zu Hause bin und Brille putzen muss, mach ich das auch mal öfter mit Spülmittel in der Abwäsche. Dann ist die auch ordentlich sauber. Und leider ist das immer nach dem Sport bei mir nötig, da meistens Schweiß auf den Gläsern landet. und den würde man ja sonst nur verwischen. Kontaktlinsen kann ich leider nicht tragen, dafür sind meine Augen zu trocken.
    @ftb: wenn dus noch nie gemacht hast, lass dich von deinem Augenarzt beraten und nimm die die er empfiehlt. wenn dann alles in Ordnung ist kannst du auf billigere umschwenken, aber so hast du einen Profi der hilft wenn es Probleme gibt.

  4. #204

    ftb Gast
    Ja ich schrecke auch davor zurück das bei einem Optiker machen zu lassen, werd mir defintiiv in den Semesterferien nen Arzttermin machen lassen. Das Problem ist dass mein relativ regionaler Augenarzt doch sehr ausgelsatet ist und es lange Wartezeiten gibt deswegen muss ich da vorrausplanen.

  5. #205
    Grüße;

    seit Langem mal wieder hier, und gleich das richtige Thema erwischt.

    @Brille:
    Bin schon seit Jahren überzeugter Linsenträger, das hat sich allerdings erst mehr oder weniger zufällig ergeben. Ich hab ne zeitlang auch ständig ne Brille getragen, bis ich mal beim Fussball den Ball so dermaßen in die Fre...in's Gesicht bekommen habe, sodass ich mir den ganzen Nasenrücken aufgerissen hab. Natürlich habe ich mir dann Kontaktlinsen besorgt, erstmal nur für den Sport. Ich fand die aber so angenehm, dass ich sie seitdem auch im Alltag trage. Fussball spiele ich schon lange nicht mehr, dafür betreibe ich anderen Kontaktsport, für den eine Brille, na sagen wir mal hinderlich wäre
    Mit der Zeit bin ich dann auch dazu übergegangen, farbige Kontaktlinsen zu tragen. Also keine, die komplett die Farbe ändern, sondern eher aufhellen; so wird dann aus blaugrau beispielsweise türkis oder dunkelblau, ohne dass das Sichtfeld beeinträchtigt wird. Lustige Sache, man wird öfters mal angequatscht, ob die Farbe denn echt sei Und das, was ich eigentlich erreichen wollte damit, hat auch funktioniert, denn ich hasse es, wenn mir jemand nicht in die Augen schaut beim Reden

    Worauf man allerdings achten sollte sind 3 Dinge:
    1. Der Augenarzt wird einem, wenn man nicht gerade -8 Dioptrin oder ähnlich besitzt, immer von Kontaktlinsen abraten. Bei mir ging das soweit, dass die Frau richtig giftig zu mir wurde, weil ich unbedingt Linsen wollte. Sicher, im Endeffekt sind es Fremdkörper im Auge, aber wenn man sie verträgt, warum nicht. Ich lasse das seitdem imemr beim Optiker machen.
    2. Stichwort Verträglichkeit, es gibt Leute, die kommen damit gar nicht klar, darum bietet es sich an, sich vorher ne Packung Tageslinsen zu holen, um sie zu testen; manchmal bieten die Optiker auch Testlinsen an, wenn man nachfragt. Die macht man dann einen Tag rein und schaut, wie man damit klarkommt. Ist umsonst für gewöhnlich.
    3. Ganz wichtige Sache: Es gibt Leute, die denken, dass man ne MONATSlinse einen ganzen Monat ununterbrochen drinlassen kann, selbst beim Schlafen. Klingt komisch, ja, aber solche bretternden Leute gibt es wirklich. Mein Tipp: nicht machen. Faustregel ist so in etwa 12h Tragezeit, bei neuen Linsen auch ruhig etwas länger. Tageslinsen haben meistens eine gute Qualität, die kann man sich reinmachen, wenn man weiß, dass man lange unterwegs ist, bei denen sind auch mal ein ganzer Tag kein Problem (wenn man weiß, dass man zB Abends feiern geht). Bei Monatslinsen geht das nur wenn sie frisch sind, je weiter man sich dem Monatsende nähert, desto schlechter werden sie von der Qualität her, was sich mit Reiben beim Zwinkern bemerkbar macht. Wenn man sie gut pflegt, halten sie den Monat aber locker durch, länger sollte man sie aber (auch wenn das aufgrund der Preise sehr verlockend ist) nicht tragen

    So, ansonsten gibt es bei mir auch was Neues. Eigentlich hatte ich ja vor, meine MZ wieder aufzubauen, aber meine Entscheidung ist dann doch anders ausgefallen

    Bin da richtig stolz drauf, so stolz, dass ich seit gestern (da hab ich sie gekauft) nur noch mit nem Dauergrinsen durch die Gegend laufe
    Es nervt noch ein wenig, dass ich noch nicht höher als 4000 Umdrehungen gehen darf, da der Motor erst eingefahren werden muss, aber die 1000km werde ich wohl relativ schnell überstehen, das macht so ein Heidenspass, damit um die Kurven zu räubern, das ist einfach nur geil *grins, grins, grins*

  6. #206
    Moin Moin

    also bei mir gabs bei der Augenärztin keine Probleme als ich gesagt hab das ich für den Sport Linsen haben will. Nur das ich teilweise alle 2 Stunden Augentropfen rein machen musste war nervig (einige Tage gings auch komplett ohne, dann wieder nich). Deswegen hab ich keine mehr. Sobald das Studium vorbei ist werd ich mir aber fürs Training das ich dann wieder anfang (karate) wieder welche besorgen und dann direkt davor immer rein machen. Für Kraft und Ausdauer brauch ich die nich, da lauf ich ja nicht gefahr das mir jemand die Nase einschlägt.

  7. #207
    Bäh, Linsen... Ich bin froh dass ich an sich keine brauch, sonst müsste ich wohl immer mit Brille rumrennen. Ich hab mir auch mal gefärbte eingebildet, ohne Stärke halt, aber auch welche die an sich das Sichtfeld nicht behindern. (Türkis) Erstmal ein Drama bis sie drinnen waren (Ins auge langen ist kein problem, nur blieben sie immer hartnäckig auf dem Finger kleben statt im Auge) Rausnehmen hatte ich auch ne ganz eigene Technik, da gabs das umgekehrte problem... Ausserdem hab ich dauernd leicht unscharf gesehen, obwohl die Stelle über der Pupille wirklich durchsichtig war, die Linsen gingen auch nur für helle Augen. Sobald Zug dazu kam, wie in der Ubahn, sind die tränchen nur so gelaufen Cool sahs schon aus, aber ich habs dann gelassen, wäre eh nur für ab und an mal.
    Meine Mutter hatte lange Zeit linsen, die hatte nie Probleme (jetzt hat sie kunststofflinsen im Auge, und im richtigen Licht hat die Reflektion davon was von Alienaugen )
    Und ich gaub das Problem mit in die Augen schauen lässt sich bei mir auch eher über die größe des Ausschnitts regeln XD Ansonsten find ich meine grauen Augen inzwischen auch ganz schön, sie sind halt einfach recht farblos im falschen licht XD

  8. #208
    Guten Morgen Taverne ^^

    @Linsen
    Naja, das Thema hat mein Optiker (beim Augenarzt war ich gar nimmer, nachdem der gleich bei zwei Besuchen hintereinander schonmal gar nicht wusste, wo genau das Problem liegen soll...) auch schon angeschnitten, nach längerer Messung meiner Sehstärke und der Binokularstörung, aber gleich wieder verworfen mit den Worten 'Ja da brauchen sie erst gar nicht über Linsen nachdenken, erstens empfehlen die sich bei Hornhautverkrümmungen nicht und bei ner Binostörung sowieso schonmal gar nicht.' Die Begründung dazu ist so kurz wie einfach, man kann in Linsen keine Prismen schleifen. Gut, ich könnt meine Augen noch lasern lassen, das war noch ne Empfehlung des Optikers, aber da hab ich mal so gar keinen Bock drauf, selbst wenn die Chance nur 5% beträgt, ich hab keine Lust auf ne Blindenbinde.

  9. #209
    Morgen Taverne,

    also ich trage seit über 25 Jahren Linsen und hatte noch nie Probleme damit, das raus und rein tun ist einfach nur Übungssache. Ob Linse oder Brille muss man einfach ausprobieren.

    Glan ist inzwischen schon auf halbem Weg nach Hause und ich habe mich schon 2x mal dabei ertappt, wie ich etwas zu ihr sagen wollte und dann saß da niemand mehr auf dem Zwei-Sitzer.

  10. #210
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    also bei mir gabs bei der Augenärztin keine Probleme als ich gesagt hab das ich für den Sport Linsen haben will.
    Gab es bei mir auch nicht, erst als ich sagte, dass ich die Linsen auch für den Alltag nehmen will wurde sie unfreundlich.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...ich hab keine Lust auf ne Blindenbinde.
    Du weißt aber schon, dass nicht beide Augen gleichzeitig operiert werden? Also beträgt die Wahrscheinlichkeit, komplett zu erblinden, nur noch 0,0025, also 0,25%. Wenn ich keine Linsen vertragen würde, hätte ich sie mir wahrscheinlich schon längst lasern lassen und dann halt auf das Motorrad (*grins* ) verzichtet, auch wenn bei der bisherigen Leistung meiner Glücksfee das wohl ein sehr hohes Risiko bei mir gewesen wäre ^^"

  11. #211
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass nicht beide Augen gleichzeitig operiert werden? Also beträgt die Wahrscheinlichkeit, komplett zu erblinden, nur noch 0,0025, also 0,25%. Wenn ich keine Linsen vertragen würde, hätte ich sie mir wahrscheinlich schon längst lasern lassen und dann halt auf das Motorrad (*grins* ) verzichtet, auch wenn bei der bisherigen Leistung meiner Glücksfee das wohl ein sehr hohes Risiko bei mir gewesen wäre ^^"
    Naja, bei normalem 'Sehverhalten' beider Augen ist das richtig. Die Binokularstörung verhindert das bei mir aber im weiteren Sinne, weil sofort das andere Auge mitbeinflusst wird, wenn am anderen irgendwie rumhantiert wird. Ich kanns nur unzureichend erklären und kenn die Ursache dazu auch nicht wirklich. Mein Optiker hat damals nen Haufen Fachchinesisch rausgekotzt, von dem ich nur die Hälfte verstanden hab ^^ So ist es bei mir halt auch so, dass wenn ich ein Auge zuhalte, das andere binnen wenigen Sekunden ebenfalls dunkel wird. Der Augenmann meinte damals, dass das nicht ganz normal sei jedenfalls.

  12. #212
    Man lernt nie aus, von sowas hab ich noch nie gehört...
    Ok, dann würde ich mir das mit dem Lasern wahrscheinlich auch zweimal überlegen.

  13. #213

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bis vor zwei Jahren war ich ja auch Brillenträger und bin dann zu den Kontaktlinsen gewechselt. Sicherlich ist das erst einmal eine größere Umstellung, wenn man, wei von Andromeda beschrieben, vor dem Spiegel steht und die Dinger wahlweise entweder nicht rein oder nicht raus bekommt. Mittlerweile will ich die Linsen aber wirklich nicht mehr missen, zumal das Sichtfeld einfach viel größer als durch die Gläser einer Brille ist. Man muss daher den Kopf nicht mehr so häufig bewegen, sondern kann wieder auch im Augenwinkel etwas erkennen. Insgesamt kommen mir die Linsen daher etwas natürlicher vom Sehverhalten vor.

  14. #214

    ftb Gast
    Also Lasern würde ich auch nicht machen, dazu wäre mir das Risiko zu hoch, egal wie klein das ist, so störend empfinde ich die Brille dann doch nicht, dass ich da das Risiko eingehe. Allein der Gedanke zu erblinden... niemals.

    Beim Sport nehme ich die Brille einfach immer raus bzw habs immer so gemacht, hatte da keine Probleme. Meine Augen sind auch über die Jahre besser geworden wenn ich das richtig in Errinerung habe (sollte da mal zum Augenarzt gehen einfach zum nachprüfen und weil ich mittlerweile in einem Alter bin in dem mich interessieren würde was genau alles kaputt ist bei mir).

    Sowet ich weiß habe ich auch ne Hornhautverkrümmung und irgendwas mit +2,5 auf beiden Augen (so grob), war mal mein letzter stand. Wäre echt schade, wenn ich keine Linsen haben könnte, weil die Brille mich mittlerweile echt nervt.
    Das mit dem Augenarzt ist glaub echt ne reine Arztsache.. denke nicht, dass die meisten dagegen protestieren.

  15. #215
    Ich trage seit 7 Jahren eine Brille und bin damit auch eigentlich zufrieden. Das ich ein eingeschränktes Sichtfeld habe, fällt mir auch nicht mehr, das ist für mich ja ganz normal^^
    Cih bin doch am Überlegen, ob ich mir die Augen läsern lasse, sobald ich das darf (ich glaub, das Mindestalter beträgt 25 Jahre). Der Grund: Ich hab eine relativ starke Kurzsichtigkeit von etwa -5 Dioptrien (das rechte Auge ist schwächer, das linke etwas stärker). Beim Schwimmen oder ähnlichen Aktivitäten, die mit Brille einfach nicht gehen, habe ich da schon Probleme. An Kontaktlinsen habe ich auch schon gedacht, konnte mich dazu bislang noch nicht entschließen. Meine Mutter hatte sie auch mal ausprobiert, kam damit aber überhaupt nicht klar. Mal sehen, vielleicht hole ich mir welche fürs Schwimmen...

  16. #216
    @Tommels
    Ich bis dato auch noch nicht Oo

    Ich wüsst gar nicht, ob ich überhaupt noch Linsen wollte. Und ja, ich rechne bei der Überlegung (wenn ich sie denn spaßershalber mal anstelle) eh immer im Hinterkopf mit, ob es lohnenswerter ist, alle 3 Jahre um den Daumen 300-400€ für ne neue Brille auszugeben oder sich jeden Monat neue Linsen zu kaufen. Allerdings mag ich meine Brille mittlerweile doch ganz gern Ja ich hab das Ding anfangs gehasst und habs nie aufsetzen wollen, aber jetzt ist es so, dass ich mich ohne Brille fast ein wenig nackt fühle und das Teil nur noch höchst ungern abnehme... ich würds auch im Bett drauf lassen, wenns ginge ^^ Außerdem kaschiert das Nasenfahrrad meine Augenringe ein wenig XD

  17. #217
    Moin!

    Ich drängel mich einfach mal kurz in die laufende Diskussion rein um zu sagen, daß wir beide heile und gesund wieder in Kassel angekommen sind . Jetzt, nachdem alle Katzen wieder von mir runtergesprungen und einigermaßen überzeugt sind, daß ich nicht einfach wieder abhaue, merk ich doch die Müdigkeit nach den 4 Stunden Fahrt .

  18. #218
    Willkommen zurück, bin auch grad vom Motorradfahren (*grins* ) wieder da, es macht immer noch Spass

    @Ardam:
    Kontaktlinsen + Schwimmbad kann ich nicht unbedingt empfehlen; in nem See mag das Ganze noch funktionieren, aber mit dem Chlor aus dem Schwimmbad wäre ich vorsichtig. Ich kann dir nicht wirklich sagen, wie Kontaktlinsen auf Chlorwasser reagieren, weil ich nie in's Schwimmbad gehe (hier in der Nähe ist nen ganz schöner Badesee, da braucht man kein Hallenbad), aber ich könnte mir vorstellen, dass das Chlor die Linsen austrocknet...

  19. #219
    Arrgh?! Oo Da brüte ich geschlagene 4 Stunde über ein und der selben Rechnerei und überleg mir schon so langsam, ob ich jetzt dämlich bin oder die werte Frau, die mir den Shit aufgeschrieben hat. Ich wollts grade schon aufgeben und einfach so ganz unauffällig untern Tisch fallen lassen in der PowerPoint. Son bisschen lustlos hau ich erstmal Jefferson Airplane rein und blätter noch lustloser ne Seite weiter und hab plötzlich nen tatsächlich uralten Aufschrieb von vor fast einem Jahr vor mir. So ein schönes angefressenes Blatt, mit mehreren Kaffee- und Speziflecken (wobei beides mehr schlecht als recht zu unterscheiden ist), Eselsohren, mehreren durchgestrichenen Formeln, wo eine falscher ist als die andere, aber in mitten dieses gedanklichen, sich zu augenscheinlich willkürlich über die Zellulose verteilter Tinte manifestiertem, Erbrochenem, orten meine langsam nur noch zu 1/3 geöffneten Augen eine Formel, die gar nicht soo falsch aussieht. Zusammen mit ner Quellenangabe der WHO und von Lehrerhand gespickten Vermerken in verdächtig an Bleistift erinnernde Graphitspuren, machen diese paar wenigen Zeilen durchaus Sinn, auch wenn mich das Ausbleiben eines roten F etwas stutzen lässt. Bei weiterer Überlegung komme ich allerdings zusammen mit den Zahlen auf der Vorderseite zu dem Schluss, dass dies das fehlende teil des Puzzles sein muss, das ich gerade über 1/6 des Tages versucht habe in eigener Mache aus meinem leicht angeweichten Hirn zu gebären, mir aber nicht gelingen wollte. Trotztem genieße ich jetzt den eigenen Schulterschlag und hebe den imaginären Indiana Jones-Hut angesichts dieses doch sehr nervenaufreibenden, aber schlussendlich doch meiner Mentalität unterlegenen Rätsels, um meine heißgelaufene Chefetage der kühlenden Nachtluft auszusetzen.

    In diesem Sinne, gute Nacht Taverne... Don't you need somebody to love... *sing*


  20. #220
    Moin Rasselbande!
    *lustlos Kaffee koch und Teewasser aufsetz* (Ich glaub, Tommels kriegt lieber keinen Kaffee. Seit der das Motorrad hat, hat der einen Pulsschlag wie ein Kolibri.)

    Die Woche geht total super los, mein Liebster fährt heute erstmal ins Krankenhaus, weil er seinen Rücken auf der Arbeit kaputtgemacht hat. Er fährt aber auch nur deshalb ins Krankenhaus, weil Rosebud und ich am Wochenende mit Engelszungen auf ihn eingeredet haben deswegen. Männer!

    @ weuze: Na, deine Ausdauer hätt ich mal haben sollen, was Mathe betrifft Oo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •