--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Oh. ein Luxushotel, sozusagen.
Im Ernst: Ich mag es unheimlich gern, zwischenzeitlich immer mal wieder weg von unseren modernen Bequemlichkeiten zu sein. Die Perspektiven und Bedürfnisse verschieben sich innerhalb weniger Stunden, wenn man sich plötzlich nicht mehr auf alle mögliche Technik verlassen kann, sondern nur noch auf eigener Hände Geschick und Kraft. Ich empfinde das als irgendwie heilsam.
e @ weuze: Freut mich, daß es so gut läuft mit den Noten!
e @ Rosebud: Zur Not tragen wir dich mit ner Sänfte da hoch, so ein Ding zu bauen kann ja nicht so schwer sein.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (02.07.2012 um 10:08 Uhr)
O.o
Vll sollte ich mir das mit dem A nochmal überlegen, auch wenn ich heute spontan einen Traum davon hatte XD Aber an sich hab ich nix gegen die Österreicher, ich hab mal auf ner Messe die nette Bekanntschaft eines sehr charmanten Wieners gemacht
Für die Almhütte wäre ich auch, mir wärs auch egal wenns bei dir kaum/kein Freizeitprogramm gibt, SimsAls weuze und glan hier waren, haben wirs auch nur ins deutsche Museum geschafft, obwohl wir mehr vorhatten, vor lauter ratschen.
--Never trust an atom - They make up everything
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Solangs ne geschärfte Axt ist und nicht sowas wie das, was mir mein Herr Papa hier mal in die Hand drückte mit den Worten 'Mach mal, das geht dann schon.' selbst nach dem nagelneuen Beil griff und fröhlich draufloshackte, während ich mich mit einer recht stumpfen Axt abmühen durfte und er sich zwei Meter weiter einen runtergrinste ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ist doch kein Problem. Du kannst bequem auf dem Beifahrersitz sitzen - die Hütte hat einen Straßenzugang.
Bevor sich aber alle zu früh freuen - die Straße ist nur für den Transport von Gütern und Leuten die den Aufstieg nicht zu Fuß schaffen. Zumindest offiziell.
Übrigens gibt es noch eine bewirtschaftete Nachbarhütte bei der man zur Not Essen+Trinken kaufen kann.
Dieses WE haben wir übrigens dort oben unsere alljährliche Bergmesse... bei der Hitze wird das nicht lustig.
![]()
Das ist schon irgendwie arschgemein, aber ich hätts wahrscheinlich ähnlich gemacht.
(Wenn ich so drüber nachdenke: Nein, wahrscheinlich nicht. Ich hätte dich losgeschickt, das Beil zu schärfen, weil ich nen schlechtes Gewissen gehabt hätte, dich mit so einem Ding arbeiten zu lassen. Wegen solcher Sachen mögen mich unsere FSJler, glaub ich, selbst wenn mein Arbeitsbereich bei uns im Betrieb nicht gerade furchtbar spannend ist).
Ich seh die ganze Sache so langsam aber sicher Formen annehmen - und ich vermute, für die Leute, die bisher beim TT waren oder ernsthaftes Interesse dran haben, ists entfernungstechnisch egal ob sie zu dir oder nach Kassel fahren, ist nämlich ungefähr gleich unkomfortabel. Was mich betrifft, so bin ich weite Wege gewohnt.
Falls wirklich interesse besteht und das ganze nicht nur Gedankenspiele sind muss ich vorher noch ein paar Dinge checken.
Die Hütte gehört nämlich nicht mir/meiner Family sondern der Pfarre. Ich weiß das sie auch für auswärtige Vermietbar ist aber ich kenn da die Regeln nicht - vor allem was Kosten/Personenbeschränkung/Transport usw. betrifft.
![]()
Von meiner Seite definitiv ja, meinetwegen fürs kommende Jahr. Wir können das gern im Auge behalten und, sollte es konkret werden, würde ich mich auch an der Planung beteiligen.
Moin Taverne,
so, die letzte Urlaubswoche bricht an. Wir waren am Wochenende mit 3 Pärchen in Amsterdam, und ich kann diese Stadt mit wenigen Worten beschreiben: total verdreckt, völlig überteuert und absolut überlaufen. War ganz nett, sie mal kennengelernt zu haben, muss ich aber nicht nochmal haben.
Wir sind dann gestern auf dem Rückweg übers Ijsselmeer gefahren (also, mit dem Auto übern Deich, nicht mit Schiff) und haben uns ein paar wirklich schöne holländische Städte angeschaut.
Ab Freitag gehts dann für 3 Tage nach Berlin, und dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei.
So, jetzt geh ich wieder Witcher zocken, meine bessere Hälfte ist gerade einkaufen gefahren.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
????????
Ok, dann war das ein anderes Amsterdam als ich vor etwa drei Jahren gesehen habe, interessant wie die Sichtweise da auseinander geht. Ich fands jetzt nicht übermäßig dreckig bis auf ein paar Graffitis an den Häusern, da hab ich zb. in HH schon andere Ecken gesehen.
Wo wart ihr? Wir waren direkt am Damm in einem Hotel, und einmal ein Jahr vorher auch im Centrum auf nem Hausboot. Die vororte sind nicht so schön, sieht man wenn man vom Flughafen reinfährt, aber das Zentrum an sich fand ich echt schön.
Amsterdam war jedenfalls die erste Stadt, für die ich pauschal damals schon München dauerhaft verlassen hätte.
Wir waren direkt im Zentrum, ca. 10 Minuten Fussmarsch vom Hauptbahnhof entfernt. Sicher, wenn man z.B. die übliche Grachtenfahrt macht, ist das schon interessant, aber wir waren alle einer Meinung, was den Müll (sowohl in den Strassen als auch in den Grachten) angeht. Ausserdem muss man m.M.n. bedenken, daß Amsterdam schliesslich die Landeshauptstadt ist, und in vielen anderen Ländern würde man dann sicherlich mehr auf das Erscheinungsbild achten. Ein wenig Farbe und Renovierungsarbeiten würden da Wunder wirken. Nur weil die Stadt alt ist, muss ja nicht gleich alles auch total schmuddelig aussehen.
Ich finde das total schade, denn von der Anlage her ist es natürlich eine richtig schöne Stadt, die viel, viel mehr aus sich machen könnte (oder müsste).
Was mich übrigens total positiv überraschte, war das Benehmen der Holländer. Alle waren total freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das alte Vorurteil 'als Deutscher wirst Du in Holland wie der letzte Arsch behandelt' (was ich übrigens sowieso noch nie erlebt habe) muss wirklich am Benehmen der Leute liegen. Wenn man selbst höflich ist, klappt das alles wie von selbst. Und von den Mitarbeitern der Bahn und Stadtverkehrsbetriebe können sich hier alle Bahnangestellten in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ganz ehrlich, vor drei, vier Jahren fand ich es überhaupt nicht so dreckig... Dann muß es echt rapide bergab gegangen sein, und nachdem München ja schon ne recht saubere Stadt ist/war, fällt mir sowas schon auf normal. Also es lag zumindest nicht übermäßig Müll rum, wies mir in Hamburg schon negativ aufgefallen ist. (Die stadt war zumindest vor etwa 8 jahren echt siffig)
Und wir waren auch hauptsächlich um den HBF rum unterwegs. Gut das rotlichtviertel ist vll nicht so sauber, aber auch da kenn ich schlimmeres![]()
@sims: Ich frag mich gerade, was denn wohl "steil" in der Sprache der Einheimischen heißt. Ich könnt mir vorstellen, daß das etwas krasser ist als das, was der handelsübliche Flachländer darunter versteht
.
@Amsterdam: Ich war noch nie da und irgendwie reizt es mich auch gar nicht. Überhaupt verreisen in eine Stadt würd ich nicht mehr. London war damals ganz nett, aber mittlerweile wärs mir doch zu viel Trubel. Dann lieber aufs Land oder noch besser, in die Wildnis.
Mal schaun.
Ich werd mich in nächster Zeit mal erkundigen ob das überhaupt geht und wieviel es kosten würde.
Viel Spaß und immer daran denken: Andere müssen gerade Arbeiten...
Es gibt hier einen Thread wo das so ungefähr drinnen steht.
Der Aufstieg ist wirklich nicht schwer - es gibt sogar 3 Routen.
Einheimische - nur mit Führer empfohlen, teilweise steil und quer durch den Wald dafür die schnellste Route. Zeit: ~1 Std.
Alter Weg - Führer empfohlen aber auch so machbar, 1 steile Stelle bei der man über den alten Weg einiges vom neuen Weg abschneidet und so ca. 30 Minuten spart. Zeit: 1,5 Std
neuer Weg/Straße - einfach der *Straße* folgen, keine steilen Stellen. Zeit: max. 2 Std
Zeiten sind mit langsamen, bequemen gehen geschätzt.
Mein Rekord liegt irgendwo bei 55 Minuten inkl. Instrumentenkoffer und angeschlagender Kondi - dafür mit einem Sklaventreiber von Kollegen... ich bin aber kein Bergprofi und hab es nie auf einen schnellen Aufstieg abgesehen.
![]()
@sims
Ich würd vor allem gern wissen, wo das grob ist ^^
Ich würd auch laufen, wenn man es da so streng nimmt mit der ZufahrtstraßeWär nicht das erste Mal ^^