Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich Trottel, ganz vergessen:
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Seit letztem Donnerstag hab ich offiziell mein Abitur abgeschlossen. ^^
    Herzlichen Glückwunsch, Streicher!

Vonwegen Studium: Ein Semester lang vorher jobben ist gar nicht so verkehrt, wenn du den NC nicht erreichst. Andererseits: Ich hatte einen Abischnitt von grandiosen 3,1. Damit hab ich mich aus Jux und Ballerei über die ZVS (gibts die überhaupt noch?) für Jura in Münster beworben. Der NC lag da bei 1,7 oder so. Wie dem auch sei, ich hätte den Platz per Nachrückverfahren noch bekommen, wenn ich ihn denn noch gewollt hätte. Also einfach mal bewerben, könnte ja klappen .

Noch nen Praxistipp und Lehrgeld, das ich dir gerne ersparen würde: Laß dir nicht reinlabern, was doch genau das richtige Studium für dich wäre. Das wissen alle anderen immer besser oder sind zumindest davon überzeugt. Bullshit. Mach, wo _du_ Bock drauf hast, auch wenns ein Wartesemester bedeutet. Denk dran, du mußt den Job hinterher machen, wahrscheinlich für eine recht lange Zeit .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Noch nen Praxistipp und Lehrgeld, das ich dir gerne ersparen würde: Laß dir nicht reinlabern, was doch genau das richtige Studium für dich wäre. Das wissen alle anderen immer besser oder sind zumindest davon überzeugt. Bullshit. Mach, wo _du_ Bock drauf hast, auch wenns ein Wartesemester bedeutet. Denk dran, du mußt den Job hinterher machen, wahrscheinlich für eine recht lange Zeit .
    Das unterstreich ich mit zwar deutlich weniger Lebensjahren, aber der selben ziemlich ekligen Erfahrung so ^^