Himmel, Ar*** und Wolkenbruch, ich kann immer noch nicht zitieren.

Wer hat eigentlich beim Mac das @ auf der L-Taste platziert? Gurken.

@ Fußball: Wie die Nationalmannschaft das anstellt ist mir völlig latte, Hauptsache sie bringen endlich wieder einen Titel mit, der nicht heißt: "Den schönsten Fußball gespielt aber am Ende leider wieder doch nicht gewonnen." Es war ja sicher vor zwei Jahren sehr unterhaltsam nach der Vorrunde England mit 4:1 und Argentinien mit 4:0 zu vernaschen und das Entzücken der gesamten Fußballwelt zu registrieren, aber wenn man am Ende ohne Titel dasteht, haben auch 20 Tore in der Finalrunde einen Wert von exakt 0 (in Worten: Null). Also Kopp zwischen de Schultern und durch, ejal wie!

@ Glan: Das geht mir manchmal auch so, vor allem so etwa die letzten 10, 15 Jahre fällt es immer mehr auf. Kommt aber auch durch die Art und Weise wie unsere Medienlandschaft das vermittelt. Selbst die öffentlich rechtlichen lassen sich immer mehr dazu verleiten Berichterstattungen mit Kommentaren zu garnieren, die, in welche Richtung auch immer, aufwühlen sollen. Letztlich versuche ich möglichst seriöse Quellen aufzutun, bei den Printmedien ist's in der Regel der Tagesspiegel und im TV Phoenix. Beides selbstverständlich nur meiner äußerst bescheidenen Meinung nach.

Ansonsten bleibt nur: lächeln, ablenken, cool bleiben. Irgendetwas sehr, sehr Schönes sehr, sehr intensiv genießen.