Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Andromeda
hast du studiert oder ne Ausbildung als Fachinformatiker?
...
Der war gut... ich hab eine Lehre als EDV-Techniker (Hardware-Zeugs mit etwas Software - also Windoof + Office installieren) gemacht.
Danach hab ich Firmenintern auf Oracle-Allround umgelernt. Zuerst nur Reports, später noch ein wenig Forms und sql. Als dann mein Abteilungsleiter (Hauptentwickler) bei einem Unfall gestorben ist und der zweite Mann ein Jahr vorher gekündigt wurde war ich plötzlich alleine. Ok, fast alleine. Ein zweiter Mann mit ebenso niedriger Ausbildung und Schwerpunkt SAP war auch noch da.
Seitdem bin ich Oberwurschtler bei allem was mit Oracle zu tun hat (von DBA und Datenmanipulation über pl/sql und sql bis hin zu Development in Forms und Reports) und hab dennoch nur einen Vertrag als EDV-Sachbearbeiter...
OK, meine Bezahlung dürfte doch etwas über der von unseren Putzfrauen sein aber viel ist es nicht.
Zitat von Ardam
bei uns regnets schon den ganzen Tag
...
Glückwunsch! Mein Neid erschlägt dich gerade fast... aber nur fast weil er zu viel mit Schwitzen beschäftigt ist.
Zitat
Abitur geschafft!!
...
Glückwunsch! Diesmal ohne Neid. 
@Tanzen:
Kann ich auch - aber ich tanze nur sehr ungern. Primär weil ich grottenschlecht bin und Sekundär weil es mir wenig Spaß macht.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.