Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XC - Auf zur Europameisterschaft!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    WOOP WOOP!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Viel Spaß beim demolieren weuze.

*in den klimatisierten Serverraum flücht*
    Den hatte ich und flüchten war auch keine schlechte Idee Also der Tag hat sich heut doch mal gelohnt. Nicht nur, dass es gleich zweimal ordentlich gescheppert hat, haben wir oder vielmehr ich im Alleingang, noch herausgefunden, dass die Melder bei uns im Labor Hitzemelder sind. Wärens Rauchmelder gewesen, hätte die leutkircher Feuerwehr mindestens dreimal ausrücken müssen XD Das erste Mal, als eine Kollegin die Rauchentwicklung beim Abfackeln von gewöhnlichem Papier mit Hilfe von Kalium ein kleines Bisschen unterschätzt hatte (man stelle sich an dieser Stelle brennende Autoreifen vor, nur war der Qualm nicht so schwarz, aber fast so dicht). Das zweite Mal, als ich meinen Versuch bei offener Entlüftung abgefackelt hab und der Rauch so nicht nach draussen gezogen wurde, sondern nach drinnen. Und das dritte Mal, als ich die Wirkung meiner Mischung beim zweiten Durchgang unterschätzt hab. Ich dachte nach der etwas laschen ersten Reaktion, die aus einer grellen Flamme bestand, kann ich auch ne dreifache Mischung machen, wird bestimmt geil Ja nun, geil wars auch, allerdings musste ich auf die schmerzhafte Weise lernen, dass der Sicherheitshinweis 'Pulver ist extrem stoßempfindlich!' bei hochgradig explosiven Stoffen nicht um sonst dabeisteht in der Vorschrift XD Ich wollt das Zeug in nem Becherglas grade durch Schütteln mischen, was ja auch so vorgesehen war, womit ich aber nicht gerechnet hab, dass bei der Menge bereits leichteste Erschütterungen reichen, ums zum Reagieren zu bringen. Naja und wie ich da so mit der Hand schüttel, fängt das Zeug plötzlich übel an zu zischen. Bis ich meine Griffel weggezogen hab, stand das Gefäß auch schon ziemlich in Flammen und hat ganz ordentlich gelodert... und nebenbei das Labor in ne Räucherkammer verwandelt XD Ist eh ein Wunder, dass es das Becherglas nicht zerrissen hat bei der Hitzeentwicklung... wär ne 1A Splitterbombe gewesen Oo

Edit:
    Die normale Mischung sah in etwa so aus:

Die dreifache Menge kann sich jetzt jeder selbst ausmalen
    Geändert von weuze (19.06.2012 um 15:46 Uhr)