Wen interessiert eigentlich noch Fußball, wo doch wieder CHIO in Aachen ist? Mein inneres Ponymädchen kommt jedenfalls wieder voll auf seine Kosten, und ich kann in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen .

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Beim Studium werd ich mir auf keinen Fall reinreden lassen, die Erfahrung hat ich schon im Abi. Hätte ich damals das gemacht was ich wollte, wär mein Schnitt auch besser 3,0. Ich hab mich nämlich dazu überreden lassen 13/1 nochmal zu versuchen, obwohl ich da schon zurückgehen wollte (ja, Probleme mit der Klasse und so, ist da nicht so gut gelaufen ^^). Hät ich mal gemacht was ich wollte, wäre dieses alte dumme Zeugnis von der 12/1 mindestens doppelt so gut und mein Schnitt besser. ^^
Ok. Gut, wenn du dir nicht reinreden läßt. Im Ernst, ich empfinde es als weniger schlimm eine Entscheidung selbst zu treffen und mich damit in die Nesseln zu setzen, als mich von jemandem zu einer Entscheidung drängen zu lassen, die ich später bereue - so gut es der Betreffende auch meinen mag.

Zitat Zitat
- Ich hab kurze Haare

Zitat Zitat
- Ich hab schnelles Internet

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Was bleibt?
Der unangenehme Eindruck, dass die deutschen Bayernspieler dem verlorenen CL-Finale mehr hinterhertrauern, als dem verpassten EM-Finale (man vergleiche die Gesichter der Spieler gestern mit denen nach dem CL-Finale).
Du sagst es, Bayern-Spieler. Das ist an sich ja schon selbsterklärend. Ich bin beileibe kein Fußballfanatiker, aber da bricht das gelsenkirchener Blut durch, ich kann nix dran machen .

[...]

Zitat Zitat
Und die Erkenntnis, dass aus den talentierten Jungs noch Männer werden müssen und am Ende immer nur die im Lauf eines Sportlerlebens die großen Titel holen, die sie vor alles andere stellen und unbedingt wollen.
Das, finde ich, ist ein ganz wichtiger Gedanke. Die sind ja wirklich noch "jung" und halten trotzdem diesen ganzen Druck aus. Das verdient schon Respekt, finde ich.