Also ich finde auch, es gibt viele Momente, wo eben nicht nur der Dialog entscheidend war, auch bei der DB. Man beobachtet ja auch ab und an mal was, bekommt was aus nachrichten usw mit.

Zum Wegziehen: Ich wander aus, jetzt ist es definitiv. Zwar nicht morgen und auch noch nicht nächstes Jahr, aber spätestens übernächstes hab ich alle Studienkredite abbezahlt und dann tschüss deutschland. Schnauze voll, entgültig. Wohins geht, hätte ich schon im Kopf, bin aber auch noch offen für andere optionen, mal schaun was sich ergibt. Ich hätte nie gedacht, von diesem Land im allgemeinen, Bayern im Besonderen und leider auch München so genervt zu sein, aber gerade ist der Punkt erreicht.
Edit: Gerade bei München kann man viele Punkte, die Samuel zu Berlin genannt hat, auch sehen. Ist irgendwie langsam nicht mehr "meine" Stadt, so sehr ich sie auch liebe/geliebt habe.

@Samuel: Meine Mutter baut in der Nähe von Landsuht jetzt ein Haus.... Is schon nicht viel da draussen, sag ich mal als Stadtmensch so XD Aber relativ nah an München, ein Kollege pendelt jeden Tag von da.

Und heut war ich mal wieder Bogenschießen, hab jetzt nur noch vier Pfeile weil bei einem die Spitze abgebrochen ist, und werde somit nächste Woche mal Nocken, Spitzen oder am Besten gleich neue Pfeile kaufen O.o Der war schon angeknackst, sonst liefs was das Treffen angeht, ganz gut