Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: RidersFail RPG

  1. #41
    Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe, eine 300x300 Tiles Cave zu machen die VIELE Wege hat. Ich werde es dann in meinem neuen RPG besser machen.

  2. #42
    Kann es sein das du den Spieler mit dem Spiel nur quälen willst?
    Ich habs jetzt mal angespielt hatte aber schon im ersten Dungeon kein bock mehr!
    Das Spiel hat echt viel zu viele Zufallskämpfe!
    Ich hab mir mal das Lets Play angesehen um zu schauen ob es vielleicht besser wird... aber es wird ja noch schlimmer!
    Wenigstens war das Lets Play recht unterhaltsam...
    Und der letzte Endgegner Kampf ist echt genial xD

  3. #43
    Das mit dem letzten Boss war auch ein kleiner Troll.
    Aber warum quälen? Ich finde die Zufallskämpfe eigentlich nicht schlecht. Und die Bosgegner... dafür steigt man doch bis Lvl 35 auf!

    Geändert von RoflcopterPilot (09.06.2012 um 20:48 Uhr)

  4. #44
    Schön, dass du jedem den letzten Boss Gespoilert hast xD

  5. #45
    Habe ich nicht? xD
    Ich habs editiert.

  6. #46
    So, habs mal angezockt und hier mein Feedback:

    Was gut war:
    +Der Soundtrack (Obwohl der Soundtrack in Kombination mit dem Mapping wirkt wie blanker Hohn)
    +Selbstgepixelte(?) Faces der Helden, wobei sowohl das Face als auch der Char des Hauptcharakters an Kenny in Grün erinnert. Das Face des Magiers sieht recht anständig aus.
    Was ich nicht gut fand:
    -Im ersten Bild (vermutlich das Intro) sieht man den Protagonisten (den Haupthelden) im Weltall neben der "Epicworld" stehen.
    Der Einleitungstext "Das ist die epic worrld und die ist voll in gefar. du must sie nur retten."
    Hat immerhin schonmal eine Ephische Anzahl an Rechtschreibfehlern wie der Rest des Spiels ^^
    -Das Mapping ist ... schlecht. *Lade dir mal ClassicRPG von Ligih runter und schau dir das Mapping an, nur so als kleiner Tip
    -Der Sprachmischmasch muss echt nicht sein. In der Datenbank des Projektes kann man das beheben.
    -Die Kampfhintergründe passen nicht zur Karte
    -In der Skillliste von "Ausgamg" befinden sich neben sämtlichen Zaubern und Fähigkeiten der GrundDB des Makers auch die Abgrenzungen der Bereiche (----------)
    -Bei der Lavahöhle ist mir die Lust vergangen weiter zu spielen...

    Sorry, aber DAS ist bestenfalls ein Anfängerprojekt mit grausigem Mapping.
    Die Lavahöhle hat mir wie gesagt "Spielspaß"Technisch den Rest gegeben. War im Grunde ein "One Hit Kill"
    Die Dialoge lassen bestenfalls vermuten dass irgend ein armer irrer Drogen in die Atmosphere der EphicWorld gepumpt hat
    unter deren Einfluss nun alle (Inklusive der Hauptcharaktere) stehen.

    Ist nicht böse gemeint, aber da gibt es ne Menge zu verbessern

  7. #47
    Nunja, dass weiß ich. Wie schon gesagt, werde ich versuchen, besser zu machem. Trotzdem danke für das Feedback.

  8. #48
    Also um mal ein Statement festzuhalten... wir verlangen gerade, dass du dein Trollspiel das nächste mal nicht so trollig machen sollst? Und dass manche scheinbar nicht kapieren, dass es ein Trollspiel ist und du deswegen, trotz der ganzen Kommentare, weiterhin trollen kannst und es deswegen auch weiterhin durchziehst?

  9. #49
    Zum letzten, es IST KEIN Troll.
    Ich meine es zu 97% ernst, und das hat sich nicht geändert.

  10. #50
    Okay,langsam glaub ich reicht es,ob es nun troll is oder net,so wie es aufgebaut ist KANN man es nicht ernst nehmen,falls du es wirklich nicht als Troll gemeint hast RoflcopterPilot dann tut es mir wirklich leid,denn so kann man es wie gesagt nicht ernst nehmen(is natürlich nicht böse gemeint)

    Und falls irgendwelche Leute dass nicht verstehen dann tut es mir leid aber es gibt sicherlich noch andere Threads mit Spielen die AUFJEDENFALL ernst gemeint sind und dass zu 100%,da seid ihr dann denk ich mal besser aufgehoben als hier

  11. #51
    Zitat Zitat von RoflcopterPilot Beitrag anzeigen
    In diesem Thread würde ich gerne mal das RPG Spiel "RidersFail RPG" vorstellen, welches von mir, Roflcopter & Nintenvoice erstellt wurde.
    In dem Spiel geht es um 2 Protagonisten, die ein Cave untersuchen müssen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr tolles Spiel, aber ich kann es ja nicht bewerten, ich bin schließlich der ENtwickler.
    Also wenn du das ernst meinst, dann solltest du, falls du es wirklich ernst meinst, das umformulieren. Das ist geläufige Trollsprache.
    Zitat Zitat
    Features:
    Es gibt: Alternative Wege, fordernde Bosskämpfe, Orte mit Wiedererkennungswert, tiefgründige Charaktere, tolle Musik und mehr!
    Also mal abgesehen davon, dass die Featureliste... nicht wirklich eine ist, klingt der eine Punkt doch ziemlich prahlerisch, was bei der gezeigten Qualität ziemlich getrollt rüberkommt.

    Und nun mal zu den Screenshots. Für gewöhnlich stellt man ja immer qualitativ eines der besseren Karten seines Spiels bei seiner Vorstellung und da du es ja offensichtlich ernst meinst...
    Zitat Zitat
    Ja... soweit wirkt die Featureliste schon einmal zu vielversprechend. Nicht trollig, nein.
    Zitat Zitat
    Keine Details, es fehlen Wände, nichts.
    Zitat Zitat
    Übermäßige Anwendung von Orte-Tiles, laienhaft quadratisch geratene Anordnung.
    Zitat Zitat
    Simpler Screen aus dem Standard-Kampfsystem ohne jegliche Animationen oder eigenen Grafiken. Die Textbox ist ebenfalls aus dem Standard, die Kampftexte noch nicht einmal übersetzt, der Font ist unsagbar hässlich und fast schon unleserlich. Der Satz beginnt mit einem kleinem Buchstaben... (?)
    Zitat Zitat
    Breite große Fläche, auf der so gut wie gar nichts drauf liegt. Drei Charsets, nur eins davon nicht vom RTP und auch nicht besonders ansehnlich. Da unten befindet sich plötzlich ein wenig Erde und Gras, der Sinn erschließt sich mir nicht besonders, wieso links und rechts der Steinboden trotzdem weitergeht.
    Zitat Zitat
    Ein furchtbar eng geratener Weg, wieder keine Details, alles ist quadratisch und leer. Nichts.

    Ja, also. Ja. Wenn du es ernst meinst, dann nimm es auch ernst. Ich fühle mich gerade so, als würde ich einen Troll verbessern sollen (was ich auch glaube), aber das ist es der Post wert.

  12. #52
    So'n Mapping-Tutorial wär glaub ganz cool für dich.

    Dann kannst du's besser machen.

    Und am Anfang lieber nich gleich mit RTP mappen, such dir 'nen einfacheren Stil.

    Und falls ich's noch nich gesagt haben sollte:
    Mapping-Tutorial
    Mapping-Tutorial
    Mapping-Tutorial
    Mapping-Tutorial


  13. #53
    ...etwas einfacheres als RTP? NES-Tiles, oder was?

  14. #54
    Um Gotteswillen,mit NES-Tiles könnte man das Spiel überhaupt net mehr spielen!Lieber Detailarm als unspielbar grässlich(auch wenn ich ein Fan von NES bin,aber bitte gebt dem Jungen keine bösen Ideen)

  15. #55
    REFMAP. Damit kann jeder Mappen lernen

  16. #56
    Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Achja bevor ich es vergesse ich möchte dir unter die Arme greifen : Tutorials:http://www.youtube.com/playlist?list...0&feature=plcp
    Rpg maker aufsatz (sehr sehr sehr geil und nützlich ist von Cherry):http://www.youtube.com/watch?v=SjNAtSv7kOA&feature=plcp
    so ich hoffe ich könnte helfen wenn du Fragen zu Skripten hast frage darfst du mich Fragen (PN)
    Ich habe so den Verdacht das er meinen Post net gesehen hat XD ich meine ich wollte nur Helfen

  17. #57
    REFMAP 4 the Win !!! xD
    @Penetranz: Nein, mit RTP geht es eindeutig leichter.
    (fast)JEDER kann mit RTP Mappen (zumindest habe ich das mal gedacht)
    Er muss es eben noch lernen, deshalb hab ich ihm ja ClassicRPG als Beispielgame genannt ^^
    @Liigih: Mal im Ernst jetzt, wenn er beteuert, dass es kein Trollgame ist, dann hat er es vermutlich nicht als solches gemeint.
    Ich hätte dich mal gerne gesehen, wenn einer auf deinen ersten Werken so rumgetrampelt währe.
    Ok, das Game ist rein Optisch nicht gerade gelungen, aber das ist kein Grund einem gleich Trolling vorzuwerfen.
    Seine Comments zur Qualli des Spiels und den Charakteren waren vermutlich mit unter den nicht ernstgemeinten 3%

    Zitat Zitat von Ishuzawa Beitrag anzeigen
    Und falls irgendwelche Leute dass nicht verstehen dann tut es mir leid aber es gibt sicherlich noch andere Threads mit Spielen die AUFJEDENFALL ernst gemeint sind und dass zu 100%,da seid ihr dann denk ich mal besser aufgehoben als hier
    Einige hier versuchen dem "Macher" dieses Spiel sowas wie Feedback (oder zumindest ihre Meinung und falsche Anschuldigungen bezüglich trollings) zu bieten ^^

  18. #58
    man wird hier Kritisiert XD

  19. #59
    Ich muss zugeben ich hatte erst meine Bedenken, was dieses scheinbare Trash-Spiel angeht, wurde jedoch eines besseren belehrt.
    Ja, das Mapping mag nicht den Normen der Community entsprechen, jedoch ist es durchaus so gewollt. Wenn man sich die Charakteristika
    der beiden Protagonisten genauer anschaut, so sollte das leere Mapping nicht verwundern. Die beiden sollen etwas herausfinden, etwas über
    eine Höhle. Bevor sie diese Aufgabe in Angriff nehmen haben sie keine Ahnung was sie erwarten wird, sie sind innerlich leer. Hier und da
    vereinzelt gesetzte Objekte spiegeln die Zurückhaltung der Charaktere wieder, sie wissen nicht was sie in der besagten Höhle erwarten wird,
    sie haben Angst, jeder Gedankenansatz wird im Keim erstickt. Teilweise grobe Übergänge sagen uns mehr über einen der Protagonisten als
    er selbst zu sagen hat. Das Gespräch mit vielen namenhaften Medienwissenschaftlern im Gebiet der Videospiele hat meine Vermutung, besagter
    Protagonist hatte eine schwere Vergangenheit, bestätigt. Abrupte Übergänge, also das Fehlen von weichen Übergängen könnten eine Verdrängung
    seitens des Protagonisten bedeuten. Seine Gedanken an die Vergangenheit sind nicht mehr konstant, ebenso die Spielwelt. Damit wären wir auch
    wieder bei dem Punkt mit der Angst vor dem Unbekannten in der Höhle, vielleicht hat der Protagonist eine gewisse Vorahnung, die Vorahnung er könne
    mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert werden.
    So viel zum Mapping. Zugegeben keine kluge Entscheidung die Screens hier so ganz ohne Erläuterung zu posten, aber Sinn macht es allemal.
    Gelungene, teils witzige Dialoge, knifflige Rätsel und eine unglaublich dichte Atmosphäre sind weitere Stärken des Spiels.
    Grafik••••n werden es hassen, alle die gerne eine Spielwelt Stück für Stück entschlüsseln werden es lieben.

  20. #60
    @Yenzear: Man kann es als pöhser gemeinter Rat sehen, der einem zeigt, wie man ein Spiel NICHT präsentiert.

    @diäitsch: Ja... klar. Interpretationssache auf Byderniveau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •