Das war keine Frage XD... Das Skript habe ich doch schon längst eingebaut...
Und ehrlich gesagt kenne ich dieses "Skill subset" nicht XD... Naja zumindenst weiß ich nicht was es ist...
Ich habe es so gemacht das ich immer abfrage ob der Spieler ein Item ausgerüstet hat, dann wird ein Switch aktiviert (Switch:Spalter).
Dann kommt ein 2 Common Event, einfach zur Übersicht, dazu und gibt dem Spieler den jeweiligen Skill, dann wird der Switch wieder ausgestellt. Sollte der Switch nicht an sein, wird Spalter immer verlernt...
Das ganze lässt sich einfacher lösen, ist aber mit mehr Items die einem Spalter beibringen Buggy... Da ich es vorher so gelöst habe, das wenn der Spieler das Item ausgerüstet hat, wird ihm Spalter beigebracht. Sollte dies nicht der Fall sein wirds wieder verlernt. An sich funktioniert das auch, aber sobald ein 2 Item ins Spiel kommt das auch Spalter beibringt, wird es Buggy. Da nun Spalter wieder verlernt wird, obwohl man eigentlich Spalter erlernt hat...
Und das ganze habe ich so gelöst, weil es ja auch items gibt die einem zb. Flammenschlag oder sonst was ermöglichen. Je nach Item, ich will das ganze nicht in Attribute unterteilen. Das soll also nicht darin enden, das jedes Schwert nur mehr Stärke bringen und sonst nur die gleichen Skills...
Und dabei kommt auch kein Problem auf was die Switch-Skills angeht... Zumindenst bei mir nicht...