Hier wird nicht geterrort
Zum Titel: Hier wird so einiges aufgenommen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn ich mir deine gepflegte Rechtschreibung so anschaue, wird das Spiel in der Hinsicht schon um längen besser als einiges andere hier 
Zm Topic: Wie Auge des Sterns würde ich sagen dass das durchaus ein interesantes Konzept ist, das mit ausgewogenen und vor allem vielen verschiedenen kreativen Quests durchaus für mich als Zeitvertreib in Frage käme. Das verlangt dann nur Durchhaltevermögen und ein gutes Sammelsorium an Aufgaben. Solange ich nicht trölfmilliarden Mal ausgesand werde Feuerholz zu schlagen oder einen Gegner ausfindig zu machen um ihn dann zu verkloppen, wird das wohl klappen können (ich lese grade beim drüberhuschen noch was über Seelensteine, was dahintersteckt spricht mich schonmal sehr an.)
Das beste ist, sich einfach mal Gedanken über näheres zu machen (Charakter, Spielwelt ect) und erste Versuche damit am Maker zu machen, einfach nur um zu sehen ob das für dich persönlich umsetzbar ist. Vielleicht sieht man dann auch demnächst noch mehr 
Ach, und freunde dich mit dem Gedanken an, dass du dann wohl eine recht große Spielwelt aufbauen müssen wirst, um die ganzen Secrets und Quests unterzubringen. Ansonsten könnte es leicht passieren dass es dem Spieler schnell langweilig wird, immer wieder die selbe Umgebung zu durchstreifen.