Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 717

Thema: UEFA EURO 2012 - Der offizielle Thread

Meh, da hätte ich mich ausnahmsweise mal darüber gefreut, dass ich falsch getippte hätte

Kann mal bitte jemand Bela Rethy endlich in Rente schicken? Der labert eine Grütze zusammen, unfassbar. Natürlich hätte den Kroaten genau ein Tor gereicht, denn dann wären sie vor Italien gewesen. So ein Dummschwätzer!

Und die Italiener gehen mir auch auf den Sack. Schießen in der 90. das 2:0 und zerstören so meinen schönen Dreier. Und dann trifft auch noch diese Witzfigur...

Die Schiedsrichter beim Spanien-Kroation Spiel waren schlecht. Elfmeter verwehrt, das Tor von Spanien war Abseits und Handspiel...unglücklich.

Trotzdem muss man sagen, dass Kroatien im Spiel gegen Spanien zuwenig gemacht hat. Spaniens Spiel war zwar nicht schön, aber sie waren aktiver um einiges öfter vor dem gegnerischen Tor.

Zitat Zitat
    Und dann trifft auch noch diese Witzfigur...
    Wieso ist dieser Typ denn eigentlich so verhasst?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. So kommt man halt auf Situationen wie bei Griechenland-Russland, wo Russlands 4:1 gegen den Gruppensieger Tschechien gar nichts mehr zählt, während Griechenland mit ner Tordifferenz von 3:3 weiterkommt. Dieser Modus belohnt auch noch diesen reinen Ergebnisfußball von Teams wie Griechenland. Früher hätte Griechenland so ein Spiel mit mindestens 2 Toren gewinnen müssen.
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Da kann man halt geteilter Meinung sein. Ich finde es höchstens unnötig kompliziert.
    Ich finde es sollte vor allem einfach sein.
    Dies macht den Reiz des Fussballs aus.

Nur weil Platini mit Blatter nicht kann wird's unüberschaubarer.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Und die Italiener gehen mir auch auf den Sack. Schießen in der 90. das 2:0 und zerstören so meinen schönen Dreier. Und dann trifft auch nicht diese Witzfigur...
    Ich hab ich drüber gefreut
    Aber ja, nach Gomez, Torres und Ronaldo hat nun auch Balotelli getroffen, über wen soll man sich jetzt lustig machen?

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Die Schiedsrichter beim Spanien-Kroation Spiel waren schlecht. Elfmeter verwehrt, das Tor von Spanien war Abseits und Handspiel...unglücklich.
    Gut war er nicht aber es war weder Abseits noch Handspiel beim Tor, er hat nur 2 Elfmeter für Kroatien und einen für Spanien nicht gepffifen.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wieso ist dieser Typ denn eigentlich so verhasst?
    Skandalnudel

Geändert von Akito (18.06.2012 um 21:49 Uhr)

wieso darf Rooney denn heut Abend eigentlich spielen, kann mir das mal jemand erklären?? der war für 3 Spiele gesperrt!!! haben die Engländer so lange gebettelt, bis die Strafe runtergesetzt wurde, weil die Angst haben, UKR könnte weiterkommen..?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Ich finde es sollte vor allem einfach sein.
    Dies macht den Reiz des Fussballs aus.
    Also wenns danach geht, finde ich es sogar perfekt so. Nichts ist toller, als darüber zu sinnieren, wann eine Mannschaft denn nun weiterkommt. Das finde ich sogar aus Spielersicht lustig und man hat es im Grunde ja selbst in der Hand. Gewinnt man den direkten Vergleich, hat man überhaupt kein Problem. Wer z.B. gegen Griechenland verliert, darf sich eigentlich nicht beschweren, dass die dann plötzlich vor einem stehen. Würde man per Tordifferenz entscheiden, wäre es mMn viel ungerechter, weil dann kein wirklicher Vergleich da wäre, wer von beiden denn nun besser war. Ist also im Grunde so die sportlich sinnvollste Lösung. Beim Ligasystem mit 20 Teams siehts wieder anders aus. Da wäre es einfach unglaublich kompliziert und das muss nun wirklich nicht sein.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wieso darf Rooney denn heut Abend eigentlich spielen, kann mir das mal jemand erklären?? der war für 3 Spiele gesperrt!!! haben die Engländer so lange gebettelt, bis die Strafe runtergesetzt wurde, weil die Angst haben, UKR könnte weiterkommen..?
    Die haben schon vor der EM gebettelt und so die Sperre auf 2 Spiele gedrückt.

@ Eisbär... nicht jeder Fan auf der Tribüne hat die Uefa-Koeffizienten im Kopf. Dito nicht die Summe der Spiele im direkten Vergleich.
    So eine kleine Tabelle, mit Punktzahlen stets < 9 . das mögen die Leute. Wohl auch einer der Gründe warum sich "kompliziertere" Sportarten bei uns wohl nie durchsetzen wrden.

Hab ich auch nicht behauptet.

Ich find den direkten Vergleich wenn 2 Mannschaften punktgleich sind, eigentlich am fairsten. Wenn's aber mehr als 2 Mannschaften sind, sollte man das Torverhältnis nehmen, da es sonst zu kompliziert wird.

Ist dann ja auch im Grunde so. Nur, dass eben die Mannschaften rausgerechnet werden, die unbeteiligt sind. Sooo kompliziert ist das im Grunde auch nicht.

und da liegt ja der Hund begraben... das hat ja der Reporter gestern auch gemeint... dass z.B. Spanien 4:0 gegen Irland gewonnen hat, ist dann ja völlig wertlos, wenn in dieser "3er-Tabelle" Irland ausgeklammert wird

eben. absolut affig das ganze. die andere regel funktioniert seit jahren. warum etwas funktionierendes umändern...?

Naja, solange es um’s Weiterkommen geht, ist ja der direkte Vergleich meistens eher Spiele gegen die stärkeren Mannschaften der Gruppe und die Tordifferenz resultiert eher aus den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften. Und ich hab eigentlich lieber Mannschaften im Turnier, die gegen starke Gegner besser performen, als welche, die sich dadurch auszeichnen, unterklassige Mannschaften besonders toll abgeschossen zu haben.

Mal abgesehen davon benutzt die UEFA in ihren Vereinswettbewerben generell eher direkten Vergleich als Tordifferenz. Find ich bei einem Ausscheidungsturnier auch sinnvoller irgendwie.

Also wenns danach geht, finde ich es sogar perfekt so. Nichts ist toller, als darüber zu sinnieren, wann eine Mannschaft denn nun weiterkommt. Das finde ich sogar aus Spielersicht lustig und man hat es im Grunde ja selbst in der Hand. Gewinnt man den direkten Vergleich, hat man überhaupt kein Problem. Wer z.B. gegen Griechenland verliert, darf sich eigentlich nicht beschweren, dass die dann plötzlich vor einem stehen. Würde man per Tordifferenz entscheiden, wäre es mMn viel ungerechter, weil dann kein wirklicher Vergleich da wäre, wer von beiden denn nun besser war. Ist also im Grunde so die sportlich sinnvollste Lösung. Beim Ligasystem mit 20 Teams siehts wieder anders aus. Da wäre es einfach unglaublich kompliziert und das muss nun wirklich nicht sein.
    Sehe ich haargenauso, sowas macht absolut mit die Stimmung aus.

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Naja, solange es um’s Weiterkommen geht, ist ja der direkte Vergleich meistens eher Spiele gegen die stärkeren Mannschaften der Gruppe und die Tordifferenz resultiert eher aus den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften.
    Aber eben nicht immer - siehe Russland-Griechenland. Außerdem können Spiele gegen schwächere Mannschaften schon aussagekräftig sein. Z.B wenn man sich anschaut dass Spanien Irland 4:0 an die Wand gespielt hat, während Italien beim 2:0 total nur rumgegurkt hat. Das hätte aber bei Punktgleichheit keine Rolle gespielt. Sollte es aber, finde ich. Die Tordifferenz ist da einfach das repräsentativste Mittel.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Aber eben nicht immer - siehe Russland-Griechenland. Außerdem können Spiele gegen schwächere Mannschaften schon aussagekräftig sein. Z.B wenn man sich anschaut dass Spanien Irland 4:0 an die Wand gespielt hat, während Italien beim 2:0 total nur rumgegurkt hat. Das hätte aber bei Punktgleichheit keine Rolle gespielt. Sollte es aber, finde ich. Die Tordifferenz ist da einfach das repräsentativste Mittel.
    naja der hintergedanke ist ja sicher der, dass bereits ausgeschiedene mannschaften sich ggf abschießen lassen im letzten spiel weil nur die b-elf spielt oder sie net mehr motiviert sind. ist ja im grunde auch net falsch der gedanke, allerdings ist das doch sogut wie selten der fall, dass sich eine mannschaft hängen lässt, das ist immer noch ne em, da ist jeder spieler in jedem spiel motiviert bis in die haarspitzen und will sich präsentieren. und da kommt dann halt so ein käse wie in gruppe a oder eben gestern beinahe bei herum...

Ich finde halt, dass es repräsentativer für eine gute Mannschaft ist (also, für die Tatsache, dass sie gut ist), wenn sie gegen andere gute Mannschaften gewinnt, als wenn sie kleinere Mannschaften abschießt (und das berücksichtigt nichtmal so Dinge wie Mannschaften, die bei 2 Toren Vorsprung grundsätzlich zu anfangen, das Ergebnis zu verwalten.). Es gibt durchaus Teams und Spieler, die Teams unter einer gewissen Skill-Grenze gnadenlos zerstören, aber gegen bessere Gegner kaum Durchkommen. Denk z. B. an Deutschland bei der letzten WM – sind durch die ersten beiden KO-Runden mit 8:1 Toren gegangen, aber gegen Spanien war dann trotzdem Schluss (und Spanien hat in den beiden Spielen davor zwei 1:0-Siege gegen Gegner, die vermutlich schwächer waren als die von Deutschland, hingelegt).
    In größeren Ligen find ich, dass die Tordifferenz durchaus ein vertretbares Kriterium ist, weil da durch die Bandbreite an Gegnern und die große Zahl an Spielen Schwankungen eher ausgeglichen werden (sei es in der Tagesform oder einfach darin, dass ein Gegner einer Mannschaft besser liegt als einer anderen). Bei so einem Turnier (gerade wenn man nicht mal Hin- und Rückspiele hat) würd ich den Spielen gegen schwächere Gegner aber gerne so wenig Bedeutung wie möglich zumessen (also, natürlich nur, wenn alle Teams im tie diesen Gegner geschlagen haben, aber sonst kommt das ja wahrscheinlich eh nicht zustande). Und das ist den minimalen trade-off der etwas komplizierteren Regel meiner Meinung nach durchaus wert (ist ja nicht so, als bräuchte man plötzlich eine halbe Minute, um auszurechnen, wer so ein three-way-tie gewinnt).

Zu Russland – Griechenland/der Gruppe A allgemein: Jo, das ist eine Ausnahme. Deswegen würd ich halt keine Regel, die ich ansonsten für sinnvoll erachte (und die wohl in den meisten Fällen treffender sein sollte) umwerfen.

Hab ich auch nicht behauptet.
    Ich war mir nicht GANZ sicher

In der Finalrunde jetzt gibt's glücklicherweise nicht mehr die platinische Spielerei. Ab jetzt würde ich es gerne wiede rmit Gary Lineker halten .. Fußball ...22 Mann ..und am Ende gewinnt Deutschland